Buch "Frag Mutti": Wie gefällt es euch?

 
  Wie gefällt euch das Buch "Frag Mutti"?  
  Sehr gut, schon bestellt. [17] [34.00%]  
  Gute Idee. [20] [40.00%]  
  Nicht schlecht. [3] [6.00%]  
  Nö, find ich doof. [10] [20.00%]  
  Stimmen Gesamt: 50  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Also,ich will jetzt echt nicht schleimen!!! ... finde ich eigentlich nicht das es nur für die jüngere Zielgruppe ist (zu der ich seufz auch nicht mehr gehöre) .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte die erste kurze Einführungs-Leseprobe! Das Buch selbst vermag ich nicht zu beurteilen, da ich es nicht gelesen habe. Ist bestimmt ganz witzig. Wie Prosa bei mir ankommt, kommt auch auf meine Tagesform an... biggrin.gif

Edit: Mehrseitige Leseprobe durchgelesen und für ganz witzig befunden biggrin.gif

Bearbeitet von fiona123 am 29.03.2006 12:32:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute bin ich mit dem Bus in die Arbeit gefahren und siehe da... EIN HERR MIT CA. 35 JAHREN hat das Buch "Frag Mutti" aus seiner Tasche gezückt laugh.gif

Habe ihn beobachtet und er musste die ganze Zeit schmunzeln biggrin.gif

Ob er auch in diesem Forum verkehrt *durchdierundeguck* wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif

Bearbeitet von zwiebelwurz am 12.10.2006 13:14:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werd's heute besorgen gehen. Einer meiner Docs (auch so Mitte 35 und, soweit ich weiss, Single) macht heute abend seine Geburtstagsfete und kann's bestimmt gut gebrauchen, denk ich. Bin schon mal sehr gespannt!! wink.gif

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 27.03.2006)
Ich meinte die erste kurze Einführungs-Leseprobe! Das Buch selbst vermag ich nicht zu beurteilen, da ich es nicht gelesen habe. Ist bestimmt ganz witzig. Wie Prosa bei mir ankommt, kommt auch auf meine Tagesform an... biggrin.gif

Edit: Mehrseitige Leseprobe durchgelesen und für ganz witzig befunden biggrin.gif

Ich habe noch 10 Bücher kaufen müssen für meine Arbeitskolleginnen, die fast in meinem Alter (60 biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif ) sind. Was meinst Du immer mit: Wie Prosa beim mir ankommt, kommt auch auf meine Tagesform an? Meine Kolleginnen haben jedenfalls Kinder, Söhne wie Töchter, die demnächst ausziehen werden. Die Einen haben im Haushalt geholfen, die anderen nicht. Egal , ob männlich oder weiblich.
Was sie von Mamma nicht angenommen haben, werden sie in diesem Buch erfahren.
Ich denke, man kann nur ein Urteil abgeben, wenn man etwas gesehen oder gelesen hat. Und 7,95 Euro ist doch nicht so teuer, um ein Urteil abzugeben, ob etwas gut oder schlecht ist. Oder?

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung, wie das Buch ist, hab es ja noch nicht! Aber eigentlich kann es ja nur gut sein, oder? whistling.gif

ALso, es steht auf meiner Geburtstagswunschliste GAAAAAAAANZ oben!

Meine Kollegen haben schon gefragt, was ich mir wünsche.....jetzt weiß ich es! Hehe laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Julchen1, 29.03.2006)
Heute bin ich mit dem Bus in die Arbeit gefahren und siehe da... EIN HERR MIT CA. 35 JAHREN hat das Buch "Frag Mutti" aus seiner Tasche gezückt laugh.gif

Ob er auch in diesem Forum verkehrt *durchdierundeguck* wink.gif

na bisschen genauer muss es schon sein - uhrzeit, welche linie, personenbeschreibung... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Schatz hat es mir am Sonntag bei Amazon bestellt. Bis heute noch nich da cry_1.gif
Fledi rolleyes.gif

Aber MF hat's schon und ist begeistert. Will auch ein's fuer meinen Neffen kaufen. Das bekommt er dann zu seinem 18ten dies Jahr smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 29.03.2006)
Schnipp... Was meinst Du immer mit: Wie Prosa beim mir ankommt, kommt auch auf meine Tagesform an? ...
Ich denke, man kann nur ein Urteil abgeben, wenn man etwas gesehen oder gelesen hat. Und 7,95 Euro ist doch nicht so teuer, um ein Urteil abzugeben, ob etwas gut oder schlecht ist...Schnapp

Tagesform bedeutet, dass ich einen Text an einem Tag witzig finden kann, wenn ich gut drauf bin. Am nächsten Tag finde ich denselben Text nervig, weil es mir vielleicht nicht so besonders geht und ich über gar nichts lachen kann. Das ist mein subjektives Empfinden, würde ich so auch niemandem aufdrängen wollen, darum der Hinweis auf meine Tagesform.

