Wie kann man Tipps löschen?


Hallo,
wie kann ich gespeicherte Tipps wieder löschen.

Vielen Dank
LG


Du gehst zu Deinen gespeicherten Tipps, klickst in das Quadrat mit Bleistift (damit kannst Du die Liste bearbeiten). Dann erscheint hinter jedem Tipp ein Papierkorb, damit kannst Du sie löschen.


Dann wird aber alles in der jeweiligen Liste gelöscht..?
Wenn ich nicht alle Tipps in einer Liste löschen möchte, müsste ich jeden einzelnen Tipp in eine andere Liste verschieben?


Nein, es gibt einmal in der Liste einen Papierkorb und hinter jedem Tipp nochmals einen. Du kannst also entweder die komplette Liste löschen oder einzelne Tipps daraus... meine ich jedenfalls... ansonsten mal Bernhard eine PN schicken, der kann Dir in jedem Falle weiterhelfen. Tipps etc gehören in seine 'Aufsicht'

Bearbeitet von Binefant am 19.09.2014 22:42:51


Am Schluss des jeweiligen Tipps ist zwar ein Quadrat, aber wenn ich ein Häkchen einsetze, wie soll ich das dann löschen...???
Wie kann ich an Bernhard schreiben?


ok, dann mal einen Schnellkurs in 'wie bediene ich ein Forum'...

gehe oben auf der Seite in "Postfach", bzw direkt in "Nachricht schreiben" ... erscheint, wenn Du vorsichtig mit dem Mauszeiger über "Postfach" gehst. Dann bei "oder Empfänger hier eingeben" einfach Bernhard eintippen (somit schickst Du ihm eine Persönliche Nachricht). Bei "Titel eingeben" einen aussagekräftigen Betreff eintragen, im Feld darunter kannst Du - wie einen Brief - Deine Nachricht eingeben, sprich das problem schildern. Dann noch auf "Nachricht senden" gehen und abschicken.

Sobald Bernhard Dir antwortet, wird Dir beim nächsten Login bei Frag-Mutti ein Popupfenster angezeigt, in dem auf eine neue Nachricht hingewiesen wird. Da kannst Du dann anklicken, dass Du sie lesen willst. Falls Du dann auf diese Nachricht antworten möchtest, einfach oberhalb des Textes auf "antworten" klicken...


Ich hab's gerade mal ausprobiert. Stimmt, wenn man ein Häkchen in einem Tipp setzt wird die gesamte Liste gelöscht.

Das kann ja so nicht richtig sein. Die anderen Tipps in der Rubrik will ich ja behalten. :rolleyes:

Bearbeitet von viertelvorsieben am 19.09.2014 23:09:57


so, habs selbst mal getestet:

auf bearbeiten klicken (das Quadrat mit dem Stift drin), den zu löschenden Tipp anklicken und dann unten auf "Änderung speichern" klicken, dann ist der angehakte Tipp gelöscht, die anderen aus der Liste aber nicht.


Hab es geschafft :D
Vielen lieben Dank und eine gute Nacht.

Liebe Grüße


Zitat (Binefant @ 19.09.2014 22:58:51)
Sobald Bernhard Dir antwortet, wird Dir beim nächsten Login bei Frag-Mutti ein Popupfenster angezeigt, in dem auf eine neue Nachricht hingewiesen wird. Da kannst Du dann anklicken, dass Du sie lesen willst. Falls Du dann auf diese Nachricht antworten möchtest, einfach oberhalb des Textes auf "antworten" klicken...

Ich bekomme außerdem automatische eine Mail, in der die PN-im-Postfach dann als link steht. Das fällt mir eher auf (weil das unten rechts auf dem Monitor angekündigt wird) als das Fettgedruckte bei "Postfach".

So hat jede/r eigene Gewohnheiten. :blumen:


Kostenloser Newsletter