Unvergessliche Momente mit der Fotobox

Hallo liebe Community,

ich stehe vor einer kleinen Herausforderung und hoffe, ihr könnt mir helfen. In Kürze steht bei uns eine große Party an, und ich möchte sicherstellen, dass unsere Gäste eine großartige Zeit haben und viele Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Die Idee ist, eine Fotobox aufzustellen, aber ich möchte sie nicht einfach nur als Dekoration nutzen. Ich möchte, dass die Gäste sich darin vergnügen und unvergessliche Bilder und Momente festhalten.

Habt ihr Erfahrungen oder kreative Ideen, wie man die Fotobox in das Geschehen einbinden kann, um die Party noch unterhaltsamer zu gestalten? Vielleicht habt ihr schon einmal an einer Veranstaltung teilgenommen, bei der eine Fotobox verwendet wurde, und könnt mir von euren Erlebnissen berichten.

Hier sind einige Fragen, die mir durch den Kopf gehen:

Welche Requisiten oder Accessoires könnten wir in der Fotobox bereitstellen, um lustige Bilder zu ermöglichen?
Gibt es besondere Hintergründe oder Themen, die sich für die Fotobox eignen?
Wie können wir die Gäste ermutigen, die Fotobox zu nutzen und kreative Fotos zu machen?
Welche Software oder Technologie sollte ich verwenden, um die Bilder schnell auszudrucken oder digital bereitzustellen?
Ich würde mich sehr über eure Ratschläge und Ideen freuen. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass diese Party unvergesslich wird!

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Bearbeitet von Natze am 19.01.2024 15:33:02
Hilfreichste Antwort
Hallo alle zusammen,

ich plane gerade den Geburtstag meines Sohnes, der in zwei Monaten 4 Jahre alt wird. Dieses Jahr möchte ich etwas Besonderes machen, und ich denke darüber nach, eine Fotobox zu mieten, um die Party unvergesslich zu machen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Fotoboxen auf Kindergeburtstagen? Wie sind die Reaktionen der Kinder? Welche lustigen Requisiten und Hintergründe könnte ich verwenden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Meine Tochter hat im Juli geheiratet und hatte so eine Fotobox bestellt. Das Aufbauen war nicht so ganz einfach, aber mit mehreren technik-versierten Helfern hat es geklappt. Wurde am Abend vorher aber auch geprobt 😅

Die Fotos kamen als Vierer-Bildstreifen raus, wie in einem dieser Foto-Automaten am Bahnhof. Als Requisiten waren vor allem Pappbrillen - und Masken gefragt, auch mit Schnurrbart, lachenden Mund usw.
Meistens waren mindestens zwei oder drei Leute gleichzeitig drauf.

Die Gäste wurden insofern ermutigt, Bilder zu machen, weil die anschließend in ein Album geklebt wurden, quasi ein Gästebuch. Aber klar durfte man sich Fotos auch mitnehmen. Im Verlauf des Abends mit steigendem Alkoholpegel wurde das Ding immer besser angenommen, obwohl es drinnen stand und die Feier draußen stattfand. Draußen durfte man das Gerät leider nicht nutzen, ausdrücklich nur innen.

Die Software wird in der Bedienungsanleitung erklärt. Sie haben das Ganze irgendwo im Netz bestellt, es kam ein echt großes Paket und das musste natürlich anschließend wieder zurückgeschickt werden.

Bearbeitet von Isamama am 09.09.2023 14:03:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Einfach_ich

Zum Thema gibt es diverse Angebote im Internet.
Wann steigt die Party?
Gibt es genug Platz auch bei schlechtem Wetter?
Ein Mensch mit Ideen und knoff hoff sollte beratend zur Seite stehen.

https://www.pixolum.com/blog/fotografie/fotobox-mieten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alle zusammen,

ich plane gerade den Geburtstag meines Sohnes, der in zwei Monaten 4 Jahre alt wird. Dieses Jahr möchte ich etwas Besonderes machen, und ich denke darüber nach, eine Fotobox zu mieten, um die Party unvergesslich zu machen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Fotoboxen auf Kindergeburtstagen? Wie sind die Reaktionen der Kinder? Welche lustigen Requisiten und Hintergründe könnte ich verwenden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waren diese Antworten nicht genug?
hier hattest du doch schon mal gefragt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie viele Kinder kommen zur Party?
Ich würde die Kinder einbeziehen, nach ihren Ideen und Wünschen fragen. Sie könnten sich schminken, verkleiden und vielleicht auch Fotos machen. Die großen Gäste könnten auch Fotos machen. Eine Pappfigur mit einem Tierkopf bekommt einen Ausschnitt zum Kopf durchstecken.
Irgendwelche Geschicklichkeitsspiele bringen die nötige Stimmung.

https://www.eltern.de/kindergeburtstag
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine Fotobox für 4jährige kannst du total knicken - sie leben von der "Selbstbedienung" durch die Gäste.

Bei den Kleinen kannst du nur selbst oder ein guter Fotograf am Auslöser stehen

Du kannst dafür aber eine Verkleideecke und daneben eine Art Laufsteg/Portal/Bühne herrichten auf/in dem/der sich die Kinder dann Einzeln oder in Gruppen präsentieren können
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Einfach_ich

Wenn nur Knaben kommen könntet ihr Papierflieger knicken und einen Wettbewerb starten, wenn Mädchen daran Spaß haben kein Problem. Es gibt ein Spielzeug, um Tischtennisbälle zu verschießen. Damit könnte man Töpfe mit unterschiedlichen Punktzahlen treffen und die Punkte später zusammenzählen.
Einen Schlagzeugwettbewerb veranstalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Gutschein für Kinder gestalten
Gutschein für Kinder gestalten
5 3
Idee für ein Fotoalbum
Idee für ein Fotoalbum
15 11
Fotoalbum gestalten
Fotoalbum gestalten
8 5
Kabel in Tetrapacks und Papprollen aufbewahren
Kabel in Tetrapacks und Papprollen aufbewahren
33 44