Rückrufaktionen allgemein

Und da dachte ich - mit Bio-Eiern von Feinkost Albrecht tue ich mir was Gutes.... ranting.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu spät, meine gabs gestern zum Spinat. Noch zwickt nix im Bauch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Betroffen sind alle Mindesthaltbarkeitsdaten ab einschließlich 23.07.2018 blink.gif

Unerklärlich, dass die das am selben Tag erst veröffentlicht haben, ab dem das MHD betraf tuktuk.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben zufällig gelesen:
Auf Bayernteletext wird vor BIO Eiern "Eifrisch" vom Bio-Eierhof Papenburg gewarnt wg Salmonellen. Verkauf bei REAL, AldiSüd, Penny, Lidl und Kaufland
Printnummer: 0-DE-0359721 haltbar bis 24.8.2018

Tauchte zwar noch nicht auf der Webseite von lebensmittelwarnung.de auf, aber sie könnten evtl. auch in anderen Teilen von SüdDeutschland im Verkauf sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 08.08.2018)
Eben zufällig gelesen:
Auf Bayernteletext wird vor BIO Eiern "Eifrisch" vom Bio-Eierhof Papenburg gewarnt wg Salmonellen. Verkauf bei REAL, AldiSüd, Penny, Lidl und Kaufland
Printnummer: 0-DE-0359721 haltbar bis 24.8.2018

Tauchte zwar noch nicht auf der Webseite von lebensmittelwarnung.de auf, aber sie könnten evtl. auch in anderen Teilen von SüdDeutschland im Verkauf sein.

Kam auch gerade in den Nachrichten.

Habe vorhin Bio-Eier gekauft, allerdings bei Rew.e und direkt mal nachgesehen. Leider habe nicht alle eine Nummer... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 08.08.2018)
Habe vorhin Bio-Eier gekauft, allerdings bei Rew.e und direkt mal nachgesehen. Leider habe nicht alle eine Nummer...  whistling.gif

Ohne Nummern gruebel.gif oder unleserlich? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 08.08.2018)
Ohne Nummern gruebel.gif oder unleserlich? unsure.gif

Ein Ei gänzlich ohne Nummer und ein anderes nur mit einem roten Punkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 08.08.2018)
Ein Ei gänzlich ohne Nummer und ein anderes nur mit einem roten Punkt.

Sollte, nein DARF aber nicht sein und würde ich da mal nachhaken viertelvorsieben. Wer weiß, was da gemauschelt wurde ... auch wenn die aus einer anderen Charge sein sollten und OK sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es betrifft nicht nur dieses eine Haltbarkeitsdatum (24.8.2018):

https://web.de/magazine/gesundheit/rueckruf...roffen-33107110

Bearbeitet von Backoefele am 08.08.2018 17:44:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 08.08.2018)
Sollte, nein DARF aber nicht sein und würde ich da mal nachhaken viertelvorsieben. Wer weiß, was da gemauschelt wurde ... auch wenn die aus einer anderen Charge sein sollten und OK sind.

Hab' leider die Verpackung schon entsorgt. sad.gif

Wenn die Eier gekocht, gebraten oder verbacken sind, sind die Salmonellen doch eh vernichtet, oder? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 08.08.2018)
Hab' leider die Verpackung schon entsorgt.  sad.gif

Wenn die Eier gekocht, gebraten oder verbacken sind, sind die Salmonellen doch eh vernichtet, oder?  unsure.gif

Das kann ich nicht beurteilen, aber wenn du keinen "Durchmarsch" und/oder Übelkeit hattest, oder dir sonst unwohl gewesen ist, waren die Eier sicher in Ordnung console.gif
Nebenbei bemerkt: Ich schneide die Eierverpackung zurecht und verwende sie jeweils als Unterlage in mein Biomülleimerchen um evtl. Feuchtigkeit zu binden und erneuere sie regelmäßig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 08.08.2018)
Das kann ich nicht beurteilen, aber wenn du keinen "Durchmarsch" und/oder Übelkeit hattest, oder dir sonst unwohl gewesen ist, waren die Eier sicher in Ordnung console.gif

Werde mich melden, falls ich gesundheitliche Probleme bekomme. Habe die Eier ja noch nicht verarbeitet. wink.gif

Zitat
Nebenbei bemerkt: Ich schneide die Eierverpackung zurecht und verwende sie jeweils als Unterlage in mein Biomülleimerchen um evtl. Feuchtigkeit zu binden und erneuere sie regelmäßig


