Ausrollhilfe, Abstandshalter

Hallo, weiß jemand wo man die Abstandshalter beim Ausrollen des Marzipans ect. herbekommt?
Hilfreichste Antwort
Ich weiß zwar nicht, was für Abstandshalter Du meinst, aber wie wäre es mit diesen dünnen viereckigen (Bastel)Hölzern aus dem Baumarkt? Gibt es ja auch in verschiedenen Maßen...
War diese Antwort hilfreich?

Ich weiß zwar nicht, was für Abstandshalter Du meinst, aber wie wäre es mit diesen dünnen viereckigen (Bastel)Hölzern aus dem Baumarkt? Gibt es ja auch in verschiedenen Maßen...

War diese Antwort hilfreich?

Versuch es doch mal beim "Hobbybäcker-Versand" oder in den Spezial-Küchengeschäften bzw. in sehr gut sortierten Haushaltwarenläden!

War diese Antwort hilfreich?

Wäre doch nett, wenn die Userin hier mal ein Feedback geben würde, was denn aus der Marzipan- und Plätzchenformerei geworden ist!

Bearbeitet von Murmeltier am 18.11.2014 17:20:17

War diese Antwort hilfreich?

diese AusrollAbstandHalter konnte man eine Zeitlang bei lakeland.de bestellen aber ich befürchte, dort hat man sie aus dem Programm genommen, jedenfalls kann ich sie auf der Webseite nicht (mehr) finden

ich benutze zu diesem Zweck übrigens zwei gleiche Kochlöffel, einen links und einen rechts vom Teig gelegt und dann mit dem Nudelholz auf den Kochlöffeln gerollt

möchte man den Teig gerne etwas dicker, legt man anstelle der Kochlöffel zwei Telefonbücher (die Dicke variiert hier je nach ausgewählter Gemeinde) tongue.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Duschvorhang: Hilfe! Der Duschvorhang nervt Laminat: Suche Anleitung Entzündete Zehen
Passende Tipps
Aufbewahrung von Messern ohne Messerblock - mit Korkenschutz
Aufbewahrung von Messern ohne Messerblock - mit Korkenschutz
8 8
Preiswerte Pinnwand
8 2
Massive Gartenkübel in Übergröße kostengünstig selbst herstellen
3 5
Creamy Banana Chocolate Cake  - glutenfrei
Creamy Banana Chocolate Cake - glutenfrei
2 11