Regeländerung für Bilder: WICHTIG, bitte beachten!

Zitat (shewolf @ 01.10.2012 11:49:34)
ich braeucht da manchmal wen zum ohr abkauen :labern: , trau mich an den zuckrigen aber nicht ran... :rolleyes:

Hier hören viele zu, zum Ohr abkauen :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm @Außerirdische, ich bin mit Dir d'accord, dass es wohl aktuell Probleme gibt und ich nicht alles wissen muss. Sicherlich erklärt Bernhard sich, wenn die Sache durchgestanden ist. Solange gedulde ich mich gerne.

Grüßle,

Egeria
Zitat (Dschinn @ 01.10.2012 08:36:27)
Da muss ich mich doch fragen, wieso das nicht die Mods abklären können? :blink:
Soll jetzt jeder der ein Problem hat, sich selbst an Bernhard wenden?

:schlaumeier:
sowas nennt man "MICROMANAGING" :pfeifen:

cutie :peace:

p.s.: ich bin ja soooooooooo traurig :traurig: , dass mein lustiges photo nicht mehr da ist :traurig:
Zitat (Egeria @ 01.10.2012 15:22:02)
Hm @Außerirdische, ich bin mit Dir d'accord, dass es wohl aktuell Probleme gibt und ich nicht alles wissen muss. Sicherlich erklärt Bernhard sich, wenn die Sache durchgestanden ist. Solange gedulde ich mich gerne.

Grüßle,

Egeria

Egeria, ich glaube, die Ausserirdische meinte die Frage "warum muss sich Bernhard selber um jedes PN-Problem kümmern, wieso machen das nicht die Mods?"

:)
Bernhard kümmert sich schon :)

Würd' mich schon interessieren, ob andere hier auch Probleme haben beim archivieren von PN's ?
Zitat (Mokkabohne @ 26.09.2012 06:22:57)
...
Aber bis dahin drücke ich ihm die Daumen, dass er alles wieder in Ordnung bringen kann!!! :daumenhoch:

Ich bleib bei FM, weil ich finde es hier toll, wie man sich hier gegenseitig Tipps holen kann und sich gegenseitig hilft!!!!!

Auch ich drücke weiterhin beide Daumen, dass Bernhard das Problem zu aller Zufriedenheit lösen kann. :daumenhoch:
Bis dahin werde ich mich in Geduld fassen.

Auch ich werde bei FM bleiben. Bin der gleichen Meinung wie Mokkabohne!
Schade nur, dass etliche Mitglieder sich abgemeldet haben :(
Das Problem bei den PNs sollte behoben sein. Allerdings kann es etwas dauern, bis die PNs archiviert sind.
Zitat (Egeria @ 28.09.2012 23:28:37)
Nun seid doch bitte mal mal nicht so unendlich ungeduldig. Good work needs its time.

Wir mögen wohl im Informations-Zeitalter angekommen sein. Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass wir damit auch adäquat umgehen können. Überlegt mal: Wie lange ist es her, dass el Chefe seine Regeländerungen aus gegebenem Anlass bekannt gegeben hat?! Wer nachgezählt hat, stellt fest, dass es weniger als eine Woche ist. Und trotzdem bricht hier ein Sturm der Entrüstung los, einige langjährige User melden sich doch auch glatt ab. Hallo? Es drängt sich der Verdacht auf, dass die langjährigen User, die nun abgängig sind, nur auf eine solche Gelegenheit gegeiert haben. Sorry für die etwas derbe Ausdrucksweise.

Keep calm, keep quiet, keep patient. Geduld scheint keine lobenswerte Tugend mehr zu sein. Soifz. Wartet doch einfach ein paar Tage ab, bis el Chefe sich erklärt hat. Oder ist auch das zu viel verlangt?!

Dabei fällt mir auf: Warum melden sich langjährige User ab, nur weil die Avatare und die Bilder wech sind? Haben die hier gewohnt und keine andere Anlaufadresse und sind nun tödlich geleidigt, dass sie keine Spielwiese mehr haben? Grübel.

Sorry, das kommt mir sehr kindisch und kleinkariert vor. Lässt da nicht der deutsche Michel herzlich grüßen? Sollten wir im Zuge der Internationalisierung nicht über solche kleinlichen Gemütsregungen erhaben sein? Fragezeichen.

Sehr nachdenkliche Grüßlies von einem erklärten Fan der Muttis,

Egeria

Jupp, da ist der Nagel auf'm Kopf getroffen worden.

