Funkmaus

Wir haben uns einen Laptop der Marke Fujitsu angeschafft und möchten uns dazu eine Funkmaus kaufen. Da wir schon etwas älter sind und uns nicht so gut auskennen Frage: welche Maus würdet ihr uns empfehlen? Gibt es da große Unterschiede? Im Vorraus besten Dank!

MfG
Ich habe immer gute Erfahrungen mit Mäusen von Logitech gehabt. Zuerst mit einem Schwänzchen, sprich Schnur, jetzt mit schnurlosen, also Funkmäusen.
Bin zwar keine Expertin, denke aber, dass es dafür ziemlich gleichgültig ist, was für ein Laptop man hat.

Tipp: wenn man das Laptop mitnimmt, etwa in Urlaub oder so, immer die Maus ausschalten, denn sonst sucht sie ständig nach dem Laptop (Hinweis von meinem Sohn). Kostet dann halt Batteriestrom.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine Funkmaus vom Kaffeeröster, die ist klasse. Anstöpseln und gut ist's... ich denke auch, wenn Du keine speziellen Anforderungen an die Maus hast, kannst Du eigentlich jede nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, bei den Funkmäusen kannst du jede nehmen, sofern ihr mit der Anzahl der Tasten zufrieden seid (2 Tasten plus Mausrad reichen völlig)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwöre bei Funkmäusen auf Logitech. Leider gibt es die etwas windschiefe Mouse der ersten Generation nicht mehr zu kaufen. Die sah zwar etwas komisch aus, schmiegte sich aber perfekt in die Hand ein. Die habe ich geliebt. Soifz.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten das eigene Händchen fragen...das muß ja mit dem Mäuschen umgehen können, bequem umgehen können. Das ist sehr wichtig.

Gruß
Ursula
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine zum Geburtstag bekommen von Trust. Sie ist auch bißchen "windschief" und ich
bin sehr zufrieden.
Sie schaltet sich von allein ab und mit einem Tastenklick wieder an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ursula, 04.11.2014)
Am besten das eigene Händchen fragen...das muß ja mit dem Mäuschen umgehen können, bequem umgehen können. Das ist sehr wichtig.


Das meine ich auch, also ruhig auf verschiedenen Modellen Händchen auflegen. Meine Funkmaus ist von "Axon Speedlink" und auch etwas "windschief" tongue.gif
Sobald ich Laptop runterfahre wird sie ausgeschaltet ... ist noch Handbetrieb whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sarahbaby, 04.11.2014)
Gibt es da große Unterschiede?

Preislich schon, technisch auch...

Ich habe mir vor einiger Zeit schnurlose Maus und Tastatur von MS gekauft, im Angebot für 20 Öppen - beides!

Im PC steckt hinten ein kleines Steckerchen, hat etwa das Format eines in der Mitte durchgebrochenen USB-Sticks - also wirklich popelich klein.

Wie gesagt, war ein Angebot, leg noch 'n Zehner drauf und dann haste was feines...

Bearbeitet von baertel am 04.11.2014 23:00:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Maus funktioniert nicht USB-Kabel: Wieso geht es nicht? Warum reagiert am PC das scrollen oft nicht