Läuse im Glücksklee! Entlausungsmittel?!?

huh.gif huh.gif huh.gif SOS Mein Glücksklee hat Läuse! Ich hatte den Sommer über auf dem Balkon, er entwickelte sich PRÄCHTIGST und jez in der Wohnung sehe ich dass er Läuse hat! Leider hat ihm das Umtopfen auch nicht so gut bekommen und jez sind einzelene Stängel am gedeihen, aber leider mit Bewohnern! Was mach ich denn nun?

Bitte dringend um Rat! Wir haben Glück gerade ziemlich nötig!! wink.gif

1000 Dank für Eure Hilfe!

Flippy mit Läuschen wub.gif
Lizetan-Spray oder CombiStäbchen. Bei Sprayverwendung bitte nie bei greller Sonneneinstrahlung sprühen, sondern erst abends.
Kriegst Du in jedem Gartencenter.

Magst Du kein Spray oder Gift verwenden, hilft ein paarmal kräftig mit Putzmittel- oder Spüliwasser "duschen". flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,falls du rauchst,gerauchte zigaretten in einmachglas(so 20).wasser darauf,
verschliessen,übernacht ziehen lassen,sieben,pflanze einsprühen(am besten draus
sen),nach wirkung pflanze mit wasser sprühend von geruch reinigen.
wirkt gut,wegen geruch etc. nicht bei pflanzen ,die mann essen will benutzen.
viel glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nikotinbrühe sollte 48 Std. mindestens ziehen, ist jedoch ziemlich aggressiv, wiewohl wirksam.

Bei weichlaubigen Pflanzen wie Oxalis (Glücksklee) Spritzbrühe 1:2 verdünnen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch die Asche einer Zigarette auf dem Boden der Pflanze verteilen und dort eine Zeitlang liegen lassen. Das läßt die Läuse auch verschwinden- klappt zumindest bei meinem Pflanzen immer. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kopfläuse Hilfe! Wollläuse auf Drachenbäume Hibiskus voller Läuse... ...aber die Marienkäferchen... Blattläuse?? Blattläuse auf Efeu Tipp gegen Blattläuse ! Blattläuse am Bambus Jahr des Ungeziefers: weiße Fliege und Zikaden
Passende Tipps