"Dabei fällt mir auf: Warum melden sich langjährige User ab, ..."
Mir auch.
Zitat (Teddy @ 01.10.2012 21:38:13)

......................
Schade nur, dass etliche Mitglieder sich abgemeldet haben :(

Es soll schon vorgekommen sein, dass Mitglieder zwangsabgemeldet wurden :ph34r:
Dann steht aber "verbannt" dort, oder?
Zitat (Sammy @ 02.10.2012 10:35:36)
Dann steht aber "verbannt" dort, oder?

Nicht unbedingt..... :pfeifen:
Zitat (Dschinn @ 02.10.2012 08:58:40)
Es soll schon vorgekommen sein, dass Mitglieder zwangsabgemeldet wurden :ph34r:

Es soll auch Leute geben , die hier einfach unter anderer Leute Nick schreiben :angry: .
Wie geht sowas denn ?? :blink:
Zitat (elka @ 02.10.2012 10:58:25)
Wie geht sowas denn ?? :blink:

wenn sich zB der Herr Wurst abmeldet, ist der Nick frei, dann könnte sich jemand als Wurst anmelden und den Namen "miss"brauchen. Schlimstenfalls sogar jemand der hier schon einen Nick hat.
Achso :hirni:- ich hab gedacht, z.B. ich logg mich aus und jemand anders als "elka" ein und ich wundere mich dann über irgendwelche Beiträge, die ich angeblich geschrieben habe.
Danke !
Ach so, der Nick ist dann frei? Das wusste ich auch noch nicht. Dachte der wäre dann (zumindest eine kurze Zeit lang) geblockt. Interessant. :blink:
Zitat (Denza @ 02.10.2012 11:07:57)
wenn sich zB der Herr Wurst abmeldet, ist der Nick frei, dann könnte sich jemand als Wurst anmelden und den Namen "miss"brauchen. Schlimstenfalls sogar jemand der hier schon einen Nick hat.

Das wäre mir neu. Hieß es nicht mal (früher) irgendwo, dass die Nicks nicht neu belegt werden um eben solche Verwechslungen zu vermeiden? :unsure:

Und jetzt sind doch wieder die alten Bilder zB im Kunstfred zu sehen?!? :wacko:
Bin gespannt auf die Erklärung, die hoffentlich irgendwann mal abgegeben wird.

Bearbeitet von Blattlaus am 02.10.2012 12:32:11
Der Kunstthread ist wieder daaaaaaaaaa!!!!!!!

Dankeschööööööööön!!!! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Eine hüpfende Mokkabohne
Zitat (Blattlaus @ 02.10.2012 12:22:09)
Das wäre mir neu. Hieß es nicht mal (früher) irgendwo, dass die Nicks nicht neu belegt werden um eben solche Verwechslungen zu vermeiden? :unsure:

Und jetzt sind doch wieder die alten Bilder zB im Kunstfred zu sehen?!? :wacko: 
Bin gespannt auf die Erklärung, die hoffentlich irgendwann mal abgegeben wird.

Mein alter Nickname Wolkenzauber wird auch von jemand anderen benutzt.
Also ist es richtig was Denza schreibt.

Hier findest du eine Erklärung im Bezug auf Bilder von Cambria post vom 29.09.2012 10:52:39

Klick

Vielleicht wäre noch etwas Geduld und Verständnis für Bernhard,Admins und die Moderatoren angebracht.

Schön das du wieder Lust hast zu schreiben hier und an anderer Stelle.
Das Diskutieren oder Tratschen liegt dir wohl sehr am Herzen.
Sorry aber so ein Verhalten finde ich nicht fair.

LG
Wolken-Zauber
Zitat (Wolken-Zauber @ 02.10.2012 13:12:31)
Hier findest du eine Erklärung im Bezug auf Bilder von Cambria post vom 29.09.2012 10:52:39

Klick

Das ist für mich keine Erklärung, Wolken-Zauber.

Zitat
Das Diskutieren oder Tratschen liegt dir wohl sehr am Herzen.
Sorry aber so ein Verhalten finde ich nicht fair.

Sorry, Wolken-Zauber aber tratschen tu ich wohl nicht (im vergleich zu einigen anderen). :pfeifen:
Ich möchte halt einfach gewisse Ungereimtheiten hier, auf die ich auch früher schon hingewiesen habe, nachvollziehen können.