Ansonsten habe ich genau das geschrieben, was Du hier anscheinend bemängelst: Ich habe kein Urteil über das Buch abgegeben, sondern über diese einseitige Einführungs-Leseprobe, eben weil ich das komplette Buch nicht gelesen habe.

Auch wenn 7,95 Euro nicht teuer erscheinen, so kaufe ich doch nicht irgendwas, nur weil es billig ist? Oder um ein Urteil darüber abgeben zu können... und wehe, es stimmt tendenziell nicht mit den anderen Kommentaren überein, die darauf folgenden Postings möchte ich mir gar nicht illustriert vorstellen. Soooo wichtig ist mir die Angelegenheit dann doch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 08.03.2006)
Das FM Buch ist noch nicht erschienen whistling.gif

Ich habe das Buch über Amazon seit einer Woche. Habe mit sehr gut abgestimmt.
Liebe Grüße von Mutti Fl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich lese gerade das Buch und bin auf Seite 127... Kann mir bitte jemand erklären, was Ohrabuzzerle ist??? Entweder lese ich das Wort falsch oder das Wort gibt es bei uns nicht cool.gif Habe schon gegoogelt und die einzige Seite, die daher gekommen ist, war FM laugh.gif

Danke, schönen Tag.

Julchen1
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir niemand weiter helfen??? Bevor ich das nicht weiß, lese ich nicht weiter icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Julchen1, 30.03.2006)
Kann mir niemand weiter helfen??? Bevor ich das nicht weiß, lese ich nicht weiter icon_mauer.gif

Also ich hab jetzt spontan an diese Wattestäbchen oder Q-Tips gedacht...

Ansonsten wüßte ich auch nichts... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 30.03.2006)
Zitat (Julchen1, 30.03.2006)
Kann mir niemand weiter helfen??? Bevor ich das nicht weiß, lese ich nicht weiter icon_mauer.gif

Also ich hab jetzt spontan an diese Wattestäbchen oder Q-Tips gedacht...

Ansonsten wüßte ich auch nichts... flowers_2.gif

das klingt zumindest danach.
Wenn es das nicht ist habe ich auch keinen blassen Dunst. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, wird sowas sein... Lese trotzdem weiter wink.gif

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 30.03.2006)
Zitat (Julchen1, 30.03.2006)
Kann mir niemand weiter helfen??? Bevor ich das nicht weiß, lese ich nicht weiter icon_mauer.gif

Also ich hab jetzt spontan an diese Wattestäbchen oder Q-Tips gedacht...

Ansonsten wüßte ich auch nichts... flowers_2.gif

Rischtisch!!!!!

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 30.03.2006)
Rischtisch!!!!!

wollmaus

Nu muss ich aber auch mal fragen. Was bitte ist ein Rischtisch Risch-Tisch????? blink.gif Nu bin ich aber gespannt auf das Buch. Werde gleich die Seite lesen wo es um wattestaebchen und Tisch geht. Ganzneugierigbin

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 30.03.2006)
Zitat (wollmaus, 30.03.2006)
Rischtisch!!!!!

wollmaus

Nu muss ich aber auch mal fragen. Was bitte ist ein Rischtisch Risch-Tisch????? blink.gif Nu bin ich aber gespannt auf das Buch. Werde gleich die Seite lesen wo es um wattestaebchen und Tisch geht. Ganzneugierigbin

Fledi rolleyes.gif

Rischtisch hat - nehme ich mal an - nichts mit dem zu tun

sondern die geschriebene Aussprache von RICHTIG biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee Sammy, glaub ich nicht.... sie hat bestimmt einen Riech-Tisch gemeint, also den mit diversen Duftwässerchen gespickten Thresen in der Parfümerie... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Mamma Sammy (in Lauerstellung)

wenigstens Eine, die mich versteht!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine "Frag Mutti" jetzt als Taschenbuch erhältlich! Zugreifen, so lange der Vorrat reicht :) merkwürdige Mails aus Vancouver FRAG MUTTI das Sparbuch: jetzt erhältlich! Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt...