Kunstleder Jacken: wie waschen und trocknen

Hi habe eine Kunstlederjacke von ***einem versandhändler***, im Etikett steht handwäsche, ohne Temperaturangabe. Kann ich die Jacke in der Waschmaschine im Handwaschprogramm waschen? Wie kann ich die Jacke am besten trocknen. Mit feundlichen Gruß ***Klarnamen entfernt ***

Bearbeitet von Cambria am 11.03.2015 20:33:28
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
also ich würde die Jacke nicht in den
War diese Antwort hilfreich?
ja du kannst sie in der WaMa bei 30°C waschen und ich schmeiße sie anschließend in den Trockner.
mehrmals auf 20 min

natürlich alles auf links!!!!! :wub:
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,ich würde sie im Wollwaschprogramm 30Grad mit etwas Feinwaschmittel waschen.Auf einen Bügel aufhängen und so trocknen.Kunstleder ist empfindlich und bricht schnell.Viel Erfolg.Lg.

War diese Antwort hilfreich?

also ich würde die Jacke nicht in den Trockner werfen....( gut, ich habe auch keinen) :lol:

War diese Antwort hilfreich?
Wenn im Etikett Handwäsche steht, würde ich es auch genau so machen. -_-
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
abgenutzte Schuhspitze Regenjacken,Allwetterjacken,Winterjacken waschen Meine Waffe gegen Müffelwäsche Welches Waschmittel benutze ich bei meinen Jacken? Flecken auf Stoff-Kunstleder-Tasche Darf Microfaser/Polyester in die Waschmaschine? Bett nachbauen: Kunstlederkissen Alltägliche Reinigung von Kunstlederstühlen: Kunstlederreinigung