Valentinstag in Linz

Hallo. Wir sind dieses Jahr zum Valentinstag in Linz eine Freundin besuchen, die vor Kurzem dort ihren neuen Job im Spital begonnen hat. Sie hat teilweise lange Dienste, das heißt wir werden auch Zeit zu zweit haben. Da ich die Stadt aus romantischer Perspektive noch nicht kenne (und ehrlich gesagt, ist das auch nicht besonders meine Stärke), wollte ich mich erkundigen, was Linz zu bieten hat. Wo gibt es gute Valentinstagsdinner? Was gibt es sonst für Angebote für Pärchen? Und welche davon könnt ihr mir persönlich empfehlen?
Danke schonmal und liebe Grüße
Schau mal hier.

Das sind zwar jetzt nicht ausgesucht romantische Tipps, aber vielleicht kannst Du daraus ein Valentinstag - Programm stricken, wie z.B. ein Besuch im Restaurant "Stadtliebe - hier begegnest Du wahrer Liebe wub.gif ".

Viel Spass flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bücherwurm. Danke für den Link und die netten Ideen. Der Teeshop Madame Wu steht schon auf meiner Liste, da meine Freundin eine große Tee-Liebhaberin ist und ein kleines Stück Torte dazu kann auch nicht schaden wink.gif Museen werden wir uns sowieso ansehen. Ansonsten freue ich mich auf weitere Tipps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
War kurzzeitig verwirrt mit wem du nun die amouröse Begegnung hast. laugh.gif
Nun ja, Linz bietet schon sehr vieles an was man machen kann, also da finden sich sicher gute und tolle Restaurants auch, ich sage nur das Herberstein etwa.
Ich habe auch gerade auf der Termine Seite nachgesehen und da gibts sowas wie Sonderführungen im Zoo - zum Thema wie Tiere Liebe machen dribble.gif oder aber auch was im Ars electronica.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das könnte Spaß machen! Jedenfalls wäre es mal etwas anderes, Valentinstag in einem Zoo zu verbringen, vorausgesetzt es nicht zu kalt. Danke auch für den Restaurant Tipp. Ich werde mir mal online Bewertungen durchlesen und dann eventuell reservieren. Bietet das Ars Electronica auch ein Special oder ist da nur die normale Ausstellung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch - nun ja, weiß nicht was du unter Special verstehst, zum einen gibts immer eine Basisausstellung unten im FutureLab, aber eben auch Wechselausstellungen zu verschiedenen Themen, das kann von Robotik bis über Stadterlebnis alles sein, quer gemischt. Es gibt dann noch den Deep Space, das ist ein 3D Raum wenn man so will, indem aber auch 8K angeboten wird. Momentan gibts da auch eine Vortragsreihe.
Ich hoffe ihr konntets auch für euch entdecken, auch wenn ich zu spä#t geschrieben habe.
Man kann ja auch wieder kommen! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Special meinte ich eine spezielle Führung/Ausstellung in Zusammenhang mit dem Valentinstag. Das wäre aber natürlich übertrieben gewesen und ich bin mit den Ausstellungen und dem Museum, so wie es war, sehr zufrieden gewesen wink.gif echt total interessant. Für den Zoo war es uns leider zu kalt, wir sind aber gemütlich durch die Linzer Innenstadt gebummelt, waren essen, Tee trinken und shoppen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was macht /schenkt Ihr an Valentinstag? Valentinstag: Tipps für Vati Berühmte Liebespaare: Fehlt mir ein zum Valentinstag Valentinstag: für alle Mädels hier Valentinstag: Geschenk-Ideen Valentinstag: Was dem Schatz schenken?? Valentinstag: Die Sage Grüße an alle Singles: Valentinstag
Passende Tipps
Kuchenherzen, Herzmuffins: Gebäck das von Herzen kommt
Kuchenherzen, Herzmuffins: Gebäck das von Herzen kommt
12 6
Preiswertes Geschenk zum Valentinstag basteln
Preiswertes Geschenk zum Valentinstag basteln
15 6
Nette & kostengünstige Geschenkidee zum Valentinstag
Nette & kostengünstige Geschenkidee zum Valentinstag
25 9
Espresso-Erdbeer-Herzplätzchen
Espresso-Erdbeer-Herzplätzchen
17 11