Was macht /schenkt Ihr an Valentinstag?

labens rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

ich habe mein geschenk schon applause.gif applause.gif applause.gif
eine wunderschöne küchen maschiene. tongue.gif
die gab es grad bei ald. sie war runtergesetzt, mein mann habe ich die vorteile erklärt und da bekahm ich sie sofort.
mit dem hinweiß "zum valentinstag" und so haben wir beide was von.
ich koche und backe damit und er kann lecker essen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 02.02.2009)
nein, da gibt es die Pille danach, und eine Schachtel Viagra....


Also echt ey Labens.

Ich glaube, so habe ich dass jetzt nicht gemeint, mit dem Weltaidstag hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wusstet ihr, dass der valentinstag und die valentinstagsgeschenke gar keine erfindung sind? ich bin hier auf diese seite gestoßen: ***

ich schenk meiner freundin auf jeden fall was. klar ist es kein "besonderer" tag, aber irgendwie gehört schon dazu!

meine eltern erwarten ja am muttertag bzw. vatertag auch ein geschenk! also was solls smile.gif

*** Die im Forum unerwünschte Werbung entfernt , Bitte an die bei Anmeldung akzeptierten Forumsregeln halten !

Bearbeitet von Jeanette am 12.01.2010 07:40:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 30.01.2009)
Sicherlich ist es schön, dass einen Tag der Liebenden Gibt. Es gibt aber auch einen Weltaidstag. Schenkt ihr dann euren Partnern ein Päckchen Billy-Boys?

Ich schmeiß mich wech... laugh.gif

Nein, Valentinstag begehen wir auch nicht gesondert, wozu auch. Wir haben unseren Hochzeitstag, unsere Geburtstage, das reicht. Und am Kennenlerntag denkt sich der ein für den anderen irgendeine witzige Kleinigkeit wub.gif aus, kein großes Tamtam. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (toffa, 11.01.2010)

ich schenk meiner freundin auf jeden fall was. klar ist es kein "besonderer" tag, aber irgendwie gehört schon dazu!

meine eltern erwarten ja am muttertag bzw. vatertag auch ein geschenk! also was solls smile.gif

Ne, von so was halte ich gar nix!!!
Wenn mein GG einen extra Tag braucht um mal an mich zu denken, dann kann er sich das dann auch sparen!
Meine Mama hat schon vor über 30 Jahren für uns den Muttertag aus den gleichen Gründen abgeschafft. applause.gif Meine Schwiegermutter gibt sich mit einem Anruf ihres Sohnes zufrieden und ich habe meinen Kiddies gesagt, dass sie für so einen "Quark" bloß kein Geld ausgeben sollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt, wie bei allen besonderen Anlässen, ein Leckerschmeckerscmackofatzessen. Ende. Dieses Jahr müssen wir mit unseren Mädels zum Kinderfaschingsumzug! Da haben die auch ihren Spass.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, der Valentinstag ist in erster Linie was für Geschäftsleute.

Da werden auf Teufel komm raus Blumen, Pralinen etc. etc. gekauft..

Wenn man seinem Schatz eine Freude machen will, kann man das an jedem anderen Tag im Jahr und braucht dazu nicht extra einen "Gedenktag" - ist meine Meinung dazu! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde eine Creolen aus Weißgold verschenken. Habe welche beim Goldankauf entdeckt, die sehr schön und nicht so teuer waren...dazu gibts Selbstgebackenes und Sekt in der Badewanne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
seit wann gibt es den valentinstag eigentlich? ich kenne den garnicht aus meiner jugend...und soooo alt bin ich jetzt auch noch nicht...
für mich kein VT...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was schenkt ihr euren freund zum Valetinstag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nix - reiner Kommerz - wichtiger ist es das ganze Jahr über mal an den Partner zu denken und ihn mit einer Kleinigkeit zu überraschen, ein fester Tag ist dafür meines Erachtens nicht wichtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal, ganz viele Valentinstage wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Valentin's Tag ist am 7. August wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Valentinstag ist jeden Monat am 14.! rolleyes.gif

Deswegen dürfen wir uns ruhigen Gewissens am "offiziellen" Valentinstag ne kleine Freude machen. Die sieht immer anders aus, meistens schenken wir uns den Lieblings-Schokoriegel oder sowas als Witz... Oft vergessen wir den 14. auch einfach happy.gif Aber dafür gibts ja die Werbung und die vielen roten Herzchensachen überall, damit wir wenigstens im Februar unser Jubiläum feiern wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarkIady, 09.02.2010)
nix - reiner Kommerz - wichtiger ist es das ganze Jahr über mal an den Partner zu denken und ihn mit einer Kleinigkeit zu überraschen, ein fester Tag ist dafür meines Erachtens nicht wichtig.

