Tierfotos: ...weiter geht es...

In: Tiere
Snörre - als ganz Lütte hat sie unglaublich laut geschnurrt wink.gif

Diniad - in seiner ersten Nacht (da dachte ich noch er is 'ne Sie) wollte er mich nich schlafen lassen und hatte 'ne ungewöhnliche "Technik" daher Die Ihre Nase Ins Auge Drückt wink.gif

und Eiernacken hiess beim Ersthalter Sky...wurde dort schlimm misshandelt und von Freunden da rausgeholt - die meinten, sie bräuchte einen anderen Namen, aber der "Ei"-Laut sollte drin bleiben...da sie trotz der üblen Behandlung immer lustig und zu Scherzen aufgelegt war, kamen sie auf "Eiernacken" - und das passt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schöne Geschichten Wattnu,

dachte mir schon, das die Namen eine Bedeutung haben,
sind alle individuell und passen alle. *Lach* und Eiernacken ist wegen DEINER Behandlung so lustig und froh.


Wir hatten zu Hause auch einen Hund aus dem Tierheim, ist eine lange Geschichte, in Kürze, zuerst brachten meine 12 jährigen Brüder einen schönen großen Jagdhund aus dem Tierheim unter den Weihnachtsbaum, ein "Geschenk", die Überraschung war weder für den Hund noch für meine Eltern gut.

Den vollkommen erschreckten Hund, brachte mein Schwager, weil alle Angst hatten wieder zurück, und an Weihnachten war nur noch ein mittelgroßer struppiger Mischling im Tierheim, er hieß dann Assi nach meinem Schwager.

Anfangs war er still und stumm, blieb immer in einer Ecke, bis er vertrauen gefasst hatte und sich mit allen wohlfühlte. Er hatte dann ein langes und gutes Leben, wir haben viel zusammen erlebt. Er gehörte schon einige Jahre zu uns, als es ihm zusehends schlechter ging, jemand hatte ihn mit der Schrotflinte angeschossen. Der Tierarzt konnte die Schrotkugeln entfernen, unser Hund wurde immer anhänglicher. Jahre später hatte er ein Geschwür, der Tierarzt meinte, das es schon sehr spät sei. Wir haben ihn trotzdem operieren lassen und Tage zu Hause gesessen, gebangt und gebetet. Wieder hat er es geschafft und wurde sehr alt. Als mein Vater bettlägerig war, sagte er einmal zu mir, hoffentlich sterbe ich vor unserem Assi..... und so war es.

Assi wollte dann aber auch nicht mehr leben.
Schön und traurig liegt so nahe beieinander aber auch Dankbarkeit.

Die Erinnerung lebt weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aye - das ist auch eine ergreifende Geschichte...und klingt, als ob da der richtige Hund zu den richtigen Leuten gekommen ist...schön !

Eiernacken war übrigens von Anfang an lustig drauf, trotz ihres verkrüppelten Beines...

Auch mit diesem Apparat (wo sie nur langsam geh'n sollte) is sie bergauf und bergab gerannt...und auch nach schwerer Rücken-OP war sie nie zu bremsen...obwohl die Chirurgen sie mit einem Jahr als reinen Sofahund geseh'n haben...nu mit 10 is Fressen und Schmusen ihr Hauptinteresse.

Is schwer - na und?

Bearbeitet von wattnu am 26.10.2012 20:57:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, das Schmusen kommt mit dem Alter. *lach*

im Ernst, ich glaube, das die Veranlagungen eines Tieres (auch Menschen!) mit zunehmendem Alter stärker wird, bzw, die Energie/Liebe von Frauchen/Herrchen wichtig ist. Auf jeden Fall ist die Beziehung sehr wesentlich und nix iss zufällig..... es passt!!!!

Ich hab das auch beobachtet bei meinem Onkel und seinem Wellensittich, das war so schöööön... unglaublich.
Du verstehst was ich meine.

Auf dem Foto ist Eiernacken noch schöner als auf dem vorigen.

