Pferdemassage: Ich suche Arten Pferde zu massieren!

In: Tiere
Hallöchen,[I]

Mein Pflegepferd ist schon alt (wird dieses Jahr 27) und ich möchte es gerne massieren.
Also sie soll sich entspannen können und sich natürlich wohl fühlen! flowers_2.gif

Ich freue mich auf Antworten, Klükka

Bearbeitet von Klükka am 19.03.2013 15:34:42
Entschuldigung,
jetzt habe ich ganz vergessen meine Frage zu stellen... schaem.gif
Also: Wisst ihr, wie man so etwas macht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag doch mal Deinen Tierarzt. Der könnte Dir evtl einen Kurs vermitteln bzw weiß er, wo du es lernen kannst (so was es zumindest bei uns). Sowas ist via Internet immer schwierig zu erklären.

Hast Du schon mal gegoogelt? Da gibts jede Menge für dieses Thema, vielleicht ist was für Dich dabei?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!
Gute Idee happy.gif
Ich schaue mal bei Google nach, vielleicht ist ja was dabei!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter hat ein Pflegepferd das auch schon über 20 ist. Er mag es am liebsten wenn er gut durchgestriegelt wird. Die "Striegelei" massiert ihn scheinbar ganz gut. Ansonsten streichel das Pony einfach da ein wenig fester wo es es besonders gern mag.
Wenn Du magst kann ich meine Tochter aber noch mal genauer befragen.

Da ich selber "Rückenpatient" bin kann ich nur sagen, Finger weg von Massage wenn man kein Ahnung davon hat. Mein Mann hat mich mal so gut gemeint massiert, dass ich mich hinterher kaum noch bewegen konnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wäre lieb! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pferdemassage: Ich suche Arten Pferde zu massieren! Tierschutz Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Holzständerbauweise: Informationen für Laien gesucht Pferde Unterbringung zum Pachten gesucht eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Missionieren gegen Darwin: auch neuerdings in Deutschland