Hochglanz-Küchenfront: Fett rinnt förmlich runter


Hallo alle zusammen! Wir haben keine Idee mehr zu unserem Problem und wollen auch nichts kaputt machen. Wir haben seit einigen Wochen eine neue Küche. Hochglanz. Diese soll man, laut Hersteller, laufend mit einem feuchten Ledertuch, speziell für diese Küche zu kaufen, reinigen. Trotzdem rinnt, egal ob gekocht wurde oder nicht, Boden gewischt oder nicht, etc. (wir konnten es noch nicht zuordnen nach was das immer ist) das Fett förmlich runter. So richtige Fetttropfen sind es die da runter rinnen. In der gesamten Küche. Wischt man mit dem Ledertuch wieder drüber passts wieder. Aber es kommt auch in unterschiedlichen Abständen wieder. Wir haben echt keine Ahnung mehr und die Firma, bei der wir diese gekauft haben, hatte auch keine Idee. Vielleicht hatte schon jemand von euch dieses Problem und kann uns helfen?? Danke :)


Liegt´s vielleicht am Ledertuch ?

Sowas habe ich ja noch nie gehört. :o
Ich habe Vergleichbares ??? bei hoher Luftfeuchte im Keller am Tiefkühler. Da ist es jedoch kein Fett, sondern natürlich Wasser.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß bei der Verarbeitung/Herstellung der Küche geschludert wurde und es sich dabei um Lösungmittel handelt. Irgendwas schwitzt da unter der Oberfläche oder so...
An Deiner Stelle würde ich alle Hebel in Bewegung setzen um der Ursache auf den Grund zu kommen.

Viel Erfolg und berichte bitte weiter, ja ? :blumen:


Danke :blumen:

ich werde das meinen mitbewohnern weiterleiten. es nervt einfach total. es fällt dir nämlich auch nicht immer gleich auf. bei besonderen lichtverhältnissen, zb so gegen abend hin, staunt man nicht schlecht ... :o

der keller war bei uns bis vor kurzem auch noch sehr feucht. seit einigen wochen haben wir jetzt einen luftentfeuchter stehen. der 'trinkt' ganz schön ordentlich, aber es ist schon besser als noch vor einiger zeit. der raum mit der küche ist darüber. vielleicht hängt das auch zufällig damit zusammen??? :huh:

auf jeden fall werde ich jetzt mit meinen mitbewohnern reden und dich/euch natürlich auf dem laufenden halten, sobald wir etwas wissen. ^_^

danke nochmal :lol:


hallöchen!

wir haben keine ahnung was sich geändert hat, aber zur zeit befindet sich das fett oben auf den kastln. da soll sich mal einer auskennen??? :wacko:

ich halte euch am laufenden :blumen:

lg vroni :)



Kostenloser Newsletter