Gute Nacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
und nix iss zufällig..... es passt!
...stimmt wohl - als die Freunde mit ihr zu uns kamen, war sie zu allen freundlich - aber zu mir hat sie gesagt "okay - ich bleib bei Dir"...obwohl ich mich noch gar nich reif für 'n neuen Hund gefühlt hatte ...

Gut' Nacht !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch was zu berichten: " Peterle" ist eingezogen! wub.gif
Nach einem harten Kampf mit meiner Oma, die ja überhaupt nicht eingesehen hat, das " blöde Katzenvieh, das dort draußen sein Unwesen treibt, auch noch zu füttern ".....hat der " Peterle" gewonnen. Der hat Oma um den Finger gewickelt. yes.gif Aus dem scheuen mit Kampfnarben gezeichnetem " Katzenvieh" ohne Besitzer und Heim ist jetzt Oma´s Kater geworden, mittlerweile läßt er sich sogar von ihr auf dem Arm nehmen. wub.gif
Fotos werden folgen, wenn ich Oma mal wieder besuche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Augenstern,

ja, eine schöne Geschichte, bei Tieren gilt auch, was mich nicht umbringt macht mich stark, deshalb sind sie so ausdauernd und gewinnen den Prozess. *Lach*

Peterle hat schon gespürt, das die Oma ein Herz hat, sonst wäre er längst auf und davon.

Das wird eine schöne und innige Beziehung. Mich freut es sehr.

Danke Dir und einen schönen Tag

Liebe Grüße
Lichtfeder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich nach einem alten Klassiker an, Augenstern - "Halb zog er sie, halb sank sie hin".

Ich freue mich auf Deine Fotos. flowers_2.gif
Ich habe es derzeit mit einer übel gelaunten Katze zu tun, die noch sauer ist, weil sie heute früh mit Brachialgewalt in einen Korb gezwungen und zum Tierarzt gebracht wurde. Der fiese Kerl hat ihr doch glatt eine Spritze in den Arsch und eine Wurmtablette in den Hals gejagt.

Und jetzt bin ich die Böse...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wattnu - was ist denn das für ein Gerät, dass Dein überaus hübscher Hund an der Pfote hat, soll es der Pfote Halt oder Festigkeit geben?
Wir haben auch einen Hund mit verletzter Vorderpforte. Hier legen viele Leute, obwohl verboten, Schlingen in ihre Weinfelder aus, wollen damit die Kanninchen fangen, aber schauen so gut wie nie nach. Dieser Hund muss wohl sehr lange in so einer Schlinge gewesen sein. Mein Schwager hat ihn auf der Straße entdeckt, noch die Schlinge an der Pfote und extrem dürr, man konnte jede Rippe zählen. Er hat ihn zu uns gebracht, seither lebt er bei uns.
An seiner rechten Vorderpfote ist wohl die Sehne defekt. Ein Teil ist nach hinten angeknickt und starr. Es sieht nicht so gut aus, wenn er langsam auf 3 Pfoten humpelt, aber wenn er losrennt, merkt man nichts, er ist schneller als die anderen.
Der TA meint er könnte ihn so operieren, daß die Pfote nach vorne und nicht nach hinten abgeknickt ist, diese Operation wollen wir ihm aber nicht antun. Beweglich wird dieses Teil nicht mehr und er ist jetzt so daran gewöhnt, warum ihm Schmerzen bereiten.

Jetzt wollte ich doch ein Link hierein stellen und total vergessen, daß es von zu Hause aus nicht geht.

Den Text lasse ich aber stehen, der Link kommt nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Gerät is ein "Fixateur". Eiernacken wurde beim Vor"besitzer" angefahr'n und ihr Vorderlauf zertrümmert. Der Typ hat ihr Kugelschreiberminen ans Bein gebunden zum schienen... tuktuk.gif - natürlich völlig verkrüppelt verwachsen (sah aus wie 'n Flitzebogen und war total stef). Nachdem Freunde sie da weggeholt hatten und sie zu mir kam, hab' ich sie operieren lassen - alles wurde wieder zertrümmert, möglichst gut neu zusammengesetzt und mit den dünnen Drähten durch's Bein fixiert. Nach drei Monaten kam das Teil ab und sie konnte jahrelang wieder laufen wie nix wink.gif wub.gif .

