Maus funktioniert nicht

Hallo Ihr PC-Freaks!

Wie Ihr ja wisst, bin ich seit 4 Wochen "entmannt" happy.gif Deshalb haben mein Sohn und ich einige Veränderungen vorgenommen, unter anderem, die PC's an einem anderen Standort aufgestellt.
Der PC meines Sohnes funktioniert auch wunderbar aber bei meinem geht die Maus nicht (keine Funkmaus). Sie kriegt Strom, das kann man sehen, aber sie tut es einfach nicht. Sorry für die laienhafte Beschreibung, aber um diese Sachen hat sich immer mein Ex gekümmert.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

LG

Bearbeitet von Galadriel am 08.06.2006 07:57:08
Hi!

Wenn du das Installationszeug (CD-Rom) von der Maus noch hast, dann kannst du versuchen, sie nochmal zu installieren. Wenn PC aus ist, Stecker (USB) nehm ich an, rausziehen und wieder reinstecken und dann PC hochfahren. Tuts dann nicht, dann erkennt der PC sie nicht - deswegen nochmal installieren.

Schau mal unter Start->Systemsteuerung->Software, ob du deine Maus-Software findest. Das kann z.B. Logitech sein, je nach dem, wer die Maus hergestellt hat. Ist da nichts zu finden, weist das auch darauf hin, dass du sie neu installieren mußt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG
MINI77
Gefällt dir dieser Beitrag?
USB oder PS2
USB ist der rechteckige Stecker. PS2 Maus ist rund und meistens grün. schau ob der richtig gesteckt ist, bitte auch mal rausziehen und schauen ob ein PIN verbogen ist.

Betriebssystem ist XP?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls es eine USB-Maus ist, könnte es sein, dass du beim Neuaufbau den USB-Stecker in einen anderen Steckplatz als vorher getan hast.
Ohne Mist bei meinem Freund funktioniert der MP3 nicht, wenn man ihn nicht in den Steckplatz tut, wo man ihn auch installiert hat.
Also einfach mal umstecken, vielleicht klappt es ja.
(Würde die oberen USB Steckplätze empfehlen)
Weil deinstalliert kann sie ja eigentlich nicht sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ja, XP. Herzlichen Dank für Eure Hilfe! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Da ich PC-technisch total unbegabt bin, habe ich bei Freunden einen Hilferuf gestartet, der erhört wurde smile.gif .

In der Not erkennt man die wirklichen Freunde.

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab und an muss man die auch mal saubermachen, dann laufen die flüssiger, wenn man so eine mit ner Kugel hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 08.06.2006)
Ab und an muss man die auch mal saubermachen, dann laufen die flüssiger, wenn man so eine mit ner Kugel hat.

besonders die Haare die sich da immer drin verfangen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab da immer Haare dran, nur nicht meine eigenen, aber jede Woche hol ich da dicke Haarknubbel raus. Streichel ne Katze und benutz dann die Maus, das geht sowas von schnell. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Also meine Maus hat keine Kugel wink.gif Ich glaube, es nennt sich optische Maus?

Wurde soeben in Stand gesetzt. Allerdings wollte der PC die komplette Software für die Maus neu geladen haben? Seltsam, irgendwie hat die Maus wohl den Umzug nicht verkraftet. biggrin.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Hab ich das nicht gleich gesagt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
DANKE MINI! flowers_2.gif

Jou, Du hattest Recht! wink.gif

Schönes Wochenende!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß! wink.gif

Wünsche auch ein schönes WE mit "gehender" Maus..

LG
MINI77 biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Computer kabellose Maus funktioniert nicht mehr optische Maus funktioniert nicht richtig Maus gefangen: oder jedenfalls fast... Meine Maus: gibt Rauchzeichen Mäuse fangen - aber richtig: Aua für die Maus :-) Alle meine Mäuse: putzig, aber nicht in meiner Küche! Mimi gehts nicht gut Enkelkind: Unsere Tochter entzieht uns unsere Enkel
Passende Tipps
Warum fangen Katzen Mäuse?
Warum fangen Katzen Mäuse?
14 12
Lebend-Mausefalle
Lebend-Mausefalle
14 29
Unnötigen Batterieverbrauch bei Funkmaus vermeiden
Unnötigen Batterieverbrauch bei Funkmaus vermeiden
3 9
Kostengünstige Glide-Pads/Tapes für eure Maus!
Kostengünstige Glide-Pads/Tapes für eure Maus!
25 7
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12