Ganz meine Meinung.

Ich mag diese bestimmten Tage nicht,
wenn ich ihm was mitbringen möchte mach ich das zwischendurch,
letzte Woche hab ich ihm eine ganz edle Schokolade aus dem Feinkostladen mitgebracht
...einfach mal so,dafür brauch ich kein Valentinstag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarkIady, 09.02.2010)
nix - reiner Kommerz - wichtiger ist es das ganze Jahr über mal an den Partner zu denken und ihn mit einer Kleinigkeit zu überraschen, ein fester Tag ist dafür meines Erachtens nicht wichtig.

Richtig!!! thumbup.gif Ist doch genau so wie Muttertag, den schon meine Mutter abgeschafft hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin!



Valentinstag ist so ne Sache. Feiern können den wir nicht wirklich - machen wir auch sowieso nicht wink.gif

Weil meine Mama an diesem schönen Tag Geburtstag hat wub.gif

Deswegen ist der Valentinstag immer ein besonderer Tag wink.gif


GLG

Kuschelmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo !

Valentinstag ist ein ganz normaler Tag für mich.Ich habe niemanden,der mir was schenkt. cry_1.gif

VLG

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
AM VALENSINA TAG ?

ausschlafen und nix anderes als sonst.

is doch alles erfindung der blumenläden.

und auf blumen reagiere ich allergisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh wie schön.....einmal im jahr geliebt zu werden
einmal im jahr blumen zu bekommen...einmal im jahr pralinen dazu whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von bonny am 10.02.2010 16:27:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab nen Hochzeitstag im Oktober und einen Jahrestag im August, da muss ich mir nicht vorschreiben lassen, dass ich am 14.2. meinem Mann was zu schenken habe. wink.gif

Meine Schwester hat am 14.2. Hochzeitstag, allerdings hat sie schon geheiratet, als es diesen amerikanischen Nachmach-Brauch hier noch nicht gab. Sie ist total angenervt deswegen, denn schön essen gehen am Hochzeitstag fällt damit aus, weil es überall voll und teuer ist....
Gefällt dir dieser Beitrag?
och ohmy.gif ,ist ja an Karneval und der ist mir lieber,hier bei uns beiden wird kein Gedöns darum gemacht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 10.02.2010)
Hallo !

Valentinstag ist ein ganz normaler Tag für mich.Ich habe niemanden,der mir was schenkt. cry_1.gif

VLG

Pompe

console.gif vielleicht sieht es nächstes Jahr anders aus

blumen.gif die schenk ich dir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was schenkt ihr euren Freund?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey ihr lieben,

also ich schenke ja am Valentinstag meinem Liebsten etwas kleines. Dazu hab ich mich hier inspirieren lassen: Da in diesem Forum Werbung unerwünscht ist , wurde dieser Link entfernt ! Bitte an die bei Anmeldung akzeptierten Forumsregeln halten !

Es ist aber leider auch nicht wahr, dass der Valentinstag von den Blumenhändlern erfunden wurde. Es gibt sogar eine sehr romantische Legende dazu. Könnt ihr euch ja mal auf Wikipedia durchlesen.

Ich wünsche euch allen viel Spaß!

Bearbeitet von Jeanette am 11.02.2010 15:21:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich bin seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen und bin mit ihm durch Höhen und Tiefen gegangen. Davon hab ich jetzt auch unzählige Fotos. Hab die alle entwickeln lassen und werde sie als Scrapbook verschenken. Das ist eine Art Fotoalbum, das ich individuell gestaltet habe. Zum Valentinstag natürlich mit Herzen und viel rot. Hab die Materialien im Bastelladen, auf Da Werbung in diesem Forum unerwünscht ist , wurde der Link , der mal hier stand , entfernt ! und im Supermarkt besorgt (da gibt's sehr viele Möglichkeiten). War auch gar nciht teuer und das Basteln hat echt viel Spaß gemacht. Habe Fotos mit der Zackenschere bearbeitet, als Herz ausgeschnitten, etc. Dann mit Perlen und Pappe viele Verziehrungen angebracht und alles mit Glitzerstiften beschriftet.
Ich hoffe, er freut sich darüber. Ich find's auf jeden Fall voll toll geworden.

