Echtes Ledertuch im Trockner: Gibt es noch Rettung?

Hallo!

Mir ist vorhin das Herz stehen geblieben, als ich meine Wäsche aus dem
Also es war erst in der Waschmaschine bei 40° mit anderer bunter Wäsche und dann im Trockner im Normalgang...

Ist mein Tuch nun kaputt?

Ich weiß, dass man es am Besten in einem Topf mit Salz `(?) auskochen soll oder so ähnlich. Hab das noch nie gemacht, weil ich mit dem Ledertuch eigentlich nur meine Möbel entstaube.

Ich hab es gleich in kaltes Wasser geschmissen so als letzte Rettung.

Bin Euch wirklich dankbar für Eure Comments!!!

LG
OlleSchnegge
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ne, das Ledertuch ist deswegen nicht kaputt. So empfindlich sind die Ledertücher auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Knuddelbärchen!

Da bin ich aber froh! laugh.gif
Aber öfters sollte ich das mit dem Tuch nicht machen, oder?

Dann kann ich jetzt ganz beruhigt meine Möbel entstauben...

Schönen Tag an Alle!!! smile.gif

LG
OlleSchnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (olleschnegge, 28.04.2008)
Hallo Knuddelbärchen!

Da bin ich aber froh! laugh.gif
Aber öfters sollte ich das mit dem Tuch nicht machen, oder?

Dann kann ich jetzt ganz beruhigt meine Möbel entstauben...

Schönen Tag an Alle!!! smile.gif

LG
OlleSchnegge

Ne, das sollte man nicht machen. Lederbekleidung jeglicher Art darf man ja auch nicht in den Tumbler geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lederlappen wasch ich aber auch jede Woche auf meiner Arbeit...
Bei 70 oder 80 Grad, trockne sie aber nicht im Trockner...

Bislang halten sie alle noch super...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Hochglanz-Küchenfront: Fett rinnt förmlich runter Erfahrungen mit Electrolux EDI 96150 Iron Aid? suche Erfahrungen zu diesem Trockner Trockner-ungeeignete Wäsche mit Trockner ? Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät [ICH BRAUCHE EURE HILFE] Suche passenden Trockner: Suche nach Trockner Trockner stinkt nach Fritteusenöl Trockner auf Waschmaschine