Grundlegende Neugestaltung: 1x.6. - Frag-Mutti erhält neues Design

Zitat (dahlie, 17.06.2015)
.... - Es feheln aber die bisher dort abzufragenden Infos, wie Postfach usw.

die findest Du oben rechts, wenn Du das schwarze Männeken anklickst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde diese hellgrüne Scrift sehr schwer lesbar. Umd diese Farben- die finde ich nicht soooo schön, ohmy.gif sad.gif huh.gif wub.gif

Bearbeitet von Pompe am 17.06.2015 19:29:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 17.06.2015)
Mit dem Läppi klappt das nicht mehr,seit ich mich aus Versehen ausgeloggt habe. wub.gif  ph34r.gif  ohmy.gif

Kannst du genauer beschreiben, wo es hakt?
Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Edit meint, dass es am PC keine Probleme gibt.

Bearbeitet von Jeannie am 17.06.2015 19:28:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mich nur anschliessen:
nix gegen Neuerungen und da werd ich mich schon dran gewöhnen und durchwurschteln.
Aber dazu muss ich es erstmal kopfschmerzfrei lesen können.
Bitte Bernhard, mach die Schrift wieder lesbar, nicht so blass. Was sprach gegen das normale schwarz? mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt bin ich mit dem Firefox hier, da funktioniert fast alles - bis auf die Tags. :/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Videowerbung mitten im Beitrag von Usern ist extrem lästig.
Vielleicht lässt sich das Forum nur mit Werbung finanzieren, aber dann doch bitte Werbung mit Kreuzles zum abklicken?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Binefant, das Männeken hatte ich schon entdeckt -und ausprobiert. biggrin.gif
Was mir fehlt, bzw. ich nicht mehr finde, ist die Spalte mit Community, wo man z.B. einen User suchen konnte. Fand ich, vor allem, wenn ich das Gefühl habe, jemand länger nicht mehr gelesen zu haben, sehr hilfreich zum Nachschauen.
Das war ja oben, direkt unter der braunen Headline.
Steht das jetzt woanders?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ui, ui, ui, frag Mutti ist in den Farbtopf gefallen....
Zum Glück sind es aber eher Pastellfarben und keine schreienden Neonfarben...
Gefallen tut mir das neue "Design" überhaupt nicht, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden....
Die Farbgestaltung wirkt für mich ein wenig stressig und chaotisch....
In meinen Augen eine klare "Verschlimmbesserung"....
Smileys scheinen auch ohne Deaktivierung von Adblock zu funktionieren... tongue.gif
Für eine Seite würde ich bestimmt nicht die Einstellungen meines Läppis ändern....
Vielleicht wird das Ganze ja noch etwas "augenfreundlicher"....

Just my 2 Cents
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 17.06.2015)
Was mir fehlt, bzw. ich nicht mehr finde, ist die Spalte mit Community, wo man z.B. einen User suchen konnte. Fand ich, vor allem, wenn ich das Gefühl habe, jemand länger nicht mehr gelesen zu haben, sehr hilfreich zum Nachschauen.
Das war ja oben, direkt unter der braunen Headline.
Steht das jetzt woanders?

Sehe ich auch nicht mehr. Scheint weg zu sein. :/

Bearbeitet von viertelvorsieben am 17.06.2015 19:45:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Jeannie : Danke,hat sich schon wieder erledigt. Ich bin jetzt wieder mit meinem Läppi drin. Konnte nicht auf die FM - Seite und konnte mich auch nicht einloggen.Ein Schreck in der Abendstunde.... ohmy.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix gegen Neu-Auflagen, aber diese Farben sind arg gewöhnungsbedürftig bis sehr schlecht lesbar, lieber @Bernhard.- Und so richtig durchblicken tu' ich -ehrlich gesagt- insgesamt noch nicht.
Werbung in dieser Art muß ich an sich auch nicht haben, aber diese Arrangements haben sicher ihren Grund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 17.06.2015)
Danke, Binefant, das Männeken hatte ich schon entdeckt -und ausprobiert. biggrin.gif
Was mir fehlt, bzw. ich nicht mehr finde, ist die Spalte mit Community, wo man z.B. einen User suchen konnte. Fand ich, vor allem, wenn ich das Gefühl habe, jemand länger nicht mehr gelesen zu haben, sehr hilfreich zum Nachschauen.
Das war ja oben, direkt unter der braunen Headline.
Steht das jetzt woanders?