Und ich habe oben extra geschrieben, dass ich irgendwann auf eine Erklärung hoffe. Leider habe ich früher -auch bei direkten Fragen per PN an die Admins- nie eine wirklich aussagekräftige Antwort bekommen. Das wurde immer ausgesessen und gehofft, daß "Gras über die Sache wächst". Und ich würde es sehr schade finden, wenn das auch diesesmal wieder der Fall ist. Oder denkst du, daß so viele User plötzlich unbegründet hier weg sind?

In diesem Sinn
:blumen:

Bearbeitet von Blattlaus am 02.10.2012 13:42:33
'Wenn Mitglieder sich abmelden, werden sie ihre guten Gründe dafür haben. Vielleicht auch einfach keine Lust mehr... keine Zeit mehr. Ich war auch schon ein paarmal kurz davor. Mein Gott, FM ist ja nicht das einzige auf der Welt.

Wenn Mitglieder verbannt werden, wirds da auch gute Gründe dafür geben.

Irgendwie find ich diese ganzen Verschwörungstheorien immer ein bisschen lustig.
Zitat (Ribbit @ 02.10.2012 13:44:18)
'Wenn Mitglieder sich abmelden, werden sie ihre guten Gründe dafür haben. Vielleicht auch einfach keine Lust mehr... keine Zeit mehr. Ich war auch schon ein paarmal kurz davor. Mein Gott, FM ist ja nicht das einzige auf der Welt.

Wenn Mitglieder verbannt werden, wirds da auch gute Gründe dafür geben.

Irgendwie find ich diese ganzen Verschwörungstheorien immer ein bisschen lustig.

Außerdem würde man doch ,wenn sie jemand z.B. mit dem Namen wurst anmelden würde ,anhand der
Beiträge sehen ,dass es nicht der " alte " wurst sein kann .
Das zählen der Beiträge beginnt wieder bei Null und wurst hatte, soweit ich mich erinnere fast 20000 Beiträge .

Es gibt hier einige die sich bereits zum dritten Mal wieder angemeldet haben und dabei nicht ihren alten Namen benutzen .
Zitat (Denza @ 02.10.2012 11:07:57)

der Name würde dann nicht "miss"-braucht, denn er ist wieder frei

nicht gestattet ist es, den Account und den Nick eines noch aktiven Mitglieds zu nutzen
Zitat (Jeanette @ 02.10.2012 10:41:07)
Es soll auch Leute geben , die hier einfach unter anderer Leute Nick schreiben  :angry:  .

Damit meinste aber ja wohl nicht mich? :blink:

Zumindest könnte das so verstanden werden....
Zitat (Die Außerirdische @ 02.10.2012 20:56:48)
nicht gestattet ist es, den Account und den Nick eines noch aktiven Mitglieds zu nutzen

Würde das überhaupt durchgehen? :hmm:
Natürlich Backofele.

Du lässt Dir von irgendjemanden das Passwort geben (den Usernamen hast Du ja) ud loggst Dich mit Username und Passwort ein. Fällt zunächst nicht auf.

edit: aber genau das ist ja verboten, wenn Du Dir die Nutzungsbedingungen durchliest. Du darfst Dich nur mit Deinem eigenen Usernamen einloggen.
Das Ganze fällt unter das Thema "Zweitnick" bzw. "Zweitaccount" und ist absolut verboten.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 03.10.2012 20:53:12
Zitat (Highlander @ 03.10.2012 20:51:26)
Natürlich Backofele.

Du lässt Dir von irgendjemanden das Passwort geben (den Usernamen hast Du ja) ud loggst Dich mit Username und Passwort ein. Fällt zunächst nicht auf.

edit: aber genau das ist ja verboten, wenn Du Dir die Nutzungsbedingungen durchliest. Du darfst Dich nur mit Deinem eigenen Usernamen einloggen.
Das Ganze fällt unter das Thema "Zweitnick" bzw. "Zweitaccount" und ist absolut verboten.

Gruß

Highlander

... wird nur kritisch, wenn der Schreibstil nicht der Gleiche wie sonst ist ...
Zitat (Highlander @ 03.10.2012 20:51:26)

Das habe ich mir schon gedacht, dass das Paßwort dann bekannt sein müßte.
Ist aber schon bescheuert, wenn man sich damit für ne Andere ausgibt :ph34r: Bei solchen Typen muss man zwangsläufig auch sonst betrügerische Machenschaften vermuten.

