WhatsApp-Chat von IOs auf Android bekommen... ... geht das vielleicht doch irgendwie?

Neues Thema

Hallo zusammen,

bevor ich diesmal etwas dussliges anstelle, was hinterher nicht zu retten ist, frage ich lieber mal die geballte Wissenskraft von FM um Rat und Hilfe:

ich möchte von meinem IPhone auf ein anderes Handy mit Android wechseln. Soweit ja ganz einfach, meine Apps kann ich mir alle wiederholen oder notfalls neu bezahlen, das ist mir auch alles egal. ABER: wie bekomme ich meinen WhatsApp-Chat komplett auf das neue Handy? Da gibt es ein paar Chats, die ich nicht verlieren möchte, nachdem ich die Person schon verloren habe ...

Im Netz stehen nur viele nicht ermutigende Berichte. Aber vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung?
Meine Rufnummer nehme ich mit, sie SIM-Karte auch...


Bitte sagt mir, dass meine alten Chats nicht verloren sind, sobald ich wechsel :(


ein wenig Englisch vorausgesetzt denke ich du brauchst das Tool WhatsappMigrator(inkl. Anleitung), da WhatsApp von Haus aus nur von iPhone zu iPhone oder Android zu Android die Verläufe sichern kann...

Edit:
so natürlich erst mal immer ein Backup anlegen Klick

und mit dem Tool kannst du dein Backup dann am PC ansehen Klick

Bearbeitet von Nachi am 10.09.2013 19:41:54


:o ... ach Du heiland... ich kann zwar englisch, bin aber PC-technisch ein bestes Beispiel für einen DAU ... wenn das mal gut geht... *seufz*
(aber mit backup kann ja nicht so viel schief gehen, selbst bei mir nicht *hoff*)


Auch wenn ich Whats App nicht selbst nutze, diese Sache versuche ich oft bei "normalen" SMS.


Vielleicht kannst du deine Whats App Chats irgendwie auf den PC laden mit dem Datenkabel und dann dort abspeichert oder zumindest ausdrucken und als Papier aufheben. :unsure:


Man kann sich Chats doch als e-Mail schicken. Dann bist Du auf der sicheren Seite.


Also, Ihr Lieben, ich muß gestehen: beim Lesen dieser Überschrift dachte ich erst, das sei eine neue Fremdsprache. :sarkastisch: ;)
Ich bin schon froh, daß ich die Gebrauchsanleitung für mein neues Handy umsetzen kann. :rolleyes:

Mal so als Gedankengang von MIR wertfrei hier angeführt...liebe Grüße...IsiLangmut :rolleyes:


Neues Thema


Kostenloser Newsletter