Maus funktioniert nicht


Hallo Ihr PC-Freaks!

Wie Ihr ja wisst, bin ich seit 4 Wochen "entmannt" ^_^ Deshalb haben mein Sohn und ich einige Veränderungen vorgenommen, unter anderem, die PC's an einem anderen Standort aufgestellt.
Der PC meines Sohnes funktioniert auch wunderbar aber bei meinem geht die Maus nicht (keine Funkmaus). Sie kriegt Strom, das kann man sehen, aber sie tut es einfach nicht. Sorry für die laienhafte Beschreibung, aber um diese Sachen hat sich immer mein Ex gekümmert.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

LG

Bearbeitet von Galadriel am 08.06.2006 07:57:08


Hi!

Wenn du das Installationszeug (CD-Rom) von der Maus noch hast, dann kannst du versuchen, sie nochmal zu installieren. Wenn PC aus ist, Stecker (USB) nehm ich an, rausziehen und wieder reinstecken und dann PC hochfahren. Tuts dann nicht, dann erkennt der PC sie nicht - deswegen nochmal installieren.

Schau mal unter Start->Systemsteuerung->Software, ob du deine Maus-Software findest. Das kann z.B. Logitech sein, je nach dem, wer die Maus hergestellt hat. Ist da nichts zu finden, weist das auch darauf hin, dass du sie neu installieren mußt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG
MINI77


USB oder PS2
USB ist der rechteckige Stecker. PS2 Maus ist rund und meistens grün. schau ob der richtig gesteckt ist, bitte auch mal rausziehen und schauen ob ein PIN verbogen ist.

Betriebssystem ist XP?


Falls es eine USB-Maus ist, könnte es sein, dass du beim Neuaufbau den USB-Stecker in einen anderen Steckplatz als vorher getan hast.
Ohne Mist bei meinem Freund funktioniert der MP3 nicht, wenn man ihn nicht in den Steckplatz tut, wo man ihn auch installiert hat.
Also einfach mal umstecken, vielleicht klappt es ja.
(Würde die oberen USB Steckplätze empfehlen)
Weil deinstalliert kann sie ja eigentlich nicht sein.


Hallo!

Ja, XP. Herzlichen Dank für Eure Hilfe! :blumen: :blumen: :blumen:

Da ich PC-technisch total unbegabt bin, habe ich bei Freunden einen Hilferuf gestartet, der erhört wurde :) .

In der Not erkennt man die wirklichen Freunde.

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag!

LG


Ab und an muss man die auch mal saubermachen, dann laufen die flüssiger, wenn man so eine mit ner Kugel hat.


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 08.06.2006 - 14:17:24)
Ab und an muss man die auch mal saubermachen, dann laufen die flüssiger, wenn man so eine mit ner Kugel hat.

besonders die Haare die sich da immer drin verfangen

Hab da immer Haare dran, nur nicht meine eigenen, aber jede Woche hol ich da dicke Haarknubbel raus. Streichel ne Katze und benutz dann die Maus, das geht sowas von schnell. <_<


Hallo!

Also meine Maus hat keine Kugel ;) Ich glaube, es nennt sich optische Maus?

Wurde soeben in Stand gesetzt. Allerdings wollte der PC die komplette Software für die Maus neu geladen haben? Seltsam, irgendwie hat die Maus wohl den Umzug nicht verkraftet. :D

LG


:wallbash: :wallbash: :wallbash:

Hab ich das nicht gleich gesagt?


DANKE MINI! :blumen:

Jou, Du hattest Recht! ;)

Schönes Wochenende!

LG


Ich weiß! ;)

Wünsche auch ein schönes WE mit "gehender" Maus..

LG
MINI77 :D



Kostenloser Newsletter