Natürlich hinterläßt jede/r User seine Fußstapfen hier, Egeria. Man macht sich sehr oft ein gewisses Bild von Usern, aber habe ich mich ab und zu trotzdem gewundert, wie manche/r sich äußert, das so gar nicht zum (voreingenommenen) Bild paßt.
Daraus dann festzustellen, dass oder ob es sich um betrügerische Absichten handelt, erscheint mir schwer "nachzuweisen".

Hach, das Leben ist schon kompliziert genug :pfeifen:
Zitat (Backoefele @ 03.10.2012 21:19:14)
festzustellen, dass oder ob es sich um betrügerische Absichten handelt, erscheint mir schwer "nachzuweisen".

da wär ich mir mal nicht so sicher
Umso besser! B)
Leute, die sich im Internet gut auskennen, kriegen das wohl hin...wozu auch immer...
Ich bin mehr als erschrocken über die Tatsache, dass offensichtlich ein User ?
es schaffte über einen Gerichtsbeschluss ( das impliziert die Aussage es ginge hier eben nicht " " nur " um Anwälte, derart in dieses ( und damit absehbar ) auch in andere Foren ) eingreifen kann.

Wie geht ein Sprichwort ( sinngemäß) :

"es kann der Friedlichste nicht in Frieden leben, wenn es einem Ar....... nicht genehm ist.

(Herr Schiller, dem das Original zugeschrieben wird, wird die Änderung verstehen und verzeihen.)

@ Bernhard

Alles Gute im Weiteren !!
@All-Inklusive
Ähm - Frage erlaubt was Du damit meinst? - Bin wohl grad ziemlich "blond"... :unsure:
Wenn ich das richtig verstanden habe " darf " ich auf FB, WkW oder ähnlichen Seiten MEINE Fotos einstellen und einen Link dorthin hier einstellen ??!!

Habe ich das richtig verstanden ??
Zitat (wattnu @ 03.10.2012 22:35:32)
@All-Inklusive
Ähm - Frage erlaubt was Du damit meinst? - Bin wohl grad ziemlich "blond"... :unsure:

Natürlich ist die Frage erlaubt :-)

Wenn es nicht Anwälte sind, die hier für diese drastische Regeländerung verantwortlich sind wird es über eine Gerichtsentscheidung gehen.
Dazu braucht es einen Klâger !
Zitat (Blattlaus @ 02.10.2012 13:41:00)
Und ich habe oben extra geschrieben, dass ich irgendwann auf eine Erklärung hoffe.

:) ich schliesse mich an, auch ich hoffe auf eine erklärung, denn normal ist das nicht, dass man eigene bilder nicht posten darf.

immerhin ist die werbung wieder da, ein gutes zeichen, oder??? :P
Zitat (All-Inklusive @ 03.10.2012 22:39:51)

Dazu braucht es einen Klâger !

Das kann aber auch der Staatsanwalt sein, wenn es z.B. um die Verletzung von Gesetzen geht. Als Beispiel beim Urheberrecht. ich hab mich eh schon immer gewundert, wie viele fremde Bilder hier z.B. im Witzethread zu sehen waren. Die waren einfach von irgendwelchen Internetseiten kopiert, wenn ich das richtig gesehen habe. Kann mir nicht vorstellen, dass die user da Rechte dran hatten. Und wenn das auffällt, ist halt der Betreiber der webpage dran. Der muss dafür Sorge tragen, dass die user keine Bilder mit fremden Rechten einstellen. Aber keine Sorge, da muss niemand hinter Gittern. Da gibts wahrscheinlich eine Unterlassungserklärung und gut ist.

Dass man keine Avatare mit hier erstellten Avatarbildern einstellen kann, liegt sicher daran, dass sie der Einfachheit halber alle Avatare inaktiv gestellt haben und so auf die Schnelle nicht zwischen "sicheren" und "unsicheren" unterscheiden können oder wollen. Ich denke, dass es irgendwann wieder Avatare geben wird, zumindest die, die man hier selbst erstellen kann.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 03.10.2012 23:33:31
Ups? Was ist denn aus All-Inclusive geworden? Vor einer Stunde war er noch hier und jetzt "ehemaliges Mitglied"?
Zitat (HörAufDeinHerz @ 03.10.2012 23:31:42)
Ups? Was ist denn aus All-Inclusive geworden? Vor einer Stunde war er noch hier und jetzt "ehemaliges Mitglied"?

:ph34r: :ph34r: :ph34r:

Zitat (Cutiepie @ 04.10.2012 03:07:07)

Nutzungsbedingungen
§ II
Abs. 9
"Wer an einem Thema nicht interessiert ist bzw. nicht in der Lage ist, eine brauchbare und hilfreiche Antwort zu liefern, sollte besser auf einen Kommentar verzichten. .............. Gleiches gilt für Beiträge ohne überwiegend qualitativen Inhalt (z.B. Beiträge, die nur aus ..... Smilies ........ bestehen)"
Zitat (Cutiepie @ 04.10.2012 03:07:07)

Laaangweilig.
HörAufDeinHerz:
Ich finde, dass du das mutmaßliche Problem gut zusammengefasst hast. Da braucht es wirklich nur einen darauf speziaslisierten sog. Abmahnanwalt - und schon hast du jede Menge Kosten an der Backe.
(Ist einer Bekannten vo mir mal passiert, die ganz naiv einen Teil einer Autokarte abgepaust hatte für ihre homepage.)
Da ja im Kunstbilder-Faden die Bilder wieder da sind und auch in den Beiträgen direkt zu sehen sind (und nicht nur über einen Link zum anklicken) nun meine Frage:

dürfen nun eigene Bilder (inkl. Quellenangabe) wieder direkt angezeigt werden? Bisher hieß es doch: nur links sind erlaubt und nun dieser Fred... ist etwas verwirrend, was man nun darf und was nicht :keineahnung:
Es bleibt dabei, Bilder dürfen nicht mehr gepostet werden.
ok, dann mag es etwas pedantisch klingen, ABER:

- warum dürfen Tipps weiterhin mit Foto eingestellt werden?
- warum gibt es weiterhin die geposteten Fotos im Kunstgaleriefred und im Abendrotfred (die ja kurzfristig "entfernt" wurden)

Ich will nicht, daß diese Fotos gelöscht werden sollen, ganz im Gegenteil, ich finde es toll, daß sie erhalten bleiben. Ich verstehe nur nicht, warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird...ich finde es nicht logisch und ich möchte es gerne verstehen.
Noch einmal:

Ausschließlich Bernhard entscheidet, ob und wenn ja, wann und in welchem Ausmaß er die Gründe offenlegt.
Ich hab noch mal ne Frage....für leicht begriffstutzige Mokkabohnen.... :rolleyes:

Darf ich jetzt z. B. einen Link von einen Lied, von YouToube verlinken?
Ich steh heute total auf der Leitung....tschuldigung..... :blink:

Ein verwirrtes Böhnchen
Zitat (Mokkabohne @ 04.10.2012 21:04:58)
Ich hab noch mal ne Frage....für leicht begriffstutzige Mokkabohnen.... :rolleyes:

Darf ich jetzt z. B. einen Link von einen Lied, von YouToube verlinken?
Ich steh heute total auf der Leitung....tschuldigung..... :blink:

Ein verwirrtes Böhnchen

Böhnchen du darfst einen Link setzen zu einem Video was auf YouTube liegt... es geht nur um Bilder das diese nicht mehr Angezeigt eingebunden werden dürfen und wenn du jemanden ein Bild zeigen willst es wirklich von dir sein soll um dieses per Link zu zeigen...

Bilder die du siehst= Nein
Bilderlink zu deinem Eigenen Bild= Ja
Link zu einer Webseite= Ja

(alles solange es Deutschem Recht entspricht und den Forenregeln)
Meinst Du, wie früher im "Was hörst Du grade"-Thread?

Ja, habe ich grade gemacht. Hör doch mal rein, beim Vorschlaghammer. :blumen:
Dankeschööön!! :D :D

Mokkabohne ist entwirrt!!hihi
Seiten: (8)
12345678
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wespennest auf dem Balkon Regeln für Bilder in Postings (Urheberrecht): BITTE UNBEDINGT BEACHTEN! Pflanze (Palme) geht ein: bitte helft mir und meiner Pflanze Bitte keine Texte/Bilder kopieren... Urheberrecht, Copyright, etc. Firefox >> user posted image << bei FM: manchmal werden keine Bilder hochgeladen Scheibengardinenstangen
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
22 47
Tipps für besseres Fotografieren
Tipps für besseres Fotografieren
5 4
Weitere Amazon-Gutscheine für hochgeladene Bilder
Weitere Amazon-Gutscheine für hochgeladene Bilder
16 35