Kein Frag Mutti mehr auf dem Smartphone: Meine Registrierung ist weg???


Hallo, liebe Computer-, Internet- und Smartphone-Spezialisten!

Vielleicht kann mir jemand freundlicherweise weiterhelfen - bitte so, daß ich als Schmartphone-Doofie es auch verstehe - danke! :pfeifen:

Folgendes ist passiert: als ich das neue Handy bekam, klappte alles ganz wunderbar und ich hatte mich auch schnell an die diversen Funktionen des Teils gewöhnt einschließlich Internet und was sonst noch an Extrawürsten möglich ist. Frag Mutti hab ich auch gern kontaktiert und fleißig mitgeschrieben.

Durch einen Fehler - weiß nicht genau, wie ich das angestellt habe - hab ich mich bei Frag Mutti dann ausgeloggt und nun komm ich mit meinem bekannten Nick-Name und meiner normalen Mail-Adresse nicht mehr bei den Muttis rein, kann mich also nicht mehr einloggen, weil irgendwie das Fenster "einloggen" nicht mehr vorhanden ist. Es bleibt nur die Möglichkeit einer Neuanmeldung und die funktioniert ja nicht mit meinem "alten" Nick-Name, sondern nur mit einem neuen Namen und einer neuen Mail-Adresse.
Mit einer neuen Mail-Adresse könnte ich ja dienen, aber wenn ich diese eingebe, kann ich nicht meinen alten und bekannten Nick-Name verwenden, muß mir also einen neuen zulegen. Ich möchte aber nicht als "neuer" User hier auftreten, sondern das altbekannte Murmeltier bleiben!! Wie bitte kann ich es anstellen, daß ich auch auf dem Handy wieder z. B. in die "nur für Mitglieder-Spalte" reinkomme bzw. daß ich auch wieder Beiträge schreiben kann, ohne mir einen neuen Nickname zulegen zu müssen!

Vielen Dank vorab schon mal für Eure Hilfe! :freunde:


@murmeltier: Ich würde dies an Bernhard per PN schreiben. Ich habe ihn 2mal gebeten, was zu richten. Das hat super geklappt.


@murmeltier: Ich würde dies an Bernhard per PN schreiben. Ich habe ihn 2mal gebeten, was zu richten. Das hat super geklappt.


Bei der Smartphone- und Tablet-Oberfläche gibts wohl gerade Layout-Probleme. Kannst Du Bernhard natürlich schreiben; ansonsten gibts im "Werkstatt"-Thread immer wieder mal Hinweise.
Zur Not versuch mal diesen Link zum Einloggen. Einen "Zweit"-Usernamen solltest Du nicht verwenden, sonst könnte es wegen der Nutzungsbedingungen Ärger geben.


das Fenster mit dem Login könnte (!!!) im roten Balken ganz oben auf der Seite versteckt sein und zwar in dem Button mit den Querstrichen. Dort auf LogIn, dann müßte es theoretisch wieder klappen (in dem gleichen Button findet man übrigens auch dieses Logout-Zeichen, aber etwas weiter unten).

Ich meide momentan die mobile Ansicht komplett, ich finde sie grade unbenutzbar. Der Suchbalken befindet sich dauernd mitten auf der Seite, die Reaktion auf die Buttons ist oft verzögert oder nicht vorhanden, die Buttons selbst vielfach so klein, dass sie nicht antippbar sind.


Danke, Binefant, den Login-Button hab ich eben auch wiedergefunden! Aber mit dem Einloggen klappt es trotzdem nicht :keineahnung: :keineahnung:

Wenn ich mein Passwort eingebe, erhalte ich immer die Nachricht, daß dieses falsch ist!

Könnte es daran liegen, daß in diesem Passwort ein Umlaut - also ein ä - vorhanden ist? Diesen Umlaut kann ich ja auf dem Handy nicht tippen, sondern muß "a und e" eingeben!?



Ja, dieser ewig hin- und herhüpfende Balken nervt mich auch und am unteren Bildrand erscheint andauernd irgendeine doofe Werbung :wallbash: :wallbash:


wenn Du ein 'ä'tippen willst, tipp mal laaaaange auf das 'a', dann kommen andere 'a'-Laute zum Vorschein


Vielen Dank Ihr Lieben!! Alles ist wieder im grünen Bereich und auch das Tippseln klappt wieder! Gut dass es Euch gibt!


dafür sind wir doch da, um zu helfen, wo wir können :blumen:



Kostenloser Newsletter