Pferdemassage: Ich suche Arten Pferde zu massieren!


Hallöchen,[I]

Mein Pflegepferd ist schon alt (wird dieses Jahr 27) und ich möchte es gerne massieren.
Also sie soll sich entspannen können und sich natürlich wohl fühlen! :blumen:

Ich freue mich auf Antworten, Klükka

Bearbeitet von Klükka am 19.03.2013 15:34:42


Entschuldigung,
jetzt habe ich ganz vergessen meine Frage zu stellen... *schäm*
Also: Wisst ihr, wie man so etwas macht?


Frag doch mal Deinen Tierarzt. Der könnte Dir evtl einen Kurs vermitteln bzw weiß er, wo du es lernen kannst (so was es zumindest bei uns). Sowas ist via Internet immer schwierig zu erklären.

Hast Du schon mal gegoogelt? Da gibts jede Menge für dieses Thema, vielleicht ist was für Dich dabei?


Danke!
Gute Idee ^_^
Ich schaue mal bei Google nach, vielleicht ist ja was dabei!


Meine Tochter hat ein Pflegepferd das auch schon über 20 ist. Er mag es am liebsten wenn er gut durchgestriegelt wird. Die "Striegelei" massiert ihn scheinbar ganz gut. Ansonsten streichel das Pony einfach da ein wenig fester wo es es besonders gern mag.
Wenn Du magst kann ich meine Tochter aber noch mal genauer befragen.

Da ich selber "Rückenpatient" bin kann ich nur sagen, Finger weg von Massage wenn man kein Ahnung davon hat. Mein Mann hat mich mal so gut gemeint massiert, dass ich mich hinterher kaum noch bewegen konnte.


Das wäre lieb! ^_^



Kostenloser Newsletter