Brummender Radiowecker

mein Radiowecker macht mich verrückt der brummt und brummt ( steht auf ein Bettholzumrandung ) trotz Unterlage ( Stoff / Buch / ) hilft nichts um das Brummen abzustellen. Was kann man noch tun um den Radiowecker auf dem Holzschrank stehen zu lassen und das Brummen leiser zu bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...ein Stück Filz unterkleben, sollte es etwa dämpfen...

Ja, dir auch noch einen schönen Tag wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es wirklich die Kombi Radiowecker/Holzstandplatz? Oder brummt er evtl. weil das Handy in der Nähe liegt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte es sein, dass Du eingestellt hast, dass Dich das Radio weckt, Du das Radio aber gar nicht anhast? Dann brummt das Ding, weil es ja nicht weiß, was Du beim Wecken hören willst.

Wenn Du aber alle Knöpfe vorschriftsmäßig eingestellt hast (siehe Gebrauchsanweisung, denn je nach Stellung verschiedener Hebelchen kommt der Radiowecker auf die tollsten Ideen....) und es immer noch brummt und das Ding noch relativ neu ist, würde ich es in den Laden zurückbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Netzteile machen auch oft fiese brummende/fiepende Geräusche. Vielleicht liegt es daran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 21.08.2014)
Könnte es sein, dass Du eingestellt hast, dass Dich das Radio weckt, Du das Radio aber gar nicht anhast? Dann brummt das Ding, weil es ja nicht weiß, was Du beim Wecken hören willst.

Wenn Du aber alle Knöpfe vorschriftsmäßig eingestellt hast (siehe Gebrauchsanweisung, denn je nach Stellung verschiedener Hebelchen kommt der Radiowecker auf die tollsten Ideen....) und es immer noch brummt und das Ding noch relativ neu ist, würde ich es in den Laden zurückbringen.

Zustimmung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Günstige Radiowecker brummen oft weil die verbauten Transistoren von schlechter Qualität sind, kann aber auch das Netzteil sein.
Das Gerät austauschen hilft da meistens nur dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Könnte das so kommen? Neue, verbesserte Welt Wer kennt sich mit Lasik aus? GEZ-Befreiung: GEZ-Befreiung für ein Haushaltsmitglied Radiowecker mit DAB und Projektion