Suche kreative Bastelideen: Bastelideen für Wohndekoration

Hallo ihr kreativen Köpfe,

da ich mir gerne ein HOBBY zuelgen will und ich super gerne kreativ bin und immer und immer wieder darüber staune, was es so bei in den Läden wie Wohnmacher, Butlers, Depot, etc. für mega teuer Geld gibt, obwohl man das THEORETISCH alles selber machen könnte, und dann keine 300 € dafür ausgeben würde...

ABER da ich mir selber nie so wirklich herleiten kann, wie man am besten rangeht (jedenfalls nicht als BASTELANFÄNGER), wollt eich hier mal fragen, ob es irgendwelche tollen Internetseiten gibt, die ausgefallene Bastelideen haben (Uhren, Wanddeko, Lampen,

Inspiriert zu dieser Kreatividee hatte ich, als ich so eine Lampe gesehen hatte: http://static1.schoener-wohnen.de/thumbnai...0_holz_arba.jpg

Oder eben auch Lampen aus Treibholz, etc...

Habt ihr irgendwelche tollen Seiten, wo man Anleitungen, Ideen und Tipps bekommen kann ?
Hallo,

warst du schon mal auf den Seiten von DaWanda. Das ist eine tolle Plattform für Kreatives aller Art. Jeder kann dort einen Shop eröffenen und seine selbsthergestellten Sachen einstellen und verkaufen. Es gibt auch Material und Anleitungen für alles mögliche zum Selbermachen.

Liebe Grüße

lisa28
Gefällt dir dieser Beitrag?
die meisten Ideen hole ich mir einfach mal so wie du es schon beschrieben hast!

ich sehe was und möchte es haben, fertig!
bei der Lampe die du da gezeigt hast, würde ich einfach mal so anfangen.

Besenstiele sind günstig
passend zuschneiden mit einer kleinen Säge.

nun einfach eine kleine billige Lampe kaufen, es gibt die schon für sehr kleines Geld.
im Groschenmarkt, oder in diese billig Läden.
diese nimmste auseinander(Lampenschirmchen weg und fertig.
dann fummelst sie an diese Besenstiele.
dann brauchste einen eignen Lampenschirm.
ich meine bei dem ist es was aus Holz.
also ab in den Baumarkt und in der Holzabteilung fragen ob nicht von einen dünnen Holzzeug ein Rest zu finden ist.
usw. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die besten Ideen stecken im eigenen Kopf. Warum nachmachen was Andere schon gemacht haben?
Wenn Du so kreativ denken kannst wie Du es beschreibst, und daran viel Spaß hast lege doch einfach los nachdem Du Dir ein Konzept gemacht hast.

Schlimmer als Versemmeln geht nicht, und das kann Dir auch trotz Gebrauchsanweisungen passieren.

Immerhin kannst Du am Ende stolz darauf sein ein echtes Unikat zu haben egal was Du machst.

Habe vor einigen Jahren auch so angefangen weil ich Vieles was mir gut gefiel meiner Meinung nach viel zu überteuert war. Erst recht wenn man entdeckt das eine Menge davon Massenware aus China ist. Also habe ich mir im Laden das Teil gut angeguckt und versucht mir zu merken wie es zusammen gesetzt war. Dann einfach nur das Prinzip geklaut und den Rest aus eigener Fantasie geschöpft.

Ich gebe zu das am Anfang auch Vieles erst einmal misglückt ist, aber letztlich gibt es kaum eine bessere Schule als die eigenen Fehler.

Dir viel Spaß und gutes gelingen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo !

Hast Du auch interesse an Recycling ? Da könnte ich Dir die folgende Seite empfehlen, dort werden Ideen vorgestellt was man aus "Müll" schönes zaubern kann ! Schöne Dinge aus "Müll" !

Die zeigen z.B. wie man aus diesen Kaffeekapseln ein Armband zaubert oder aus Omas Spitzendeckchen was schickes zum Anziehen für den Sommer ! Ich liebäugle mit einem wink.gif

Lg, Katjes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Deko-Ideen könnte ich dir den Blog von deineAnkleide.de empfehlen. Finde den sehr gut, da hier regelmäßig neue Deko-Tipps veröffentlicht werden. Hba auch schon das ein oder ander von den Tipps umgesetzt wie z.B. das Windlichter selber machen oder auch Mit Fensterbilder dekorieren

Ich kann euch die Tage auch einmal ein paar Fotos dazu hier zeigen.
Vielleicht ist auch der ein oder andere Tipp für euch dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, hier sind einige tolle Anregungen dabei, die zum Nachmachen motivieren können!

LG. flamingo!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Unvergessliche Momente mit der Fotobox eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Bastel-/Kreativ-Bücher: wer kennt gute? Bastel-/Kreativ-Bücher: Wer hat Erfahrung? bayrischen Sepplhut selberbasteln? Suche Ideen, Tipps o. Links zum Basteln