Meinst du diese Suche?
https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=M...sort_order=desc

oder diese?
https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=Members

oder diese?
https://www.frag-mutti.de/statistics.php

dann gab und gibt es noch diese:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=Stats

wobei sie hier ja noch immer da sind: https://forum.frag-mutti.de/ (fast ganz unten wie immer)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aja, jetzt hab' ich sie gefunden. Ganz unten unter Statistik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dafür habe ich seit einigen Minuten ein neues Problem:
Wenn ich einen neuen Beitrag aufrufe, lande ich nicht an dessen Anfang sondern irgendwo mittendrin. Muss dann jedesmal erst nach oben scrollen, um den ersten Satz zu lesen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 17.06.2015)
Aja, jetzt hab' ich sie gefunden. Ganz unten unter Statistik.

hihihi tongue.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.06.2015)
hihihi tongue.gif whistling.gif

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sooo, das neue Design!! muss ich erstmal durchguggen, ob alles noch zu finden ist. Vermutlich schon cool.gif

Die Farben sind Geschmackssache, aber wenn ich die hellgrünen Links lese, muss ich heulen... und ich bin erst *hüstel* Anfang 40.

Bitte das hellgrün gegen ein dunkleres austauschen, das wär nett flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow alles in Flieder! Toll gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es sehr schade, dass so viele negative Zeilen dabei sind. wink.gif
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ich finde es sehr schön. smile.gif
Und ich finde auch alles ohne große Probleme wie vorher auch. whistling.gif
Selbst wenn ich mal etwas suchen müsste, ist es auch nicht schlimm. dm.gif
Es wird sicher nicht lange dauern, bis die Seite wieder als selbstverständlich angesehen wird. flowers_2.gif

Bearbeitet von lm66830 am 17.06.2015 20:37:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
selbst wenn ich den Kontrast meines Laptops auf ganz dunkel stelle kann ich kaum was erkennen ... finde das neue frag mutti farblich sehr anstrengend für das Auge blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist wirklich sehr grell und anstrengend für die Augen.

Wo finde ich den "Persönlichen Bereich" ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ypsi78, 17.06.2015)
Wow alles in Flieder! Toll gemacht

Flieder??? Bei mir ist alles grau in grau.

Habe gerade ungefähr fünf Minuten hier gelesen und meine Augen sind am Ende. Für mich geht das so nicht. Schade, für mich eindeutig verschlimmbessert *daumenrunter*

Dann gute Nacht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, für mich ist es in Flieder, aber die Anordnung schlimmer als vorher, Hauptsache der Rubel rollt klo_lesen.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 17.06.2015)
Wo finde ich den "Persönlichen Bereich" ?

Rechts oben. Das grüne Kästchen mit dem Männeken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ypsi78, 17.06.2015)
Wow alles in Flieder! Toll gemacht

Alles in Flieder?? - Der obere Balken vielleicht...
Wenn, dann mussten die Blätter des Flieders für das Grüne dienen - Aber das ist immer noch zu kontrastarm.
Sonst ist ja alles in diesem leider immer noch zu blassen Blau gehalten.

Bernhard, drück doch bitte noch mal auf die Farbtube... Kostet ja nix. whistling.gif

Ich suchte ja die Mitgliederliste; habe sie gefunden:; "Einfach" unten bei der Statistik den Begriff anklicken. laugh.gif
DAnke, Nachi; für die >HInweise; es ging auch ohne.
Ach ja, schön, dich wieder zu lesen. flowers_2.gif
Was mir noch fehlt: Die Möglichkeit, aus- und einzuloggen; das ging ja mit dem kleinen Pfeil rechtsoben - und dafür habe ich noch keinen Ersatz gefunden. unsure.gif unsure.gif

Bearbeitet von dahlie am 17.06.2015 21:21:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das alles ganz o.k. Habe auch keine Probleme mit den Farben, entweder habe ich sooooo gute Augen, oder die Farben wurden bereits geändert. biggrin.gif

Natürlich muß man erst mal schauen wo jetzt was ist, aber ich denke das hat man schnell raus.

Werbung habe ich keine.

Die Seite mit den neuen Kommentaren ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber insgesamt ist die Umstellung gelungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 17.06.2015)
Was mir noch fehlt: Die Möglichkeit, aus- und einzuloggen; das ging ja mit dem kleinen Pfeil rechtsoben - und dafür habe ich noch keinen Ersatz gefunden. unsure.gif  unsure.gif

Wenn eingeloggt: Aufs grüne Männchen klicken, im Klappmenü runterscrollen bis "Abmelden" - da ist auch der kleine Pfeil wieder.
Wenn ausgeloggt: Aufs schwarze Männchen klicken -> einloggen.

wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 17.06.2015)
Wenn ich einen neuen Beitrag aufrufe, lande ich nicht an dessen Anfang sondern irgendwo mittendrin. Muss dann jedesmal erst nach oben scrollen, um den ersten Satz zu lesen. sad.gif

Ja, das geht mir auch so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so auf die Schnelle find ich es erstmal gut, Farben sind für mich ok, ob ich alles finde, werde ich bald herausfinden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 17.06.2015)
Wenn eingeloggt: Aufs grüne Männchen klicken, im Klappmenü runterscrollen bis "Abmelden" - da ist auch der kleine Pfeil wieder.
Wenn ausgeloggt: Aufs schwarze Männchen klicken -> einloggen.


