Tipps bitte erst mal ausprobieren!

Hallo,
ich bin noch recht neu hier, bzw. nutze frag mutti noch nicht so oft. Ich habe hier aber schon klasse Anregungen gefunden!

Was mir aber auffällt, ist dass bei den Kommentaren ganz oft so was steht wie "Super tipp / Rezept! werde ich mal ausprobieren"

Also mal ehrlich: Für mich würde es einfacher, wenn die Bewertung NACH dem Ausprobieren geschrieben würde. DAS ist dann informativ! Die meisten schreiben aber nach dem Ausprobieren nicht noch mal. (Verstehe ich auch, dann hat man schon wieder anderes im Kopf). Woher soll ich dann wissen, ob es bei euch geklappt hat?


Nix für ungut!
Naja das kann doch jeder halten wie der aufm Dach, das hier ist doch keine rein informative Seite, sondern auch eine bei der man hmmm wie soll ich sagen, auch etwas plaudern will.....

Nix für ungut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde schon, dass sich die Kommentare auf rein Sachliches beschränken sollten, das den eingestellten Tipp ergänzt... Wer hat immer so viel Zeit, sich durch die so manch rein persönlichen Befindlichkeiten der Mitglieder hindurch zu lesen, bis er dann irgendwann - schon leicht angenervt - an weiterführende (!!!) Kommentare gelangt.
Rein persönliche Statements sollten die Mitglieder lieber in den Foren abgeben. Sonst kann man die Website ja auch umbenennen in "Muttis Plauderstunde"...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich einen Tipp einstellen würde, wäre ich ganz schön enttäuscht, wenn keiner was dazu zu sagen hätte.
Einige Tipps sind sofort umsetzbar, andere eignen sich erst später dazu.
Besonders die Rezepte kann man oft erst Tage nach dem Erscheinen ausprobieren.

Mir ist es lieber, einer sagt mir kurz: klingt gut probiere ich aus und gibt dann nach dem Testen eine Information, wie der Tipp funktionierte.

Stell dir mal vor, um nur ein Beispiel zu nennen, wie lange Cally auf die Antwort im Tipp "Tolle Glätte Danke dem Brette" warten würde.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das probiert einer aus.

Bearbeitet von Eifelgold am 05.10.2012 12:46:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Tipp, werd ich mal ausprobieren. biggrin.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif Eifelgold

Wird doch keiner gezwungen die Kommentare zu lesen, probiert ihr es doch aus und lasst uns an eurem erworbenen Wissen dann teilhaben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da kann ich mich Eifelgold nur anschließen,

ich bin nicht oft bei den Tipps unterwegs, aber mir sind schon ein paar Rezepte untergekommen, die ich einfach klasse fand,
und das habe ich auch gleich gesagt und nicht erst Tage, Wochen oder noch viel später
das fände ich dem Tippgeber gegenüber unfair
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz ehrlich: ich fände es schrecklich öde, wenn bei den Tipps die Kommentare einzig und allein den Tipp bewerten würden. laaangweilig.gif Ich finde die Frotzeleien und persönlichen Kommentare eigentlich am schönsten, und deshalb lese ich auch ALLE Tipps samt Kommentaren, also auch die Tipps, mit denen ich eigentlich nix anfangen kann.

Ich stelle mir gerade mit Schrecken vor, dass ich im Februar ein Rezept einstelle, und jemand antwortet mir erst im Dezember weil er es als Weihnachtsessen ausprobiert hat... cry_1.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und dann hats womöglich auch noch schrecklich geschmeckt oder so hahahhaha, dann doch lieber beim Rezeptlesen mhhmmmmm sagen gell whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich seh schon, ich bin (fast ) die einzige die das so sieht.
klar kann das jeder halten wie er will. Mich interessieren halt informative Kommentare. Wenn ich mich erst mal durch 20 Kommentare: "noch nicht ausprobiert, aber super tipp" klicken muss, verliere ich die Lust. 1) Ist das für mich kein Plaudern, 2) gibt es dafür doch die Plauderforen. Oder?
Rückmeldung kann man auch per pn geben.

den Cally Tipp habe ich natürlich gleich nachgeschaut. Klasse, aber das ist ne andere Kategorie. Ich nehme den Einwand mal als ironisch.

