Avatare sind zurück


Wir haben uns dazu entschieden die Avatare wieder zu aktivieren. D.h. statt nur aus den vorhandenen Galerien einen Avatar wählen zu können, könnt ihr ab sofort wieder ein Bildchen (Maximale Größe: 200 Kilobyte) als Avatar hochladen, der dann neben euren Tipps, Beiträgen und Kommentaren erscheint.

Bitte nur eigene Bilder hochladen!


:ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: Danke, lieber Bernhard , vielen Dank :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard:


Klasse, DANKE! :ohgrosserbernhard: :blumen:


:blumenstrauss: ... ich bin wieder ich *freu* ...


mist, muss ich wieder rausnehmen, ist ja nicht meins... aber es kommt wieder eines, versprochen :yes:

Bearbeitet von Binefant am 11.07.2014 12:44:28


Fein. :D


Danke :blumen:


Schön! :blumen:


Habe ich erst jetzt entdeckt, den Thread.- Also auch hier nochmals: DANKE, @Bernhard!- So ab und an bist Du doch einfach nur ein guuuuter Junge, hihihiiiii...muß ja auch mal erwähnt werden. :P


Ich hab jezt auch einen neuen Avatar.Danke,Bernhard! :applaus: :daumenhoch: :ohgrosserbernhard: :blumenstrauss:


Toll! Danke Bernhard :applaus: Hoffentlich kann ich mich entscheiden, was nun für mich in Frage kommt, das Foto vom Backoefele gehörte mir ja nicht :heul:

Edith meint: Orchi hätt's sehr einfach :grinsen:

Bearbeitet von Backoefele am 11.07.2014 16:11:13


Danke Bernhard,da werde ich mich gleich spielen. :D
Schön langsam wird,das Forum wieder gemütlich. :blumen:

Bearbeitet von orchi am 11.07.2014 17:04:23


Zitat (Backoefele @ 11.07.2014 16:05:01)
Toll! Danke Bernhard :applaus: Hoffentlich kann ich mich entscheiden, was nun für mich in Frage kommt, das Foto vom Backoefele gehörte mir ja nicht :heul:

Edith meint: Orchi hätt's sehr einfach :grinsen:

@Backoefele,Du hast recht,ich habe es einfacher wie Du. :trösten:

Vielen Dank !!! :blumen: :blumen:

Mir haben die Avatare wirklich gefehlt. Ich kann die Bildchen mit den Mitgliedern viel besser zu ordnen...

Außerdem macht es einfach mehr Spaß !!!

:blumen: :blumen: :blumen:


Maulwurf ist wieder da...


Zitat (Nachi @ 11.07.2014 18:00:14)
Maulwurf ist wieder da...

Vorsicht, die Bilder vom "Kleinen Maulwurf" sind geschützt. ;)

Zitat (viertelvorsieben @ 11.07.2014 18:06:58)
Vorsicht, die Bilder vom "Kleinen Maulwurf" sind geschützt.  ;)

NDR hat die Rechte drauf und geht nur gegen Kommerzielle Nutzung vor

Edit: hab ich mal schnell ein Foto von mir gemacht... ist also ein eigenes Foto :P

Bearbeitet von Nachi am 11.07.2014 18:20:46

Weiß jemand, wie das mit dem kleinen Elefanten von der Sendung mit der Maus ist? Darf ich den nutzen? Den hätte ich doch soooooo gern wieder ..... *seufz*


Zitat (Binefant @ 11.07.2014 18:32:27)
Weiß jemand, wie das mit dem kleinen Elefanten von der Sendung mit der Maus ist? Darf ich den nutzen? Den hätte ich doch soooooo gern wieder ..... *seufz*

Spielzeugladen gehen und dort ein Foto machen... das kann dir keiner verbieten ;) :pfeifen:

da muss ich gar nicht so weit gehen :P


Zitat (Nachi @ 11.07.2014 18:08:40)
NDR hat die Rechte drauf und geht nur gegen Kommerzielle Nutzung vor

Edit: hab ich mal schnell ein Foto von mir gemacht... ist also ein eigenes Foto :P

Damit bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite. :D

Zitat (orchi @ 11.07.2014 17:05:28)
@Backoefele,Du hast recht,ich habe es einfacher wie Du. :trösten:

Ist aber in Arbeit :jupi:

:( ... nu hab'sch mein Fanti fotofiert und kann das Bild nicht anpassen ... beim Link von Bernhard aus dem Avatarbereich funzt nicht ... :heul:


Zitat (Binefant @ 11.07.2014 19:05:00)
:( ... nu hab'sch mein Fanti fotofiert und kann das Bild nicht anpassen ... beim Link von Bernhard aus dem Avatarbereich funzt nicht ... :heul:

Willkommen im Klub!
Ich habe das gefühlte tausend mal versucht, Bernhard eine Mail geschrieben, aber seine (schnelle) Antwort hilft nicht weiter.
@daggi gehts ähnlich.