Genau da habe ich ein Problem. Wenn ich auf das Männle rechts oben klicke klappt schon eine Leiste auf, aber wenn ich runterscrolle, rutscht die FM-Seite runter und nicht die ausgeklappte Seite - es bleibt stehen halb auf das Wort Einstellungen ... ausloggen erscheint bei mir gar nicht. unsure.gif

Kann es auch sein, dass man sich nun nicht mehr anonym einloggen kann? Habe beim Login keine Möglichkeit gesehen - wie es vorher möglich war.

Wenn ich allgemein runterscrolle - also ohne Pfeil, sondern mit der Maus - "blitzt" und stottert die Seite dermaßen - jetzt nicht bei dem Beitrag schreiben, sondern beim lesen im Forum.

Mir gefällt die neue Optik schon - nur nicht die große Fläche in weiß, die kleine Schrift (auch wenn man das selbst vergrößern kann), das blassgrüne .... bisher, hab' noch nicht alles ausprobiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 17.06.2015)
Rechts oben. Das grüne Kästchen mit dem Männeken.

Danke, habs gefunden flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muß jetzt auf ewig eingeloggt bleiben. Bei mir funktioniert ja dat Männeken nicht. sad.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 17.06.2015 21:55:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neee liest ja ein mod mit, bissle was können, sollten sie ja tun fürs traumgucken,?

Bearbeitet von Ypsi78 am 17.06.2015 21:53:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glückwunsch übrigens für den Job!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über die mobile Version in den Tipps:

- Klick auf Account - Button wird grün - nichts passiert
- Übersicht Kommentare - Klick auf einen Kommentar - ich lande beim Tipp
- im Tipp selber: Klick auf "Kommentare anzeigen" - ich lande bei der Tippübersicht

Also über mein Phablet kann ich nichts außer die Tipps lesen.

Hoffe, dass ich die Bugs nicht zu unverständlichen beschrieben habe....:/

Die Aufmachung gefällt mir. smile.gif

Bearbeitet von mellie_V8 am 17.06.2015 22:00:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ihr nur habt... ich habe erstmal alle Webseiten eigenen Farben ausgeblendet... whistling.gif damit kann ich leben Klick ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.06.2015)
Was ihr nur habt... ich habe erstmal alle Webseiten eigenen Farben ausgeblendet...  whistling.gif damit kann ich leben 

aufmbodenliegenundlachen.gif
..... und wofür hat sich Bernhard denn solche Mühe gemacht console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tschuldigung... an die Arbeit habe ich nicht gedacht... so nun habe ich FM für meine Augen angepasst Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nachi .... wußte ich's doch, hast ne schwarze Seele ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 17.06.2015)
Wenn ich allgemein runterscrolle - also ohne Pfeil, sondern mit der Maus - "blitzt" und stottert die Seite dermaßen - jetzt nicht bei dem Beitrag schreiben, sondern beim lesen im Forum.

Ist bei mir auch so, war aber nicht von Anfang an. blink.gif

Nachi: Nee, hell auf dunklem Untergrund finde ich nun auch wieder schwer zu lesen.
Ach, ich glaube, wir wünschen uns gerade karierte Maiglöckchen. wink.gif

Bearbeitet von Jeannie am 17.06.2015 22:42:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 17.06.2015)
...  Wenn ich auf das Männle rechts oben klicke klappt schon eine Leiste auf, aber wenn ich runterscrolle, rutscht die FM-Seite runter und nicht die ausgeklappte Seite - es bleibt stehen halb auf das Wort Einstellungen ... ausloggen erscheint bei mir gar nicht.  unsure.gif 

Habe die Lösung gerade schon gefunden: Ich muss auf 100% runterzoomen, dann kann man die Klappseite komplett lesen ... bis runter zu Abmelden.

