Rückrufaktionen allgemein


Und da dachte ich - mit Bio-Eiern von Feinkost Albrecht tue ich mir was Gutes.... :labern: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:



Zu spät, meine gabs gestern zum Spinat. Noch zwickt nix im Bauch



Betroffen sind alle Mindesthaltbarkeitsdaten ab einschließlich 23.07.2018 :blink:

Unerklärlich, dass die das am selben Tag erst veröffentlicht haben, ab dem das MHD betraf :toktok:




Eben zufällig gelesen:
Auf Bayernteletext wird vor BIO Eiern "Eifrisch" vom Bio-Eierhof Papenburg gewarnt wg Salmonellen. Verkauf bei REAL, AldiSüd, Penny, Lidl und Kaufland
Printnummer: 0-DE-0359721 haltbar bis 24.8.2018

Tauchte zwar noch nicht auf der Webseite von lebensmittelwarnung.de auf, aber sie könnten evtl. auch in anderen Teilen von SüdDeutschland im Verkauf sein.


Zitat (Backoefele @ 08.08.2018 17:06:04)
Eben zufällig gelesen:
Auf Bayernteletext wird vor BIO Eiern "Eifrisch" vom Bio-Eierhof Papenburg gewarnt wg Salmonellen. Verkauf bei REAL, AldiSüd, Penny, Lidl und Kaufland
Printnummer: 0-DE-0359721 haltbar bis 24.8.2018

Tauchte zwar noch nicht auf der Webseite von lebensmittelwarnung.de auf, aber sie könnten evtl. auch in anderen Teilen von SüdDeutschland im Verkauf sein.

Kam auch gerade in den Nachrichten.

Habe vorhin Bio-Eier gekauft, allerdings bei Rew.e und direkt mal nachgesehen. Leider habe nicht alle eine Nummer... :pfeifen:

Zitat (viertelvorsieben @ 08.08.2018 17:20:51)
Habe vorhin Bio-Eier gekauft, allerdings bei Rew.e und direkt mal nachgesehen. Leider habe nicht alle eine Nummer...  :pfeifen:

Ohne Nummern :hmm: oder unleserlich? :unsure:

Zitat (Backoefele @ 08.08.2018 17:25:26)
Ohne Nummern :hmm: oder unleserlich? :unsure:

Ein Ei gänzlich ohne Nummer und ein anderes nur mit einem roten Punkt.

Zitat (viertelvorsieben @ 08.08.2018 17:27:04)
Ein Ei gänzlich ohne Nummer und ein anderes nur mit einem roten Punkt.

Sollte, nein DARF aber nicht sein und würde ich da mal nachhaken viertelvorsieben. Wer weiß, was da gemauschelt wurde ... auch wenn die aus einer anderen Charge sein sollten und OK sind.

Es betrifft nicht nur dieses eine Haltbarkeitsdatum (24.8.2018):

https://web.de/magazine/gesundheit/rueckruf...roffen-33107110

Bearbeitet von Backoefele am 08.08.2018 17:44:34


Zitat (Backoefele @ 08.08.2018 17:31:45)
Sollte, nein DARF aber nicht sein und würde ich da mal nachhaken viertelvorsieben. Wer weiß, was da gemauschelt wurde ... auch wenn die aus einer anderen Charge sein sollten und OK sind.

Hab' leider die Verpackung schon entsorgt. :(

Wenn die Eier gekocht, gebraten oder verbacken sind, sind die Salmonellen doch eh vernichtet, oder? :unsure:

Zitat (viertelvorsieben @ 08.08.2018 17:52:16)
Hab' leider die Verpackung schon entsorgt.  :(

Wenn die Eier gekocht, gebraten oder verbacken sind, sind die Salmonellen doch eh vernichtet, oder?  :unsure:

Das kann ich nicht beurteilen, aber wenn du keinen "Durchmarsch" und/oder Übelkeit hattest, oder dir sonst unwohl gewesen ist, waren die Eier sicher in Ordnung :trösten:
Nebenbei bemerkt: Ich schneide die Eierverpackung zurecht und verwende sie jeweils als Unterlage in mein Biomülleimerchen um evtl. Feuchtigkeit zu binden und erneuere sie regelmäßig

Zitat (Backoefele @ 08.08.2018 23:10:08)
Das kann ich nicht beurteilen, aber wenn du keinen "Durchmarsch" und/oder Übelkeit hattest, oder dir sonst unwohl gewesen ist, waren die Eier sicher in Ordnung :trösten:

Werde mich melden, falls ich gesundheitliche Probleme bekomme. Habe die Eier ja noch nicht verarbeitet. ;)

Zitat
Nebenbei bemerkt: Ich schneide die Eierverpackung zurecht und verwende sie jeweils als Unterlage in mein Biomülleimerchen um evtl. Feuchtigkeit zu binden und erneuere sie regelmäßig


Gute Idee. Wir haben hier (zum Glück) keine Biomülltonnen. :D

Übrigens, hab' heute erfahren daß von 3 Plastikjoghurtbechern, die im gelben Sack landen, praktisch nur einer wiederverwertet wird. Die anderen zwei werden mit dem Restmüll verbrannt. Soviel zu Deutschlands Mülltrennung... :pfeifen:



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!