Streifen auf Parkett und nichts hilft

Unser geölter, 2 Jahre alter Parkett hat seit dem etwa 500 oder mehr Streifen. Wir haben keine Ahnung woher diese grauen Streifen kommen können. Es werden keine Schuhe im Haus getragen und unter den Stühlen sind Filzgleiter. Wir haben alle Gegenstände mit Druck über den Boden gezogen aber haben nicht herausfinden können woher die Streifen kommen.
Folgendes hat bisher nicht funktioniert:
Stahlwolle, Schmutzradierer, Radiergummi, Microfasertuch, Ledertuch, Spüli, Parkett Reinigungsmittel.
Habt ihr noch eine Idee, wie wir die Streifen weg bekommen können?
Hast du mal geprüft, ob die Streifen vom

Ich reinige mit Parkettreiniger und verteile dann Parkettglanz drauf, dann ist alles weg. Aber damit es wirklich gut wird, rutsche ich die ganze Fläche auf Knien ab und mache das per Hand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 27.02.2021)
....Aber damit es wirklich gut wird, rutsche ich die ganze Fläche auf Knien ab und mache das per Hand.

Ach du meine Güte, dann würde es bei mir nie ordentlich aussehen 😳
Ich könnte nicht auf Knien über den Boden rutschen, käme anschließend nicht wieder hoch vor lauter Schmerzen 🙁 und Lust hätte ich zu so einem Procedere auch nicht. Pflegeleicht geht irgendwie anders 🤪
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isamama, diese Methode machst du nicht mehr lange rolleyes.gif meine Gesundheit wäre mir wichtiger whistling.gif kannste glauben, oder auch nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mag sein. Ich mache die Politur ja nicht oft und es wird wirklich viel besser. Wenn es nicht mehr geht, muss ich mir halt was anderes einfallen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 28.02.2021)
Das mag sein. Ich mache  die Politur ja nicht oft und es wird wirklich viel besser. Wenn es nicht mehr geht, muss ich mir halt was anderes einfallen lassen.

ich sah mal solche schuhüberzieher mit fransen dran, extra zum polieren gedacht. dann braucht man da nur noch rüberlaufen x mal. oder eher rüberrutschen.

Bearbeitet von laluna* am 28.02.2021 10:43:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAS wäre auch ne Idee, Laluna.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 27.02.2021)
Ich reinige mit Parkettreiniger und verteile dann Parkettglanz drauf, dann ist alles weg. Aber damit es wirklich gut wird, rutsche ich die ganze Fläche auf Knien ab und mache das per Hand.

so viel Untertanengeist gegenüber einem spiegelblanken Parkett ist mir fremd. ca.gif

Bei mir wird gewischt, Pflegemittel gleich im Wischwasser und das muss reichen.
Auf die Knie gehen würde ich nur vor einem König oder Kaiser aber zum Glück haben wir keinen mehr
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 28.02.2021)
ich sah mal solche schuhüberzieher mit fransen dran, extra zum polieren gedacht. dann braucht man da nur noch rüberlaufen x mal. oder eher rüberrutschen.

das kann man dann sehr gut mit einer Hausführung verbinden.
Bitte dazu Schnittchen reichen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3
Parkett - Schrammen entfernen
5 2