Die "Restprobleme" bleiben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die zeile oben ist recht nett und übersichtlich. die farbgestaltung jedoch gefällt mir überhaupt nicht. es wirkt trist und nüchtern, alles andere als einladend. so macht es mir wenig spaß, hier auch nur zu lesen. alles in allem sehe ich keine verbesserung, sondern nur einen missglückten versuch, alles besser machen zu wollen, bis auf einige kleine details.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Suche gefunden: ganz unten rechts, gleich neben dem "Start", im Moment stehen da "Offizielle Ankündigungen". Draufklicken und man kann auswählen, was man will: der 2. Punkt ist "Suche"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uiii, das ist aber arg versteckt. Danke für die Info, SissyJo smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.06.2015)
Tschuldigung... an die Arbeit habe ich nicht gedacht... so nun habe ich FM für meine Augen angepasst Klick

Bei mir sieht die Seite jetzt so aus: http://www11.pic-upload.de/17.06.15/2ajww7u3dbk6.jpg

Bearbeitet von viertelvorsieben am 17.06.2015 23:17:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das "Zappeln" der Seite, das gestern bei mir immer aufgetreten ist, ist jetzt weg - allerdings ist das Lesen (auch jetzt mit wachen und ausgeschlafenen Augen) sehr anstrengend. Ich finde das Grün nicht lesefreundlich, tut mir leid....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.06.2015)
Was ihr nur habt... ich habe erstmal alle Webseiten eigenen Farben ausgeblendet...  whistling.gif damit kann ich leben Klick  ph34r.gif

Schwarz hin oder her - meine Oma hat immer gesagt "gewöhnt sich mein Tierchen"

Was mich interessiert ist, wie bekommt man diese Möglichkeit, aktuelle Beiträge zu sehen bzw. das Datum einzustellen, von wann bis wann man die Beiträge lesen will? Auf deinem Screenshot ist das zu sehen, bei mir nicht cry_1.gif
Mir fehlt insgesamt das Menü, das vorher oben links war, wo man auf aktuelle - Tipps, Kommentare, Diskussionen kam.
Hat jemand das schon gefunden?

Das Forum selbst hätte m.M. nach auch eine deutlichere Position verdient. Ich glaube, jetzt kommen noch weniger Leute von der Tippseite hierher. Wer auf der Tippseite landet, merkt ja gar nicht, dass es irgendwo noch ein Forum gibt. Und dann wird doch wieder in den Kommentaren zu den Tipps diskutiert. aufmbodenliegenundlachen.gif


Edit: Jetzt habe ich die Leiste "Aktuelles" auf der Tippseite gefunden (sehe ich aber nur auf der Tipp-Startseite), hier im Forum und auf allen anderen Tippseiten fehlt sie.
Forum und Tippseite sind im neuen Design noch stärker getrennt als vorher. Die Übergänge zwischen Forum und Tippseite sind verwirrend.
Über der Forenseite hängen zwar die Rubriken von "Kochen & Backen" bis "Haus &Garten", die beziehen sich aber auf die Tipps und nicht auf die Diskussionen.
Wenn man dann auf der Tippseite landet, findet man nicht mehr ins Forum zurück.

Bearbeitet von Mafalda am 18.06.2015 07:50:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Design ist ja ganz gut gelungen,nur leider
schlecht lesbar.
L.G
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Farbgestaltung gefällt mir auch absolut nicht.
Die hellgrüne Schrift auf weißem Grund ist schlecht lesbar, der rote Rahmen ist viel zu dominant, obwohl er keine wirkliche Funktion hat und keine Aufmerksamkeit braucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das Design im Prinzip auch sehr gut gelungen. flowers_2.gif

Auf einem kleinformatigen Monitor, oder einem mit IPS Panel sieht man auch alles recht kontrastreich. Bei mir am Desktop-PC allerdings, mit einem 24" TN Monitor, säuft der Kontrast der Seite jedoch ganz erheblich ab, bedingt durch die stärkere Blickwinkelabhängigkeit.

Sitzt man nicht exakt gerade und zentriert vor dem Monitor, was man beim surfen beileibe nicht immer macht, so sieht man in Richtung der Ränder nur noch einen "weißen Brei", das Grün der Namen und Tags wird sehr unleserlich.

Eventuell ist das auch das Problem, dass die Leute mit der grünen Schrift haben.
Dass Bernhard und Natze evtl. auf einem sehr guten Bildschirm testen, oder einem "kleinen" Tablet oder Notebook, und viele Nutzer sicherlich mit etwas älteren Bildschirmen am Desktop, die preisbedingt einfach keine gute Blickwinkelstabilität haben können. gruebel.gif

Bearbeitet von Bierle am 18.06.2015 09:43:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (10)
12345678 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine merkwürdige Mails aus Vancouver Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen E-Mail Flut bei neuen Kommentaren zu Tipp stoppen? E-Mail Benachrichtigungssystem ändern! Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Videokassette auf DVD... ...wie geht das??