Ausrollhilfe, Abstandshalter
Ein Teigroller mit einstellbaren Abstandshaltern wäre ideal, da er das gleichmäßige Ausrollen von Marzipan oder anderen Teigen erleichtert. Du kannst die Dicke des Teigs präzise einstellen und erzielst so jedes Mal ein perfektes Ergebnis.
BELICOO Nudelholz aus Edelstahl direkt bei Amazon entdecken für 17,99 €! [Anzeige]
Ich weiß zwar nicht, was für Abstandshalter Du meinst, aber wie wäre es mit diesen dünnen viereckigen (Bastel)Hölzern aus dem Baumarkt? Gibt es ja auch in verschiedenen Maßen...
Versuch es doch mal beim "Hobbybäcker-Versand" oder in den Spezial-Küchengeschäften bzw. in sehr gut sortierten Haushaltwarenläden!
Wäre doch nett, wenn die Userin hier mal ein Feedback geben würde, was denn aus der Marzipan- und Plätzchenformerei geworden ist!
Bearbeitet von Murmeltier am 18.11.2014 17:20:17
diese AusrollAbstandHalter konnte man eine Zeitlang bei lakeland.de bestellen aber ich befürchte, dort hat man sie aus dem Programm genommen, jedenfalls kann ich sie auf der Webseite nicht (mehr) finden
ich benutze zu diesem Zweck übrigens zwei gleiche Kochlöffel, einen links und einen rechts vom Teig gelegt und dann mit dem Nudelholz auf den Kochlöffeln gerollt
möchte man den Teig gerne etwas dicker, legt man anstelle der Kochlöffel zwei Telefonbücher (die Dicke variiert hier je nach ausgewählter Gemeinde) :P