Welches Waschmittel benutze ich bei meinen Jacken?


Guten Tag, ich habe 2.Jacken so änlich wie Fleece das Innenfutter ist aus Teedy.Farbe hellblau,innen weiß.Ich würde die Jacken auf Pfelgeleicht waschen.Da sie etwas Fecken haben würde ich sie mit Ariel-Color Pulver waschen Kann ich das?Habe es mal mit Feinwaschmittel probiert wurde aber nicht sauber.Und auf 600Umdrehungen.Kann ich das so machen?lG:cLAUDIA


Hallo hier bei FM! :blumen:
In den Jacken sollte eine Pflegeanleitung stehen. Wenn nicht hinten am Kragen, dann sicher in der linken Seitennaht.
Sollten da Symbole stehen die du nicht verstehst: bei startpage oder halt google "Wäschesymbole" eingeben. Evtl. ausdrucken, denn dann hast du es immer parat (vielleicht ;) ), wenn du es bei der Waschmaschine an die Wand klebst.

Die Flecken würde ich vorher gründlich mit Gallseife-am-Stück einrubbeln: mit lauwarmem Wasser nassmachen, dann gut einreiben. (die flüssige ist längst nicht so gut). Dann sollte auch ein no-name Waschmittel helfen; das von dir genannte garantiert noch nicht, dass die Flecken veschwinden (na gut, sie behaupten es sicher :P )

Bearbeitet von dahlie am 27.10.2014 14:08:04



Kostenloser Newsletter