Läuse im Glücksklee! Entlausungsmittel?!?


:huh: :huh: :huh: SOS Mein Glücksklee hat Läuse! Ich hatte den Sommer über auf dem Balkon, er entwickelte sich PRÄCHTIGST und jez in der Wohnung sehe ich dass er Läuse hat! Leider hat ihm das Umtopfen auch nicht so gut bekommen und jez sind einzelene Stängel am gedeihen, aber leider mit Bewohnern! Was mach ich denn nun?

Bitte dringend um Rat! Wir haben Glück gerade ziemlich nötig!! ;)

1000 Dank für Eure Hilfe!

Flippy mit Läuschen :wub:


Lizetan-Spray oder CombiStäbchen. Bei Sprayverwendung bitte nie bei greller Sonneneinstrahlung sprühen, sondern erst abends.
Kriegst Du in jedem Gartencenter.

Magst Du kein Spray oder Gift verwenden, hilft ein paarmal kräftig mit Putzmittel- oder Spüliwasser "duschen". :blumen:


hi,falls du rauchst,gerauchte zigaretten in einmachglas(so 20).wasser darauf,
verschliessen,übernacht ziehen lassen,sieben,pflanze einsprühen(am besten draus
sen),nach wirkung pflanze mit wasser sprühend von geruch reinigen.
wirkt gut,wegen geruch etc. nicht bei pflanzen ,die mann essen will benutzen.
viel glück!


Nikotinbrühe sollte 48 Std. mindestens ziehen, ist jedoch ziemlich aggressiv, wiewohl wirksam.

Bei weichlaubigen Pflanzen wie Oxalis (Glücksklee) Spritzbrühe 1:2 verdünnen. :blumen:


Du kannst auch die Asche einer Zigarette auf dem Boden der Pflanze verteilen und dort eine Zeitlang liegen lassen. Das läßt die Läuse auch verschwinden- klappt zumindest bei meinem Pflanzen immer. :blumen:



Kostenloser Newsletter