Wahrscheinlich bin ich hier deshalb so selten, weil ich Tipps will, und kein Plaudern.
Aber vermutlich bin ich hier einfach falsch. wink.gif


Alla hopp, dann fröhliches weiterplaudern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dieheulsuse, 05.10.2012)
Super Tipp, werd ich mal ausprobieren.  biggrin.gif  wink.gif

und das finde ich so richtig gut biggrin.gif :
Gefällt dir dieser Beitrag?
In dem Punkt hast Du wohl recht, plaudern wäre zuviel gesagt, hmmmmm austauschen besser? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man wirklich nur informative Kommentare lesen möchte, kann man auch auf "Zeige nur hilfreiche Kommentare" klicken... schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal komplett OT, aber ich möchte dafür kein separates Thema (und damit vielleicht ein Fass?) aufmachen: wie kommt das eigentlich, dass hier so oft ein user noch am Nachmittag aktiv ist und am Abend ist er urplötzlich ein "ehemaliger user"? Das ist jetzt der dritte Fall, den ich so sehe. Das ist doch im Leben nicht freiwillig. Wird man hier öfter ausgeschlossen? Was macht man falsch??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, wenn man verbannt wird, steht es auch da, HöraufDeinHerz.

Oft sind es welche, die verbannt wurden, und durch die Hintertür wieder rein wollen. Das wird aber meistens bemerkt.
Ich glaube, zur Zeit ist hier wieder einer unterwegs. mad.gif

Bearbeitet von Rumburak am 05.10.2012 22:00:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist das auch aufgefallen, HöraufdeinHerz unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diejenigen, bei denen mir das aufgefallen ist, z.B. hier minzi8, waren aber immer ganz normal unterwegs hier. Also keine Stänkerer oder so. Finde ich schon irgendwie seltsam. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man das merkt, wenn sich jemand mit neuer email Adresse anmeldet, wie soll das denn gehen. Und habt Ihr eine Ahnung, was die Verbannten angestellt haben? Ich kenne das aus anderen Foren nur so, dass jemand gesperrt wird, wenn er das halbe Forum aufmischt, grob unhöflich wird oder spamt - und das kommt doch extrem selten vor.
Naja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 05.10.2012)
Mal komplett OT, aber ich möchte dafür kein separates Thema (und damit vielleicht ein Fass?) aufmachen: wie kommt das eigentlich, dass hier so oft ein user noch am Nachmittag aktiv ist und am Abend ist er urplötzlich ein "ehemaliger user"? Das ist jetzt der dritte Fall, den ich so sehe. Das ist doch im Leben nicht freiwillig. Wird man hier öfter ausgeschlossen? Was macht man falsch??

Minzi hat sich ganz normal abgemeldet .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach minzi hattest Du gemeint. Ja, schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 05.10.2012)
Mal komplett OT, aber ich möchte dafür kein separates Thema (und damit vielleicht ein Fass?) aufmachen: wie kommt das eigentlich, dass hier so oft ein user noch am Nachmittag aktiv ist und am Abend ist er urplötzlich ein "ehemaliger user"? Das ist jetzt der dritte Fall, den ich so sehe. Das ist doch im Leben nicht freiwillig. Wird man hier öfter ausgeschlossen? Was macht man falsch??

es gibt ja nur diese Gruppen und ich habe mal dahinter getippt was die bedeutet

Gruppe: Administrator=das müssen die Götter sein
Gruppe: Moderator=Halbgötter(zumindest sowas in der Art)
Gruppe: Forumlotse=Menschen Helfersyndrom
Gruppe: Mitglied=Ist hier dabei
Gruppe: Ehemaliges Mitglied=hat sich abgemeldet
Gruppe: Verbannt=ist rausgeflogen
Gruppe: Senior-Mitglied= Olles Leder im Forum
Gruppe: FM-Urgestein=so was wie ich(also nicht mehr zu helfen)
(ich hoffe ich habe alle Gruppennamen zusammen)

Heißt also das jemand der Gruppe: Ehemaliges Mitglied ist, sich selbst verabschiedet hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 05.10.2012)

Gruppe: Forumlotse=Menschen Helfersyndrom

Sch***, ertappt!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 05.10.2012)
Gruppe: Senior-Mitglied= Olles Leder im Forum

Olles Leder im Forum biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten. Dann ist ja alles ok.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Navigation leicht veraendert Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Weitere Amazon-Gutscheine für hochgeladene Bilder: 2x 10 Euro - jeden Monat FM hat meinen Tipp nachträglich rausgenommen?. Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Newsletter sind oft unvollständig: ...und Hinweise zum Newsletter-Archiv
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6