kostenlose Strickanleitungen

Mir gefällt die Jacke auch und Raglan ist mein Favorit. blumen.gif

Denn Kragen hätte ich allerdings mit einfachen Muster gestrickt, also den Zopf weggelassen, damit er dann an den anderen Stellen um so mehr zur Geltung kommt. Aber man muss es vielleicht angezogen sehen.

Bearbeitet von Rumburak am 30.04.2015 13:49:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bin ich ja erleichtert das ihr mir nen o.k. gebt für das Werk, auch wenn ich nicht 100% zufrieden bin huh.gif

Ja beim Kragen hab ich überlegt ob auch Zopf als Abschluss oder karo einfach, dachte mir aber überall ist der Zopf am Rand also auch oben. Na mal sehen was sie sagt wenn sie in 2 Monaten kommt. Bis dahin will ich den Bolero fertig haben und vielleicht noch nen Stück - weiß aber grad nicht was...

öhm ja @ Stricklisl, danke für die Links, der sieht ganz einfach aus, habs eben mal durchgelesen....

Anfang macht das eine Bündchen und Arm.. soweit ok, dann fängt man mit dem zweiten Arm genauso an? ja und wie weiter wenn man bei beiden Armen oben an der Schulter angelangt ist? Man warum steh ich bei sowas nur laufend aufm Bahnhof icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaein biggrin.gif
Du strickst von einer Steie bis zur andern gerade durch und die letzten Runde sind dann das Bündchen je nachdem wie breit Du das haben möchtest.

Oder du strickst zwei Teile und nähst sie dann in der Mitte zusammen.

Schau mal bei http://www.die-wolllust.de/shop/shop_content.php/coID/222 unter Ärmelschal da ist es abgebildet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ui da sind ja schöne Modelle bei, allerdings alle kostenpflichtig....

Ich hab sone ähnlich Anleitung vorgestern gefunden wo man quasi zuerst ein Ärmelbündchen strickt dann geradeaus weiter die Rückenpartie und dan wieder das Bündchen und wenn man möchte dann hinterher noch Kragen und Rückenverlängerung. Das hab ich gestern mal angefangen, Mal sehen wie es wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah ok danke werd ich mal durchforsten flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So derzeit habe ich zwei Sachen am wickel einen Schalbolero in Dornröschenmuster und einen Herrenschal im Kornmuster.

eigentlich wollte ich dem Herren nen anderes stricken aber irgendwie haut da was mit der Anleitung nicht hin, jedenfalls sah es bei mir ganz anders aus....

Hier isse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 15.05.2015)
So derzeit habe ich zwei Sachen am wickel einen Schalbolero in Dornröschenmuster und einen Herrenschal im Kornmuster.

Hallo 1Sterni,

Schalbolero hört sich gut an. Ist das so ein Loopschal, den man sich in zwei WIndungen über Brust und Schultern zieht? So was hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber noch keine Anleitung dazu entdeckt, nur Fotos im Netz und die finde ich jetzt gerade nicht mehr :-(

und was funktioniert bei deinem Herrenschal nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also der Schalbolero ist ganz einfach, strickste quasi wie nen Schal - Breite so das es um den Oberarm (bis wohin mans haben möchte) passt und näht hinterher nur die Arme zusammen. Anschließend kann man noch ringsherum nen Bund stricken wenn man möchte.

Na bei der Anleitung muss entweder nen Fehler sein oder ich seh was offensichtliches nicht. Wenn ich das so strick wie es da steht - siehe Link im vorigen Beitrag - dann wird das ganz anders.

So meinen Schal im Kornmuster hab ich fertig

fertiger Schal das wo die Kerze draufsteht ist die Vorderseite

und jetzt hab ich einen Schal angefangen im zweifarbigen Patent, für den selbern zukünftigen Träger

schwarze Seite
graue Seite
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön gemacht der Schal .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 16.05.2015)
fertiger Schal das wo die Kerze draufsteht ist die Vorderseite

Hübsch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke flowers_2.gif

Mich ärgert allerdings das sich die Ränder etwas einkringeln und ich weiß nicht warum ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 20.05.2015)
Mich ärgert allerdings das sich die Ränder etwas einkringeln und ich weiß nicht warum  ohmy.gif

Anderen geht es auch manchmal so.
Ich habe auf einem Handarbeitsforum gelesen, es hilft, die letzten vier Randmaschen im einfachen Perlmuster zu stricken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 20.05.2015)
Ich habe auf einem Handarbeitsforum gelesen, es hilft, die letzten vier Randmaschen im einfachen Perlmuster zu stricken.

Danke für den Tipp @Rumburak. Das werde ich bei meinem nächsten Schal berücksichtigen. Der letzte hat sich auch eingekringelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse geworden,der Schal! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 20.05.2015)
Anderen geht es auch manchmal so.
Ich habe auf einem Handarbeitsforum gelesen, es hilft, die letzten vier Randmaschen im einfachen Perlmuster zu stricken.

Naja aber das hätte nicht so recht zum Muster gepasst find ich, aber ist ne gute Idee. Obwohl ich gedacht hab mit abwechselnd re li Maschen passiert das nicht.