Die Geschichte mit Eurem Hund is ja auch heftig ranting.gif ...aber Du hast Recht, wenn er trotzdem so gut unterwegs is, sollte man 'ne OP wirklich nich machen - schön, dass er so ein gutes Zuhause gefunden hat smile.gif flowers_2.gif
Bin gespannt auf Bilder smile.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Wattnu,

braucht Eiernacken den Fixateur jetzt nicht mehr?


auch guten Morgen JUKA,

wenn ich auf allen Vieren laufe, nimmst Du mich dann auch auf?
Du bist ja die reinste WOHL-FÜHL-STATION. *Lach*

Glück im Unglück für Deine Tiere,

sie spüren auch: "Mein Unglück war mein Glück". - )))

wünsche Euch viiieeeel Glück

Liebe Grüße
Lichtfeder
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lixhtfeder
Nein, das Gerät musste sie halt drei Monate tragen, bis die zig Knochenstücke wieder fest verwachsen waren.

Schönen Sonntag noch smile.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wattnu, ist ja wunderbar .. Euch auch einen schönen Sonntag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist jetzt der Hund, also der linke wie man sieht, von dem ich gestern erzählt habe.
Ich denke ob die Pfote so bleibt, oder nach vorne steif steht, bleibt sich gleich. Eine Knochen-OP ist doch sehr schmerzhaft.

Ich verstehe nicht, warum Menschen Tiere haben, wenn sie keine mögen. Denn wer Tiere mag handelt nicht so, wie der Vorbesitzer Deine Hundes.


Ninjo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall hat Ninjo wohl 'ne gute Familie gefunden ...und das mit der OP is wirklich so 'ne Sache - Eiernacken is auch vorher toll rumgetobt - wenn's zu doll war für's Bein, is sie halt auf dreien weitergetobt und hat irgendwann einfach ausgeruht. Nur wäre das Bein wahrscheinlich nach'm Jahr total steif geworden...und durch die OP hat sie noch einige Jahre ganze Fußballmannschaften ausgespielt wink.gif ...und wenn ich jetzt erst von ihren ganzen anderen OP's anfange zu erzählen, ham wir schon fast 'n neuen Thread wink.gif - also erstmal Alles Gute für die Tiere, die so liebe Leute treffen wie Euch hier flowers_2.gif

@JUKA
Vielleicht ma 'n Porträt von Ninjo möglich smile.gif ?

Bearbeitet von wattnu am 28.10.2012 22:35:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Wattnu bei Deinem Hund war das wahrscheinlich notwendig, so wie Du das beschreibst.

Ich habe schon lange keine Fotos mehr gemacht, aber nun bin ich ja gefordert. Also demnächst ein Porträt.

Meine Hunde müssten mal auf Diät gehen, sie sind jetzt dicker als auf dem Foto.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...gestern mal wieder die lieben Geschwister erwischt wink.gif

Meine Jacke ! mad.gif

Höh - diemal nich ! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die KK´s ? (Klitschko-Katzen) oder die LL´s ? (LederLiebhaber)
Danke wattnu, einfach herrlich!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du meine altes Ledersofa seh'n würdest, wäre die Antwort wohl klar whistling.gif ...

...na denn noch eins hinterher wink.gif

Der Kater nach'm Pauli-Spiel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die tollen Fotos, wattnu. Deine Katzen sind halt Rocker, da muss es fetzen, einschließlich Kater im Bierkarton.

Ich krieg mich nicht ein, was Deine Süßen für tolle Nasenzeichnungen haben laugh.gif

Nachher besuche ich meine Mam. Mal schauen, ob ich ein Foto von der neuen Babykatze hinkriege. Mittlerweile dürfte sie quasi das Teeniealter erreicht haben - mit jetzt ca. 8 Wochen.