Bearbeitet von Jeanette am 12.02.2010 18:34:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben nächsten monat unseren 6 jahrestag und deswegen fällt valetinstag aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit 20 Jahren warte ich schon auf ein gescheites Geschenk. Entweder kam es nicht, oder es war blöd. mad.gif

Edit: Seit 30 Jahren.

Bearbeitet von Daddel am 12.02.2010 18:53:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
So sehr ich kein spezielles Datum brauche, meiner besten Ehefrau von allen eine Freude zu machen, Blumen oder was Süsses gibts öfters, nutze ich trotzdem gerne solche Gelegenheiten, ihr zu sagen: "Hey ich hab dran gedacht!" In den letzten 21 Jahren hab ich noch keinen V-Day, Hochzeitstag, Muttertag oder Geburtstag vergessen, mir macht das halt Spass. Allerdings ist mir auch ziemlich egal, was die Floristen machen, ich bin selbst Gärtner, Blumen, die ich nicht habe, krieg ich bei Kollegen zum Sonderpreis oder für lau flowers_2.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... wir machen´s wie immer...

Der ...händlerverdientag, im Februar fällt bei uns aus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 12.02.2010)
... wir machen´s wie immer...

Der ...händlerverdientag, im Februar fällt bei uns aus...

Bei uns auch. laugh.gif

Ich wollte mir heute auf dem Heimweg aus dem Blumenladen im Bahnhof (da kaufe ich fast alle Schnittblumen) einen Strauß Tulpen mitnehmen. Letzte Woche habe ich da für 10 Papageientulpen 3,99 € bezahlt. Heute war alles aber wirklich alles bis zu 3 € teurer. icon_mauer.gif Da konnten sie ihre Blumen behalten. Nächste Woche werden dann wieder welche zum normalen Preis gekauft.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 12.02.2010)
meiner besten Ehefrau von allen

wieviele hast du denn? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir ignorieren die Valentinsschenkerei völlig, bei uns gibt`s immer zwischendurch mal was Nettes biggrin.gif


Kaari

@ fenjala- Kishon läßt grüßen wink.gif

Bearbeitet von Kaari am 13.02.2010 11:02:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ich mache gar nichts, denn Schenken mache ich dann, wenn es aktuell ist,
sowie gerade Vorgestern, machte ich meinen Nachbarn liebe Geschenke, weil
sie meinen Schnee vom Bürgersteig fast immer weggeräumt haben.....also
dann ein Dankeschön, wenn es für mich wichtig ist.

Wenn sich jung liebende Pärchen eine Kleinigkeit schenken.......na gut.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir machen nix an diesem Tag, weil wir finden, daß man nicht jeden - hauptsächlich -, von der Blumen- und Süßwaren-Lobby angeheizten Konsum mitmachen muß.

Wenn wir glauben, daß wir uns was schenken müssen, dann machen wir es dann, wenn uns danach ist und nicht, wenn es der Handel für notwendig erachtet.


Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 13.02.2010 11:19:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 12.02.2010)
wieviele hast du denn? laugh.gif

Kaari hats schon richtig erraten, "Die beste Ehefrau von allen" ist eine sehr satirische Redewendung von Ephraim Kishon, und passt sehr gut auf die meinige. Ausserdem sollte jeder brave Ehemann die beste Ehefrau von allen haben, und das ist eben meine...

Weiteres Zitat: Wenn sich jung veliebte Paare was schenken...

Jung verliebt, ja, das trifft auf uns zu, wir sind ja erst 22 Jahre zusammen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lirio....du bist aber ein lieber Ehemann ...vorbildlich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Murmeltier:
So handhaben wir das auch. Auch bei Geburtstagen oder an Weihnachten. Wenn man etwas Schönes sieht, wo man weiß der Partner wurde sich freuen, wird das gekauft und geschenkt. Dieses krampfhaft nach irgend einem Geschenk suchen ist ja auch blöd. Und zwischendurch, wenn man es garnicht erwartet ist es doch viel schöner, nicht wahr?! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich nicht zufällig auf diesen Fred gestoßen wäre, hätte ich den Valentin vergessen.
Männe vermutlich auch.