Ich habe es auch über pic-upload versucht; die haben sogar ein spezielles Avatarformat - geht auch nicht.
Man müsse das angepasste Bild erst auf der Festplatte speichern - und da hakt es.

et fuuuunzt :-)


@Dahlie + Binefant, habt ihr kein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ihr die Fotos verkleinern könnt?


Zitat (viertelvorsieben @ 11.07.2014 19:22:02)
@Dahlie + Binefant, habt ihr kein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ihr die Fotos verkleinern könnt?

Bei Windows unter Zubehör Paint, per Zwischenablage Bild einfügen und mit Strg-W verkleinern :blumen:

Ich hab's schnell mit TinyPic geschrumpft, ging sogar ohne das Programm runterzuladen...
(aber Deine Variante werde ich auch noch mal austesten, dann weiß ich fürs nächste Mal Bescheid @Chris)


Ach, es wird wieder kuschelig und bilderreich hier, schöön! Das hatte ich nun gar nicht erwartet...
Tolle Überraschung war das heute mittag. Ich bin noch am Basteln, fototechnisch. :pfeifen:
Freue mich jedenfalls über jeden einzelnen individuellen Avatar :applaus: :blumen:

Danke für die Anpassungstipps für die Fotos :daumenhoch:


Marzipanschweinchen :wub:


Tolle Avatare gibt's hier schon :daumenhoch:

Zitat (Backoefele @ 11.07.2014 18:47:52)
Ist aber in Arbeit 

Erkennt Ihr mich? :grinsen:

öööhm, laß mich raten... vielleicht ... also ich bin mir nicht ganz sicher ... moment, ich hab's gleich... ha.. ich weiß es, ein Backoefele :P


du musst noch eine Lasagne in die Auflaufform legen :P


Sehr schön, nun muß ich noch suchen wo mein Kaktus ist, der ist aus meinem Garten.


Zitat (Agnetha @ 11.07.2014 20:57:03)
du musst noch eine Lasagne in die Auflaufform legen  :P

:ach: Das könnt' mr garnicht identifizifiren :sarkastisch: soooo putzig sieht's auch und ... das Backoefele tät nicht mehr so potzblitzeblank aussehen :rolleyes:

Schön, hat geklappt


Wunderschön, JUKA :wub:


Zitat (Backoefele @ 11.07.2014 20:53:00)
Erkennt Ihr mich? :grinsen:

Mikrowelle? :D

Zitat (viertelvorsieben @ 11.07.2014 21:42:17)
Mikrowelle?  :D

:heul: .................... :ruege: ...................... :kommhermeinfreundchen:

Zitat (Backoefele @ 11.07.2014 21:45:22)
:heul: .................... :ruege: ...................... :kommhermeinfreundchen:

Gnade... :peace:

Danke Bernhard, für diese Entscheidung :ohgrosserbernhard:


Siehst Du, Bernhard, es ist sooo einfach, uns Frauen glücklich zu machen :schmatzer:


Zitat (Superhausfrau @ 12.07.2014 00:09:28)
Siehst Du, Bernhard, es ist sooo einfach, uns Frauen glücklich zu machen :schmatzer:

Kommt ganz auf den Avatar an... :P

Stimmt, Jeannie! :D

Ich schrieb ja gestern, bei mir komme kein "speichern unter.." beim rechts Anklicken des roten "Speichern" nach dem Verkleinern mit dem von Bernhard vorgegebenen Portal.
Heute morgen entdeckte die Dahlie bei den Downloads, nahm mal an, das sei das verkleinerte Foto, und dann konnte ich es ohne weiter Probleme als Avatar eintragen.
Vielleciht hilft das anderen weiter, die auch - bisher vergebens - danach suchten, wo das verkleinerte abgeblieben war.


Gleich mal ausprobieren! :sarkastisch:


Das ist dir scheints gelungen! :blumen:


Nach einigen Schwierigkeiten habe ich Dödel das auch hinbekommen :sarkastisch:


Zitat (Kampfente @ 12.07.2014 22:26:35)
Nach einigen Schwierigkeiten habe ich Dödel das auch hinbekommen :sarkastisch:

das ist doch aber kein Dödel, sondern eine Kampfente :P

Das ist ja mal nett. Eine Hexenkugel hab ich jetzt nicht auf der Festplatte nicht finden können. Aber pink ist es immerhin.


Will nur alles wissen, bin aber nicht neugierig. -_-

Mir fällt auf, dass beim Anklicken der Profile, um den Avatar vergrößert zu sehen, z.B. Agnethas tolles rosa Schwein den ganzen Monitor füllt, bei anderen, wie Juka, wo ich erfreut ein großes Kaktusbild erwartete - analog des Avatars von VIVA, ist es nur ein kleines Bild, meine Dahlie kommt moderat vergrößert daher, wie auch das blaue Elefantchen - und andere, wie das von witch_abroad, sind so winzig wie als Avatar. : :blink: :blink:


@Dahlie, die Bilder, die Du auch im Profil klein(er) siehst, wurden vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet.



Kostenloser Newsletter