VG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke flowers_2.gif

Hoffentlich klappt's mit'm Foto smile.gif ...freu' mich schon auf süße Babyfotos wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wattnu - was muss dieser Kater bei dem Spiel mitgetobt haben, wie ein richtiger Fan, oder war er evtl. einer der Spieler?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@JUKA

biggrin.gif - stimmt schon...er hat das Spiel mit seiner Schwester quasi nachgespielt wink.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pumukl mit den tollen fünf Minuten wink.gif
[IMG]http://www.bildercache.de/minibild/20121029-201707-132.jpg[/IMG]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh wat schnuckelig biggrin.gif flowers_2.gif ...ich hoffe da gibt's ab und an mehr davon smile.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Der Weg war wohl etwas weiter ? wink.gif ...das is der Ninjo unsure.gif ?...seehr einnehmender Blick wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soooo weit war der Weg nicht, nur Ninjo rennt ihn mehrere Male hin und zurück. Sind dann etwa 1 Stunde unterwegs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
JUKA,dein Ninjo ist ein tolles Tier ! biggrin.gif
Gwenn,dein Pumukl ist ja so süüüß ! biggrin.gif

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
JUKA, das Hundi scheint mir nix für Lauflahme. Ein Wohlfühltier, wie man sieht. Toll. wub.gif

Die neue Katze meiner Mam, Pumukl, heute:
[IMG]http://www.bildercache.de/minibild/20121103-201154-491.jpg[/IMG]

Gestern beim TA gewogene 1.033 Gramm, drei Wochen zuvor 750 Gramm. Das Ding macht sich. Ca. jede Woche eine Tafel Schokolade zugenommen gewichtstechnisch.

LG Ghwenn flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ghwenn
Sieht aus, als ob sie die bunten Bänder durchzählt ? biggrin.gif wink.gif

Bearbeitet von wattnu am 04.11.2012 18:07:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gwenn : oh,ist die süüüüüüß !Die erinnert mich an meinen alten Kater,so vom Fell her. wub.gif


flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sch***snovemberverdammtergrauermist ranting.gif grummel dots.gif
Snörre mal ganz anders wink.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte jetzt einen verregneten oder verschneiten Kater erwartet. Er hat es doch ganz gemütlich bei Dir.
Wenn man ihn genauer betrachtet - er schaut etwas sauer. Weil er nicht raus kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herbstblues denk´ich mal ... Snörre, ick kann di verstaan wub.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@JUKA
Nö - SIE hat nur Novemberlaune wink.gif
"Draussen" kennen die Beiden ja leider eh nich sleep.gif ...trotzdem sind sie scheinbar "wetterfühlig" wub.gif

@moirita
"Herbstblues" is 'n schönes Wort dafür mellow.gif wink.gif

Bearbeitet von wattnu am 06.11.2012 22:46:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pumuckl
[IMG]http://www.bildercache.de/minibild/20121019-194911-580.jpg[/IMG]
ist quasi eine Gefühlshilfe für meine Mutter.

An dem Tag vor genau einem Jahr ist mein Vater seiner Krankheit erlegen.

Es war der 09. Okt. 2011. Seit einem dreiviertel Jahr kämpfte mein Vater gegen seine Krankheit. Am Abend des Tages fiel er abwechselnd in Medizinnebel und schreckliche Erwachensphasen in der Intensiv. Um halb sieben am 10.10.2011 starb er nach langen Qualen. Wir waren an seinem Bett.

Meine Mutter noch heute traumatisiert, sagte, dass sie diese Nacht nicht schlafen werden könne. Am 9. Oktober dieses Jahres hat sie das verlauste aufdringliche Tier (des Pumuckl wink.gif) angefallen und den ganzen Tag so beschäftigt, dass sie die Nacht durchgeschlafen hat.
(Abends bin ich zu ihr gekommen, habe ihr das Ding notversorgt mit Kittenfutter und Tierarzttermin vereinbart).

Meine Mam als Katzenliebhaberin hatte eine neue Aufgabe und das Gefühl, für Jemanden sorgen zu können. Sie ist eine Mama mit jeder Faser.