Kann ich da im nachhinein noch was machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ sterni ,
hinterher schlecht etwas das auch noch gut aussieht .
Ich häckle manchmal 1-2 Runden feste Maschen passt aber auch nicht überall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lass das jetzt erstmal so, notfalls kann ich noch ändern wenn der zukünftige Träger das möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 16.05.2015)
Also der Schalbolero ist ganz einfach, strickste quasi wie nen Schal - Breite so das es um den Oberarm (bis wohin mans haben möchte) passt und näht hinterher nur die Arme zusammen. Anschließend kann man noch ringsherum nen Bund stricken wenn man möchte.

Achso, dann ist mein Schulterwärmer ein Schalbolero, auch mal wieder was dazu gelernt. Allerdings habe ich nur Armausschnitte mit Bündchen gestrickt, keine Ärmel, dafür aber auch ringsrum einen Bund.

Zitat
So meinen Schal im Kornmuster hab ich fertig

fertiger Schal    das wo die Kerze draufsteht ist die Vorderseite


Sehr schön geworden!


Zitat
und jetzt hab ich einen Schal angefangen im zweifarbigen Patent, für den selbern zukünftigen Träger

schwarze Seite
graue Seite


zweifarbiges Patent gefällt mir auch. Dazu passen dann auch zweifarbige Pulswärmer:


https://www.frag-mutti.de/strickmuster-zwei...bpatent-a44996/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja @Malfalda die Anleitung für den Schalbolero hab ich im Netz gefunden aber frag mich nicht wo, weiß ich nicht mehr. Habs mir nicht gespeichert weils letztendlich so einfach ist.
Man kann dazu auch das Armbündchen rund stricken, dann Maschen zunehmen und dann offen weiter stricken, das wird quasi das Schulter/Rückenteil und dann halt wieder abnehmen und das Bündchen für den anderen Arm stricken. Hinterher kann man noch rings um das Breite Teilnen Bündchen stricken, was am Hals usw. dann zu nem Kragen wird. Hoffe weist wie ichs meine, ich kann immer sooo gut erklären rolleyes.gif whistling.gif

Das zweifarbige Patent hab ich entdecktk als ich für meinen Enkel nen Schal stricken wollte der cool aussieht cool.gif Anfangs hab ich mich bisl schwer getan mit dem wann rechts wann links stricken und wann Farbe wechseln, aber nun kann ichs ausm ff.

Hab jetzt bei dem grau-schwarzen Schal festgestellt das ich weniger Wolle verbraucht habe als gedacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 28.05.2015)
Das zweifarbige Patent hab ich entdecktk als ich für meinen Enkel nen Schal stricken wollte der cool aussieht cool.gif Anfangs hab ich mich bisl schwer getan mit dem wann rechts wann links stricken und wann Farbe wechseln, aber nun kann ichs ausm ff.


Ich habe das auch mal ausprobiert. Eigentlich geht es ganz gut.
Nur mit den Randmaschen habe ich Probleme. Die sehen sehr unordentlich aus: Eigentlich müssten doch da die Farben auch abwechselnd erscheinen, aber das kriege ich nicht hin. Mal klappt es, mal habe ich zwei RM in Farbe 1 und vier in Farbe zwei, dann klappt es mal wieder...
Keine Ahnung, was ich falsch mache. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das hatte ich beim ersten Schal auch und dann hab ich im Video ganz genau hingeguckt und gesehen das die Fäden in ner bestimmten Reihenfolge "verkreuzt" werden beim wechseln, so isses gleichmäßiger, aber so recht zufrieden bin ich damit auch noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Strickanleitung für Kindertrachtenjacke Warnung vor Abzockmasche: muß man nur noch hellwach sein? Ashampoo Burning Studio 6.61: Kostenlose Vollversion des Brennprogramm Suche Strickanleitung Suche Strickanleitung für Kapuzenpullover Gr. 46: Strickanleitung Mickey Mouse Pullover Stricken: anfrage Ashampoo Photo Commander 5: kostenlose Vollversion Wieviel ist uns Bequemlichkeit wert? Cerebrale Flatulenzen zu dies und jenem
Passende Tipps
Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen
Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen
14 19
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
5 5
Kostenlose Rechtsberatung, kostenlose Rechtsanwaltsberatung
Kostenlose Rechtsberatung, kostenlose Rechtsanwaltsberatung
7 9
Inspirieren lassen durch Strickanleitungen online
Inspirieren lassen durch Strickanleitungen online
8 4
Kostenpflichtige Kreditkarte in kostenlose Kreditkarte ändern
Kostenpflichtige Kreditkarte in kostenlose Kreditkarte ändern
12 13
Kostenlose Puddingförmchen
Kostenlose Puddingförmchen
26 12
Kostenlose Notizzettel
Kostenlose Notizzettel
23 16
Nichts zahlen für kostenpflichtige Hotlines (z.B. Telekom)
Nichts zahlen für kostenpflichtige Hotlines (z.B. Telekom)
8 24