Glücksklee

Hallo Muttis,

Ich habe an einigen Stellen auf meinem Hof extrem viel Glücksklee.
Bei der heutigen " Ernte " kam ich auf ca 20 vierblättrige und 3 fünfblättrige. 6 er und 7 er sind auch mal dabei.

Der heutige Fund war auf 1 m².

Ich beschwere mich nicht darüber, etwas seltsam ist es aber doch.

Die Ecken an denen ich sie finde sind immer mal woanders.

Darf ich eigentlich noch Bilder einfügen?? Kann euch dann mal eine Ecke zeigen.

Die Flächen werden nicht gedüngt oder sonstiges.

Vielleicht kennt sich jemand hier damit aus und kann mir sagen woran es liegt.

Ach so, es ist kein gekaufter Glücks Klee, der sieht anders aus.

Grüße K.
Zitat (Küstenfee, 10.08.2014)
Darf ich eigentlich noch Bilder einfügen?? Kann euch dann mal eine Ecke zeigen.



Aber klar doch, Küstenfee! Eigene Bilder sind erlaubt - über 20 Beiträge hast du auch schon längst absolviert tongue.gif also, bitteschön!
Schön, dass du von dem Glücksklee soviele hast, kann dir aber diesbezüglich leider nicht erklären, woran das liegen könnt. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/im...9gcsb0vr3lk.jpg

ein kleiner auszug smile.gif

Quelle : Küstenfee

Bearbeitet von Küstenfee am 10.08.2014 17:30:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du wohnst wahrscheinlich in einer besonders glücklichen Umgebung **grübel**grübel**
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 10.08.2014)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/im...9gcsb0vr3lk.jpg

ein kleiner auszug smile.gif

Quelle : Küstenfee

Hammer blink.gif

Dir fehlen nur noch Glücksschweine, Hufeisen und Schornsteinfeger auf deiner Wiese biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt mops ;-)


2 Hufeisen habe ich, der Schornsteinfeger erscheint einmal im Jahr und die glücklichen Schweine dürfen durch meinen grill springen.

Das erklärt aber immer noch nicht den Klee * grübel' kopfkratz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Küstenfee,

für mich ist dies auch der 'wahre' Glücksklee, weil man den echt selten findet smile.gif

Aber, auf Deinem super schönen Wiesenbild sieht man Weißklee, der ohne weiteres mal mehr Blätter haben kann. Das ist normal - aber eher selten ... und Du hast da scheinbar ein exotisches Refugium wink.gif

Lies mal hier bei: Weiß-Klee (Kriech-Klee, Trifolium repens)
Der sogenannte Vierblättriger Glücksklee (Oxalis tetraphylla, Oxalis deppei) ist ein Sauerklee (viele Bilder).

kleiner GlücksGruß ~ flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich habe auch schon daran gedacht das der Vorbesitzer seine gekauften Glückskleeknollen in die Wildnis geworfen hat.

Aber die stellen an denen ich die mehrblättrigen finde sind immer woanders. Ca 60 m voneinander getrennt .

Ich war nochmal zum ernten. Da kamen noch 15 dazu.



Ob ich damit geld verdienen kann????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast den falschen Nick: Glücksfee wäre richtiger...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 10.08.2014)
Ob ich damit geld verdienen kann????

Das habe ich auch gerade gedacht grinsen.gif Kannst mal welche laminieren und zB als Schlüsselanhänger verkaufen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Läuse im Glücksklee! Entlausungsmittel?!? blühender Glücksklee Glücksklee wächst nicht Glücksklee