Glücksklee wächst nicht

Ich hab in einer torfarmen Erde eine Zwiebel Glücksklee (Oxalis)gesteckt ist mir schon häufiger geglückt. Aber diesmal wird es nichts. Weiß nicht, was ich falsch mache. Steckt in einem Blumentopf. Ich warte fast zwei Wochen.
Kann mir jemand einen Tip geben?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wie der Name schon sagt: Vlkt. braucht man halt Glück! 🍀 biggrin.gif
Wenn es gelingt, blüht der Glücksklee recht hübsch. Viel Erfolg! 🍀
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (supermoni, 30.05.2023)
Ich hab in einer torfarmen Erde eine Zwiebel Glücksklee (Oxalis)gesteckt ist mir schon häufiger geglückt. Aber diesmal wird es nichts. Weiß nicht, was ich falsch mache. Steckt in einem Blumentopf. Ich warte fast zwei Wochen.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Glücksklee braucht Harmonie.
Jeden Abend ein fröhliches, glückliches Lied vor dem
Bitte, danke, gerne und guten Abend
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat leider nicht geholfen, eine neue Antwort würde mir mehr bringen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da Du ja schon Erfolg hattest, machst Du sicherlich nichts falsch. Vielleicht ist ja diese eine Zwiebel falsch. keineahnung.gif

Das Zumselchen macht es so:
Wenn es gelingt, den zu Neujahr erhaltenen Klee (mit Schornsteinfeger🎩) über den Winter zu bringen wird er im Frühjahr in den Garten gepflanzt, wo er dann bestenfalls blüht. Im Beet überwintern tut er wohl nicht (trotz Zwiebel).
Nunja, neues Jahr, neuer Glücksklee, neue Chance und neues Glück. 🍀

Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 01.06.2023)
Da Du ja schon Erfolg hattest, machst Du sicherlich nichts falsch. Vielleicht ist ja diese eine Zwiebel falsch. keineahnung.gif

Das Zumselchen macht es so:
Wenn es gelingt, den zu Neujahr erhaltenen Klee (mit Schornsteinfeger🎩) über den Winter zu bringen wird er im Frühjahr in den Garten gepflanzt, wo er dann bestenfalls blüht. Im Beet überwintern tut er wohl nicht (trotz Zwiebel).
Nunja, neues Jahr, neuer Glücksklee, neue Chance und neues Glück. 🍀

Viel Glück!

die kleinen (neuen Zwiebelchen) muss man vor dem Frost / im Herbst ausgraben und von der Mutterzwiebel abtrennen, dann in leicht feuchtem Sand frostfrei überwintern und im Frühjahr vortreiben ...kühl genug kann man auch direkt in leicht sandige Erde pflanzen und im Frühjahr dann nur den Standort nach und nach wärmer wählen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab seit Jahren Glücksklee im Garten in einer geschützten Ecke. Inzwischen kommt da so viel Glück, das es schon dezimiert werden muss.
Einfach irgendwann mal ausgesäht und nicht mehr drum gekümmert. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Läuse im Glücksklee! Entlausungsmittel?!? blühender Glücksklee Glücksklee