Im DaWanda Shop "Tassen-
Geschenke-by-MySweetheart" habe ich 2 personalisierte Tassen bedrucken lassen. Vorab hätte ich gerne mit der Verkäuferin telefoniert, um meine Wünsche zu besprechen, damit die Tassen am Ende so ausfallen, wie ich es mir vorstelle. Ich nahm per eMail Kontakt zu ihr auf und bekam Folgetag zur Antwort, dass sie nicht telefonieren könne, weil sie so sehr beschäftigt sei und ich meine Wünsche einfach per eMail äußern solle, was ist tat, wobei mir gar nicht bewusst war, welche Individualisierungswünsche überhaupt möglich sind.
Als ich die Tassen bekam, musste ich leider bei beiden feststellen, dass meine individuellen Wünsche zwar perfekt umgesetzt, jedoch der originale Text auf der Tassenrückseite, anders als im Angebot dargestellt, mit zwei Schreibfehlern versehen war.
Ich reklamierte also beide Tassen per eMail, was sehr müßig war, weil die Verkäuferin immer erst am folgenden Tag reagierte, am Wochenende gar nicht, sodass viel Zeit verstrich.
Die fehlerhaften Tassen soll ich in den Müll werfen, waren die Worte der Verkäuferin. Ich bekomme Ersatz. Kein Wort der Entschuldigung.
Der Ersatz kam umgehend und war perfekt.
Ich bewertete meine Bestellung in ihrem Shop mit 3 von 5 Sternen und schrieb innerhalb der möglichen Anzahl der Worte meine Erfahrung. Die Tassen sind sehr niedlich aber die Kommunikation negativ. Darum 2 Sterne Abzug.
Prompt nach Veröffentlichung meiner Bewertung, bekam ich eine eMail von der Verkäuferin. Sie meinte, ich sei ja nur verärgert, weil sie nicht mit mir telefonieren wollte aber ihr Job sei es nunmal Tassen zu bedrucken und nicht, wie ich, zu telefonieren. Sie hatte meinen Namen gegoogelt und erfahren, dass ich eine Agentur für Telefonsex betreibe. Weiter schrieb sie, dass ich meinen "Dominaton" bei meiner Kundschaft am Telefon anbringen könne, nicht bei ihr.
Heftig!
Sie holt Informationen über ihre Kundschaft ein? Aus welchem Grund? Ich hatte bei Auftrag via Paypal gezahlt.
Außerdem ist sie doch so vielbeschäftigt, dass sie Aufträge nur per Mail entgegennimmt und dann findet sie Zeit ihre Kundschaft zu googeln? Wir führten einen eMailaustausch, der nun flott Zug um Zug passierte, in dem die Verkäuferin mich beleidigte und versuchte, mich zu maßregeln. Am Ende untersagte sie mir, noch einmal in ihrem Shop einzukaufen.
Ich wendete mich telefonisch an DaWanda und berichtete von meinem Erlebnis. Die Mitarbeiterin staunte nicht schlecht bei meinen Erzählungen und bat um den eMailaustausch, den ich ihr per Screenshot zukommen ließ. Die Verkäuferin würde von DaWanda zu einer Stellungnahme ihres Fehlverhaltens aufgefordert und ich bekäme Antwort, erklärte sie.
Nachdem ich 14 Tage lang nichts von DaWanda hörte, fragte ich dort nach dem Stand der Dinge und bekam folgende Antwort: "Wir haben von der Verkäuferin keine Rückmeldung mehr diesbezüglich erhalten. Wir werden es dabei belassen und bei einem erneuten Verstoß gegen unsere Richtlinien, dementsprechend weitere Schritte prüfen."
Unglaublich!