Bastel-/Kreativ-Bücher: wer kennt gute?


Hallo,
ich bin Erzieherin und noch auf der Suche nach tollen Bastelideen oder Anleitungen. Mir wäre lieb, wenn ihr mir Bücher empfehlen würdet oder eine tolle Internetseite für ErzieherInnen mit Basteltipps anbietet....

Ich freue mich auf Tipps von euch.. :)



an Jazzicca

Der Link hilft mir nicht sehr weiter! Dort gibt es tausende Bücher, aber ich hätt so gern welche mit guten Erfahrungen ... <_<


Hallo,
es gibt besondere Bastelzeitschriften für Kinder diese bekommt man in jeder gut sortierten Zeitschriftabteilung z.B. bei Kaufland. Ich bin selber ein großer bastler und freue mich wenn ich mit meiner Nichte basteln kann. Mein eigenes Kind (heute 6 Monate) ist noch nicht so weit.
Man muß auch nicht immer die Zeitungen kaufen, denn man kann sich auch Anregungen holen und diese nach machen.
Man sollte vor allen Dingen flexibel sein, denn es klappt nicht immer alles so wie es beschrieben ist bzw. die Kinder haben andere Vorstellungen.
In der Bücherei kann man sich bestimmt auch diverse Bastelbücher ausleihen und diese dann bei gefallen bei ebay oder ähnlich kaufen achtung Preise im Auge behalten.

also viel spaß beim bastel


Guckst Du hier:
http://www.viereck-verlag.de/buecher/origami_playthings.html
http://www.viereck-verlag.de/buecher/moving_origami.htm
http://www.viereck-verlag.de/buecher/japanese_legends.html
http://www.viereck-verlag.de/buecher/spiel_spass.html

Buntes Paier hat man immer, als Erzieherin solltest Du basteln können, und Kinder sind von Origami immer fasziniert. Bei mir Kindergottesdienst jedenfalls. :blumen:



Kostenloser Newsletter