Gutschein für Städtetrip pfiffig gestalten?

Hallo zusammen,

zu Weihnachten werde ich meiner Freundin einen Gutschein für ein Städtetrip nach Berlin schenken.

Aber den Gutschein einfach überreichen finde ich ziemlich langweilig und überlege daher, eine pfiffige "Verpackung"
zu basteln oder kaufen die das Thema Berlin wiederspiegelt.

Evtl. hat von Euch jemand eine nette Idee?

Besten Dank! wink.gif
Na dann...

einfach eine Lokomotive mit Anhängern(oder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nyke flowers_2.gif

Da hat Deine Freundin aber ne spendable Freundin...
Fährst Du denn mit ?

Betr. Überreichung...vielleicht einem witzigen Stoffbären einen irgenwie selbstgebastelten Koffer in die Pfote drücken ? Natürlich ist der Koffer nicht leer...

Oder einen Stoff-Berliner nähen... mit Reißverschluß

Oder ihr ein Rätsel aufgeben...
so als Fragebogen, den sie auszufüllen hat. Stichworte, die sie dann nach Berlin führen: Berühmte Bahnhofs-Station, tolle Künstler-Szene...eben Hinweise, die sie nicht allzu offensichtlich in diese Richtung leiten.

Berichte mal, ok ?
Liebe Grüße !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sehr ausgefallenes wäre, wenn du eine Spezialität aus der jeweiligen Stadt z.B (Köln = Kölsch) oder München =Brezeln) oder sowas kommt immer sehr gut an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die bisherigen Tips!

Ich selber werde mitfahren, ja wink.gif habe Berlin auch noch nicht gesehen und freue mich drauf ;P
So teuer ists auch gar nicht. Hab da ein paar nette Angebote im Netz gefunden.

Was typisches für Berlin ist eine tolle Idee. Aber selber nähen fällt raus, das kann ich nicht aufmbodenliegenundlachen.gif
Vielleicht eine Currywurst? dribble.gif Aber die müsste ich vermutlich kalt servieren ;P

Bearbeitet von Nyke am 14.11.2013 10:20:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyke, 14.11.2013)
Was typisches für Berlin ist eine tolle Idee. Aber selber nähen fällt raus, das kann ich nicht aufmbodenliegenundlachen.gif
Vielleicht eine Currywurst? dribble.gif Aber die müsste ich vermutlich kalt servieren ;P

Currywurst mit Pommes Schranke aus Marzipan basteln wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit einem "Berliner"-Pfannkuchen? Man könnte es ja hübsch in durchsichtige Folie einpacken und darunter einen hübschen Umschlag mit dem Gutschein oder so ähnlich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht das meine bessere Hälfte dann denkt, ich würde immer für Sie kochen aufmbodenliegenundlachen.gif

Was haltet Ihr von so einem Berliner Bär als Teddy, der den Gutschein in den Händen hält?
Bei essen bin ich immer etwas skeptisch, zumal wir Weihnachten mit 15 Personen zusammen sitzen und
da landet das vermutlich in der Ecke oder wird probiert, von allen ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Döner tongue.gif (der wurde hier erfunden) Den kannst du aufklappen und den Gutschein in Folie eingschweißt einlegen.
[So werden auch Drogen (davon gibts in Berlin eine ganze Menge) unauffällig überreicht.]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch eher den Teddy nehmen, auf jeden Fall eine "saubere" Verpackung...

Ein kleinformatiger Reiseführer wäre ja auch nicht schlecht. Den Einband vllt. mit nem Aufkleber plus Spruch: Noch´n Buch oder so...kaschieren, damit sie nicht gleich nach dem Auspacken sieht, um was es da geht.

Oder ein Mehrfach-Pack Socken (solange, wie Ihr dort seid), die man sich ja nach der Besichtigung einer Großstadt durchläuft - (das ist meiner Tochter wirklich mal in Paris passiert) - idealerweise mit "Montag...Dienstag..."- usw. -Beschriftung rolleyes.gif . Die könntest Du aber auch iwie selbst beschriften.

Wären z. B. noch ein paar andere Ideen...
Schönen Sonntag flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es, den Gutschein mit einem kleinen Rätsel zu verbinden wink.gif

1. Eine Sehenswürdigkeit aus Berlin wählen, ausdrucken, auf Pappkarton kleben und zu einem Puzzle zurechtschneiden.

2. Verschiedene Sehenswürdigkeiten aus Berlin ausdrucken und von "schwer" bis "leicht" stapeln. Dann darf deine bessere Hälfte sich durchraten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
einfach eine Lokomotive mit Anhängern(oder Auto oder Bus je nachdem)

Eine erst klassige Idee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geschenkgutschein in Styropor verpackt: wie überreichen? Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Umstellung des Gutschein- und Punktesystems: nun unabhängig von der Rangliste! Punktevergabe: Neuregelung der Punktevergabe für Tipps Hochzeitsgeschenk: Reise - wie verschenken?? Geburtstagsgeschenk für eine 15-jährige Gutschein Sealife Frag Mutti sucht den Tipp des Jahres! Jetzt abstimmen und Preise gewinnen!
Passende Tipps
WILDE 13 für Tippautor:innen: Neue Punkte- und Gutscheinverteilung!
WILDE 13 für Tippautor:innen: Neue Punkte- und Gutscheinverteilung!
6 6
Gutschein für Senioren: "Zeit und Mahlzeit" verschenken
Gutschein für Senioren: "Zeit und Mahlzeit" verschenken
26 15
UPDATE – Weihnachtsaktion: Wir verdoppeln eure Spende!
UPDATE – Weihnachtsaktion: Wir verdoppeln eure Spende!
34 38
Im Schokohasen einen Gutschein verstecken
Im Schokohasen einen Gutschein verstecken
38 36
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30