Gute Idee. Wir haben hier (zum Glück) keine Biomülltonnen. biggrin.gif

Übrigens, hab' heute erfahren daß von 3 Plastikjoghurtbechern, die im gelben Sack landen, praktisch nur einer wiederverwertet wird. Die anderen zwei werden mit dem Restmüll verbrannt. Soviel zu Deutschlands Mülltrennung... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rückruf vom 17.8.2018:
EDEKA Baguetterie Steinofenbaguette zum Fertigbacken Zwiebel

Inverkehrbringer: EDEKA AG Hamburg
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Metalldraht in einzelnen Produkten befinden.

und weitere Meldungen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Edeka ruft TK-Spinat zurück

Es könnten Plastikteile enthalten sein. MHD: 14.05./15.05.2020
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wär immer nett, zu schreiben warum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ibufrofee, 02.09.2018)
Wär immer nett, zu schreiben warum.

Das steht doch meistens immer dabei, wie jetzt z.B.: Es könnten Plastikteile enthalten sein. Ausserdem findest du viele Informationen auch wenn du auf den Link klickst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
dmBio Paleo Müsli, 500 g, Tropanalkaloide

Tropanalkaloide können zu vorrübergehenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie zum Beispiel Sehstörungen, erweiterten Pupillen, Mundtrockenheit oder Müdigkeit führen.

Bearbeitet von Pilo am 25.09.2018 12:30:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pilo, 25.09.2018)
    dmBio Paleo Müsli, 500 g, Tropanalkaloide

Tropanalkaloide können zu vorrübergehenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie zum Beispiel Sehstörungen, erweiterten Pupillen, Mundtrockenheit oder Müdigkeit führen.

Pilo, das klingt ja echt nach Drogen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Firma Glockenbrot Bäckerei ruft die Podukte
"Bäckerkrönung Pro Vital Schnitte" 500 g Mhd 1.10.2018 von Penny und
"Rewe beste Wahl pro Vital Schnitte" 500 g Mhd 1.10.2018 zurück wegen Kunststoffteilchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wg E. coli-Bakterien
Rückruf vom 5.10.2018 Stockmeyer Teewurst grob Rügenwalder Art, 125g im Becher von der Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer GmbH
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt mal eine dumme Frage meinerseits:

Ich lese die Rückrufe und Warnungen und bekomme selbst auch "Produktwarnungen".

Sind hier nur Produktwarnungen und Rückrufe von Lebensmitteln erwünscht?

Bei mr landen immer auffallend viele Produktwarnungen von Kinderspielzeug, Babykesksen, Fahrradhelmen etc.
Das würde ich eigentlich auch für wichtig halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@tante ju: Kannst Du selbstverständlich auch aufführen. Der Thread heißt doch "Rückrufaktionen allgemein". smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Frage ist keineswegs dumm, tante ju. Hast Recht, hier werden eigentlich nur die betroffenen Lebensmittel angezeigt und dachte ich bisher eigentlich auch, dass der Thread so gewollt ist, aber korrekt heißt er "Rückrufaktionen allgemein". rolleyes.gif
Jede Rückrufaktion ist es schon Wert erwähnt zu werden, könnte es aber evtl. unübersichtlich werden? Keine Ahnung unsure.gif ... den einen oder anderen Rückruf hier zu melden mache ich wenn ich zufällig darauf stoße und wenn noch niemand einen Beitrag dazu gepostet hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Firma Jürgen Würth Großhandel ruft den belgischen Rohmilch- Weichkäse
"Petite Fleur Kräuter" MHD 8.11.2018
zurück wegen EHEC-Erregern, die zu blutigem Durchfall führen......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Penny und Aldi rufen Sushi Sushi-Boxen zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier noch einige Rückrufe von Penny: unter anderem auch Bier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis auf das Bier sind die aber schon Wochen alt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 28.10.2018)
Bis auf das Bier sind die aber schon Wochen alt.

Ja und, schlimm? Eigentlich wollte ich auch nur auf das Bier hinweisen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder mal sind es die Eier wegen Salmonellen-Gefahr:
Merkur.de

wize.life
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aldi Süd ruft Sandwiches wegen möglicher Listerien zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
Erste ··· 9101112131415
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lidl warnt vor Listerien im Käse ! Rückrufaktion !!! Rückrufaktion: Alpro Soya und Vitamalz Rückrufaktionen Rückrufaktion von Hot Dogs Rückrufaktion Pedigree Hundefutter