Ledertuch


Wie kann man ein Ledertuch nach gebrauch seubern?


von Hand auswaschen ...


Ach ja: herzlich Willkommen bei Frag-Mutti :blumen: soviel Zeit für Höflichkeit und Anstand sollte schon sein ;-)


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dies habe ich schon versucht aber es wird nicht sauber und nach der wäsche ist das Tuch wie ein Brett.Welches Waschmittel sollte man gebrauchen.


Nach dem auswaschen nicht auf der Heizung oder in der Sonne trocknen lassen ( auf gar keinen Fall!) Ich nehme meist das, was ich grade rumstehen habe: Handseife, Flüssigwaschmittel, Sportwaschmittel oder auch mal Spüli. Ok, manche Dreckflecken gehen (farblich!) nicht mehr raus, aber es ist halt sauber, reicht doch. Meins wird auch nicht bretthart nach dem trocknen.


Waschmittel würde ich niemal nehmen. Ich wasche mein Fensterleder immer in einer Schüssel mit etwas Salmiakgeist aus. Flecken gehen manchmal auch nicht raus, aber es bleibt geschmeidig.



Kostenloser Newsletter