Wir schenken uns nix. Wir lieben uns auch ohne Geschenke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentinstag? Ist ja heute... habe ich überhaupt nicht mehr im Kopf gehabt. Den ignorieren wir total.

Wenn dieser Tag mal in die Woche fällt, kann es sein, dass mein Göga mir mal etwas Süßes mitbringt aber eher selten. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 14.02.2010)


Wenn dieser Tag mal in die Woche fällt, kann es sein, dass mein Göga mir mal etwas Süßes mitbringt aber eher selten.

Ach Kati, würdest du dich nicht mehr darüber freuen, wenn dein Mann dich mitten im Jahr, einfach nur so, mit einer Flasche Sekt oder Champagner überrascht, weil er dich liebt und seinem Bauch gefolgt ist? Dann wirds bestimmt auch ein schöner spontaner Abend.

Solche spontanen Momente liebe ich mehr als der Valentin-Kommerz.
Die Geschichte rund um den Valentin ist sehr schön, aber nichts gegen die Spontanität von einem Ehemann mitten im Jahr und einfach nur so. Darum liebe ich ihn das ganze Jahr über. Er ist immer für eine Überraschung gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir schenken uns nix.

Wir wissen auch so was wir an uns haben, da brauchen wir kein Valentinstag!

Das einzigste was wir ergattert haben jeder, von Mentos eine Dose mit unseren Bild drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bekomme schon solange wie wir uns kennen eine Rose zum Valentinstag . Er bekommt seine obligatorische Tafel feine Schokolade.
Ansonsten machen wir uns eigentlich das ganze Jahr über kleine Geschenke ,die nicht viel kosten, aber ich freue mich doch wenn morgens eine Kleinigkeit auf dem Frühstückstisch steht wo ich nicht mit gerechnet habe.
Wohlbemerkt ,,,nicht immer ,nur ab und an mal! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 14.02.2010)
Ach Kati, würdest du dich nicht mehr darüber freuen, wenn dein Mann dich mitten im Jahr, einfach nur so, mit einer Flasche Sekt oder Champagner überrascht, weil er dich liebt und seinem Bauch gefolgt ist? Dann wirds bestimmt auch ein schöner spontaner Abend.

Solche spontanen Momente liebe ich mehr als der Valentin-Kommerz.
Die Geschichte rund um den Valentin ist sehr schön, aber nichts gegen die Spontanität von einem Ehemann mitten im Jahr und einfach nur so. Darum liebe ich ihn das ganze Jahr über. Er ist immer für eine Überraschung gut.

Doch Eifelchen ganz bestimmt. Aber, das gab es bei uns nie. Wir wissen, was wir aneinander haben und das ist das Wichtigste. wub.gif

... eben erzählte ich Göga von dem Thread hier und fragte ihn, wo mein Valentinsgeschenk ist.. er lachte und antwortet mir: "Ich warte den ganzen Morgen schon auf die Flasche Schnaps"... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute Morgen bei uns....

"Morgen!...alles gute zum Valentinstag".....schmatz küsschen!!!

Das war's wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immerhin hat er dran gedacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau...wir machen das jedes Jahr so.
Meine Freundin geht heute mit der ganzen Familie essen weil Valentinstag ist gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Valentinstag: Tipps für Vati Berühmte Liebespaare: Fehlt mir ein zum Valentinstag Valentinstag: für alle Mädels hier Valentinstag: Geschenk-Ideen Valentinstag: Was dem Schatz schenken?? Valentinstag: Die Sage Grüße an alle Singles: Valentinstag Valentinstag in Linz
Passende Tipps
Kuchenherzen, Herzmuffins: Gebäck das von Herzen kommt
Kuchenherzen, Herzmuffins: Gebäck das von Herzen kommt
12 6
Preiswertes Geschenk zum Valentinstag basteln
Preiswertes Geschenk zum Valentinstag basteln
15 6
Nette & kostengünstige Geschenkidee zum Valentinstag
Nette & kostengünstige Geschenkidee zum Valentinstag
25 9
Espresso-Erdbeer-Herzplätzchen
Espresso-Erdbeer-Herzplätzchen
17 11