Spielzeugschleim aus Textilien entfernen

Mein Sohn hat gestern mit so komischen Spielzeugschleim gespielt. Er warf ihn immer hoch und auf einmal war er weg und war nicht mehr zu finden. Als er sich später die Jacke anziehen wollte sahen wir das der Schleim wohl auf die Jacke gefallen sein muss und nun innen sich über den Stoff verteilt hat. Meine erste Idee war die Jacke "einfrieren" aber da ging das Zeug auch nicht ab. Weiß jemand einen Rat wie ich den Schleim von der Jacke bekomme ?
Lg
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde das erstmal abkratzen und dann die Jacke in lauwarmes Wasser legen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein wenig mit Soda bestreuen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Enkelin hat von einem Kindergeburtstag einen großen Glibber Schleim Fleck in ihrem neuen Kleid. Natürlich eine Katastrophe. Meine Frau hat das Kleid erst in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spielzeugschleim aus Textilien entfernen Wenn die Katze krank wird... Spielzeugschleim aus Textilien entfernen Wie trocknet ihr so? ...im Wäschetrockner Mit welchem Waschmittel bleiben Farben erhalten? Kürbiskernöl- Flecken: Entfernen aus Textilien Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Fleckentfernung von Holzschutzgel in Jeans