..Lehrerbewertung? - FIND ICH GUT!!!!!
Beamtenstatus abschaffen!!!!!
- Feiglinge kann ich auch nicht ab!! -erst mitmekern und dann wenn es ernst wird einen Rückzieher machen und man steht alleine da!!
[QUOTE=MEike,07.03.2006 - 10:54:54] [QUOTE=pestcontroller,06.03.2006 - 13:01:23] ...ich war auf einer priv. gymnasialen Schule ( aber nix besonderes..eher für Kinder, deren Eltern keine Zeit haben)..und hatte von 8:00 bis 15:30 Schule...war prima..herumgehängt habe ich nicht (das lag am Freundeskreis)...mittlerweile haben die Schüler, in Frankfurt jedenfalls, die Möglichkeit in Schulbibliotheken zu gehen..IN der Schule was zu essen..wer will kann auch ein paar Hausis machen und nachmittags gibt es Hilfsangebote und manchmal sogar soziale Hilfsdienste an der Schule (IB, Gewaltprävention)...
. [/QUOTE]
Was machen die Kinder, die ihren Freundeskreis nicht in der Schule haben?
Die gemobbt werden?
Die meisten Schulen sind für den Halbtagsunterricht gebaut. Das heißt, daß einfach die richtigen Räumlichkeiten für die Betreuung der Kinder mit Mittagessen, Beaufsichtigung der Hausaufgaben und Arbeitsgemeinschaften fehlen, oder nur im Mindestmaß zur Verfügung gestellt werden können. Die Lehrkräftet werden mit zusätzlichen Stunden belastet, zusätzliche Lehrkräfte nicht eingestellt. An der Schule meiner Kinder wurde, nachdem eine Lehrerin in den Schwangerschaftsurlaub ging, vom Ministerium ihre Vollzeitstelle einfach auf eine 14 Stunden Stelle gekürzt. Die Lehrer müssen auch länger in der Schule bleiben, haben keine Arbeitsräume. Den Lehrer möchte ich sehen, der es schafft, eine Korrektur einer Arbeit (kein
Test oder Ankreuzarbeit!) im Lehrerzimmer hinzukriegen, wo ein ständiges Kommen und Gehen ist.
[QUOTE] ..ich glaube auch, dass sich die Kinder viel weniger Stress mit dem Nachmittagsunterricht machen, als die Eltern...
...man hat nachmittags ja auch meist Fächer wie Sport Wahlpflichtunterricht (Musik , Orchester, AGs, etc.)...der Freundeskreis befindet sich auch in der Schule....man macht gemeinsam beim Freund Hausaufgaben und spielt dann, oder einer wartet auf denjenigen, der ne Stunde länger hat und macht dabei seine Hausis.... :D [QUOTE/]
Wir haben hier Kinder, die wirklich Angst haben im Winter bei Dunkelheit um 17.30 Uhr allein zum Bahnhof zu gehen!
Nebenfächer?
7. Stunde Englisch, 8. Stunde Latein.....
[QUOTE..bedenkendswert ist auch, dass Kinder ab der 5. Klasse in der Lage sein solten alleine nach Hause zu gehen und die Tür aufzuschließen...DAS SOLL ABER NICHT HEISSEN: alle Mütter müßen arbeiten gehen...Kinder genießen es sicher auch, wenn jemand daheim ist und für einen da ist...mal so mal so.... :D [QUOTE/]
Da bin ich ganz anderer Meinung:
1. Haben zwei meiner Kinder gerade in den Alter zwischen 10 und 12 Jahren noch einmal starke Angstphasen gehabt, so daß sie nicht allein inder Wohnung bleiben wollten, und lieber vor der Tür saßen, und
2. Ein Schulfreund von mir hat, als er glaubte, das Abi nicht zu schaffen, in der Garage nach einem Strick gegriffen (er wußte, daß keiner zu Hause war). Das war der Tag, an dem ich mich entschieden habe, zu Hause zu bleiben, wenn ich Kinder habe...
Gruß,
MEike [/QUOTE]
...ich sagte ja: mal so mal so...
....aber Kinder die gemobt werden, oder die Angst haben sind kein Problem des Schulsystems, sondern der
Erziehung..KINDER MÜSSEN ZU SELBSTBEWUSSTEM AUFTRETEN ERZOGEN WERDEN!!!...das ist nicht leicht, aber machbar......und in Hessen wird zur Zeit Geld für Schulen in die Hand genommen...immer noch viel zu wenig, aber immerhin es tut sich was...wäre übrigens auch bereit eine "Schulsteuer" zu bezahlen, wenn denn das Geld KOMPLETT in die Schulen ginge!!!!!
..sag mal in was für einem "Ghetto" lebst du eigentlich, in dem solche Zustände herrschen???..wenn ich mal fragen darf......
Bearbeitet von pestcontroller am 08.03.2006 12:48:44