Wer kennt sich aus mit Excel Formeln?

Ich habe eine Excel Tabelle erstellt, in welcher alle Feiern unseres Restaurants eingetragen sind. Die x-Achse stellt die Monate dar, die y-Achse stellt die Art der Feier dar (z.B. Geburtstag, Hochzeit, ...).
Jeder Monat hat zwei Spalten, in der ersten ist die Gästezahl eingetragen, in die zweite Spalte habe ich Kürzel für Wochentag & Zeit eingetragen. Die Kürzel sind z.B. "Mo A" für Montag Abend, "Fr T" für Freitag tagsüber, "So K" für Sonntag Kaffee & Kuchen.
Ich denke es sind rund 200 Feiern eingetragen.
Nun möchte ich gerne mit einer Formel zusammenzählen, wie viele Feiern an einem Sonntag zu Kaffee & Kuchen bei uns waren.
Ich habe die ZÄHLENWENN Funktion probiert, es zeigt auch ein Ergebnis an, jedoch zählt die Formel leider nicht alle Zellen in dem ausgewählten Bereich, welche den Text "So K" enthalten.
Eine andere evtl. passende Formel habe ich noch nicht gefunden.... bin gespannt auf eure Tipps!
hast es schonmal mit ANZAHL oder einfach nur zählen versucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
müsste zählenwenn sein - hast Du vielleicht Leerzeichen drin ("Mo K " statt "Mo K") ? Ich würde spaltenweise zählen und diese Werte dann von links nach rechts aufsummieren.
Hört sich alles etwas unpraktisch an, aber ein "richtiger" Kalender ist vielleicht noch etwas zu kompliziert. Mal als Stichworte ohne Gewähr: 1.1.15 in B2 (Zeile 1 für Überschriften), darunter "=B2+2", Zelle markieren, am schwarzen Kästchen 364 Zellen nach unten ziehen. In C2 "=Text(B2;"TTTT")", nach unten ziehen. In D dann die Einträge; die lassen sich auch irgendwie zählen, gruppieren oder so..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der Finanzplan in Excel: einfach gut mit seinem Geld auskommen Wenn die Katze krank wird... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Excel-Tabelle: einfache Summenformel Kann man mit Basic innerhalb von Excel kopieren? Ich möchte gerne in Excel eine Schaltflä Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Formeln-Kekse backen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
Hilfreiche Tastenkombinationen bei Excel
Hilfreiche Tastenkombinationen bei Excel
18 10
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Den Überblick von Ausgaben behalten
Den Überblick von Ausgaben behalten
14 24
Ablaufen von Vorrats-Lebensmitteln vermeiden
Ablaufen von Vorrats-Lebensmitteln vermeiden
26 19
Lernen mit Karteikartensystem
Lernen mit Karteikartensystem
22 16