Laminat: Suche Anleitung

Hallo Teelicht,

hast du dir die schriftliche Genehmigung deines Vermieters zum Laminatverlegen geholt? Wäre ja schade, wenn du alles rausreißen musst, falls es dem Vermieter nicht passt...

hutheben.gif
Hallo Teelicht smile.gif


... hier wird dir geholfen biggrin.gif :

http://www.logoclic.info/de-laminatboeden-...CFZaGzAoddRv7qA


Edit sagt : links die Laminat verlegen, Verlege Videos und häufigste Fehler Links anschauen !!!

Bearbeitet von MiO am 10.11.2009 15:15:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teelicht: Das ist ja super gut. Den Klick_Laminat ist für Mieter wie
geschaffen. Nimmst ihn bei einem Umzug einfach mit und hast
somit keine scherereien mit dem Vermieter. Gutes gelingen.

risiko thumbup.gif body-builder.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Vatis laugh.gif,

in der Suchmaschine habe ich Euch gefunden und da "Frag Mutti" schon Spitze ist, dachte ich das muss der richtige Ort für mein Anliegen sein rolleyes.gif

Es ist so das ich das erste Mal Laminat verlegen möchte. Es ist so das der Vermieter überalle weiße Fliesen ausgelegt hat und ich das echt nicht mehr sehen kann.

Da ich im Dezember Urlaub habe wird das der richtige Zeitpunkt sein für mich.

Laminat habe ich schon da, ist ein günstiger der auch nur so 4-5 Jahre überleben muss da Mietwohnung. Abstandshalter (so Keile) habe ich auch, allerdings ist mir die richtige Verwendung noch unklar. Das nächste was blöd ist das wir Fliesen auch als "Leiste" an der Wand haben, bohren oder gar abschlagen ist da natürlich nicht. Ich habe da jetzt erst einmal diese Selbstklebende Knickleisten gekauft, ich glaube die verwendet man eher wenn man PVC verlegt.

Soweit so gut oder eben auch nicht. Kann mir jemand eine gute Seite nennen wo ich eine genaue Anleitung finde wie ich den Laminat verlegen muss?
Und kann ich den mit der Sticksäge zuschneiden oder muss ich wirklich noch einen
teuren Laminatschneider kaufen?

Würde mich sehr über Hilfe und Antworten freuen.

VG Teelicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mio,

vielen Dank für diesen hilfreichen Link. Ich habe das Video zum verlegen gesehen, den schau ich bis ich es auswendig kann cool.gif
Ich berichte dann wie es geklappt hat, aber ich lege erst so Mitte Dezember los dribble.gif

@
Laminat haben hier fast alle liegen das selber gibt kein Problem. Was natürlich dann mal beim Auszug sein sollte ist natürlich eine andere Sache, aber darum ist es auch ein sehr günstiger Klick-Laminat.

VG Teelicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

Laminat wurde erfolgreich verlegt biggrin.gif
War wirklich nicht schwer und dank dem Video hat es wunderar geklappt rolleyes.gif

VG Teelicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verständnisfrage zum Verlegen von Laminat PVC auf Laminat verlegen Laminat wischen Fagor Select FE-1046: Anleitung gesucht Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Laminatübergänge kleben oder schrauben? Laminat hartnäckiger Schmutzfilm Stumpfes Laminat glänzend bekommen?