Die Katze Pumuckl hat die Zeichnung des Katers (ein Braunfell-Tiger), der meinem Papp so an das Herzen gewachsen ist. Ein lebhafter Kater, der gerne in der Werkstatt meinem Vater auf dem Schoß gesessen hat.

Ist es ein Zufall?

LG Ghwenn.

Bearbeitet von Ghwenn am 06.11.2012 23:17:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, es gibt keine Zufälle. Das ist aber nur meine Meinung, liebe Ghwenn. Ich freue mich über Pumuckl´s rechtzeitiges Erscheinen bei Deiner Mama und wünsche noch viele Fotos von diesem süßen Helferlein.
Ein ganz liebes Drückerle für euch! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ghwenn
Eine traurig-schöne Geschichte... console.gif wub.gif

An Zufall mag man da wirklich nicht glauben... unsure.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Geschichte,@Gwenn. flowers_2.gif Komm,laß dich mal console.gif console.gif Schön,daß deine Mam jetzt den Pumuckl hat. console.gif Freue mich auch auf mehr solcher süßer Bilder. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Burschi, es wird Zeit für ein paar Runden....

Ghwenn, mich freut es sehr, das Pumuckl deine Mutter so beschäftigt, das sie von ihrem Kummer ein bißchen abgelenkt wird. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ghwenn

bei aller Traurigkeit eine Liebesgeschichte.

"Zufälle" ist das, was Menschen zu fällt .... durch Gedanken-Stille, ohne Wollen.

so geschehen alle Wunder ....




Hallo Frau Augenstern,

wie geht die Liebesgeschichte mit Deiner Oma und dem Peterle weiter ...

interessiert mich sehr. LG

Bearbeitet von Lichtfeder am 07.11.2012 15:49:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Augenstern

Dem Burschi scheint Deine Hand auf seinem Fell zu gefall'n wub.gif ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab' da noch 'n paar Bilder aus meiner "Alten Heimat" ausgegraben wink.gif

auch 'n Pferd wink.gif ...war 'n paar Tage zu Besuch im Garten smile.gif

Es ist angerichtet...da muss Lischa-Katze schon zuseh'n bevor die Hühner ihr alles klau'n wink.gif biggrin.gif

...und nochmal mein alter Freund Macho wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Pferd im Garten, Hühner und Katze zusammen am Futternapf, Erinnerungen an wertvolle Begleiter.....ich geb den Traum vom kleinen Resthof mit vielen Tieren einfach nicht auf.
wattnu, der Burschi war ziemlich verschmust und wir hatten zusammen viel Spaß mit der Reitstunde.
Lichtfeder, Kater Peterle wird wohl demnächst ganz bei Oma einziehen. Er " bewacht" schon ihre Haustür, steht jetzt gut im Futter und aus dem scheuen zauseligem Straßenkater ist schon fast ein zutrauliches Katzenvieh geworden. laugh.gif Der wird seinen Charme spielen lassen, da bin ich mir sicher. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frau Augenstern, so habe ich mir das vorgestellt, hab dem Paar was geschickt ... *lach*

Freue mich für Peterle und die Oma.

Meiner Tochter ist auch ein sehr mitgenommener Kater zugelaufen ... und geblieben, war eine schwierige Geschichte mit schönem Ausgang und sind ganz narrisch miteinander.

Deinen Resthof bekommst Du auch noch ..... bleib dran...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf den anderen Fotos kam das mit Eiernacken's Fixateur nich so rüber...deshalb für die Interessierten noch mal im Detail:
nix für schwache Nerven
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und als Ausgleich noch eins mit ihrem damaligen Lieblingsspielzeug wink.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wattnu

da ist die Freude noch größer, das Eiernacken den Fixateur nicht mehr brauch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oha, Eiernacken, ich zieh noch mehr den Hut vor dir als ohnehin ja schon. wub.gif
Bist und bleibst Frau Königin, auch wenn deine Gesundheit dich in die Knie zwingen wollte.... console.gif

Burschi genießt die Streicheleinheiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (74)
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Witzige Tierfotos zum lachen Zecken bei Tieren im Doppelpack: Foto, eklig Tierfotos: habt ihr denn keine mehr?