Werbung nimmt überhand: Einfach nur noch lästig

Jetzt habe ich den AdBlock deaktiviert , komplett und komme mit dem Tablet immer noch nicht hier auf diese Seite . Warum ?
Habe das Tablet jetzt zum 2. mal neu gestartet.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze fast nur das Tablet, aber diese Sorgen mit der Werbung hab ich nicht. Auf der Tippseite mal etwas unter den Tipps, aber nichts bewegtes. Hier im Forum sehe ich überhaupt keine Werbung, nur die Beiträge. Was mache ich richtig ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 26.02.2019)
Ich nutze fast nur das Tablet, aber diese Sorgen mit der Werbung hab ich nicht. Auf der Tippseite mal etwas unter den Tipps, aber nichts bewegtes. Hier im Forum sehe ich überhaupt keine Werbung, nur die Beiträge. Was mache ich richtig ?

Wahrscheinlich dasselbe wie ich. Ich weiß nur nicht, was es ist.
hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe immer nur oben einen länglichen Streifen Werbung, immer unterschiedlich und ab und zu mit Text der wechselt. Das kann ich aber abstellen wenn ich es möchte, also rechts oben das x anklicken.

Sehr gerade, das ist nicht bei jeder Werbung. Mich stört das abaer nicht.

Bearbeitet von JUKA am 26.02.2019 22:56:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich die Seite aufrufe, erscheint nur "dezente Werbung", die ich allerdings nicht benennen kann, da ich sie nicht anschaue.
Klicke ich dann ein Thema an, erscheint zunächst keine Werbung, aber nach ein paar Sekunden ploppt plötzlich eine Seiten füllende lila Schoko-Werbung auf und zwar sehr agressiv und dadurch "hüpft" das die ganze Seite icon_mauer.gif

Ich habe ja nichts gegen Werbung zur Finanzierung, aber geht es da nicht etwas weniger unaufdringlich? Diese unruhige Werbung empfinde ich als sehr penetrant, da sie einem Kopfschmerzen bereitet. wacko.gif

Bei mir bewirkt diese aufdringliche Werbung genau das Gegenteil von dem, was bezweckt werden soll: ich kaufe diese Produkte ganz bestimmt nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Beispiel meiner Werbung, mehr ist nie.


http://free-picload.com/images/2019/02/26/werbung1.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 26.02.2019)
Klicke ich dann ein Thema an, erscheint zunächst keine Werbung, aber nach ein paar Sekunden ploppt plötzlich eine Seiten füllende lila Schoko-Werbung auf und zwar sehr agressiv und dadurch "hüpft" das die ganze Seite icon_mauer.gif

Bei mir bewirkt diese aufdringliche Werbung genau das Gegenteil von dem, was bezweckt werden soll: ich kaufe diese Produkte ganz bestimmt nicht whistling.gif

Anscheinend werden die User unterschiedlich beglückt. Ich habe diese ganzen ''tollen'' Effekte nicht.
Kann die Ursache vielleicht sein, dass es noch so ein paar renitente Nicht-Social-Media-Nutzer sind?
Dazu gehöre ich auch.
grinsen.gif

Bearbeitet von DWL am 26.02.2019 23:15:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe bei mir keine übermäßige Werbung.
Das bisschen finde ich voll ok. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 26.02.2019)
Anscheinend werden die User unterschiedlich beglückt. Ich habe diese ganzen ''tollen'' Effekte nicht.
Kann die Ursache vielleicht sein, dass es noch so ein paar renitente Nicht-Social-Media-Nutzer sind?
Dazu gehöre ich auch.
grinsen.gif

Kann es nicht sein, denn ich nutze alles was Social Media zu bieten hat von Facebook über Instagramm und noch so einiges. Werbeblocker hab ich nicht installiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss bevor ich auf die Seite darf immer erst Werbefilmchen angucken und dann noch vor jedem Beitrag der gespeichert werden soll.
Mal ganz ehrlich, so gezwungen zu werden Werbung anzuschauen macht nicht die geringste Lust noch herzukommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 26.02.2019)
Kann die Ursache vielleicht sein, dass es noch so ein paar renitente Nicht-Social-Media-Nutzer sind?
Dazu gehöre ich auch.

Kann nicht sein.
Zu denen gehöre ich auch, und ich bekomme die volle Breitseite ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Grund, warum ihr evtl. unterschiedliche Werbung seht, ist der, dass die Werbung abhängig von der Browserfenstergröße ist.

Auf einem großen Bildschirm am PC oder Laptop sieht man andere Werbung als auf dem Smartphone, da nicht jedes Werbemittel überall angezeigt werden kann. Ein kleines Banner macht nur Sinn auf dem Smartphone, ein großes "Wallpaper" nur auf einem großen Bildschirm.

Wen die "Wallpaper"-Werbung stört, die den Hintergrund einfärbt: Zieht das Browserfenster seitlich kleiner. Und zwar so weit, dass die Seite immer noch rein passt, das Wallaper aber nicht mehr sichtbar ist. Dann wird es euch auch nicht mehr angezeigt.

@Kampfente: Evtl. ist deine Internetverbindung zu langsam, und/oder dein PC oder Browser. Du kannst aber auch obigen "Trick" anwenden, um das Wallpaper zu verbergen.

@1Sterni: Du nutzt einen Werbeblocker, bitte lies dir meine Beiträge von gestern durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 27.02.2019)
Wen die "Wallpaper"-Werbung stört, die den Hintergrund einfärbt: Zieht das Browserfenster seitlich kleiner. Und zwar so weit, dass die Seite immer noch rein passt, das Wallaper aber nicht mehr sichtbar ist. Dann wird es euch auch nicht mehr angezeigt.

Ganz ernst gemeinte Frage: Wie mache ich das?
Pfeile zum Ziehen finde ich da nicht.
Meinst du, statt 100% nur 80% anzeigen lassen?

Noch eine Frage:
Lässt es sich wirklich nicht vermeidem, dass ich bei jedem Wechsel zwischen Forum und Tippbereich -unabhängig von der Zeit- ein Werbevideo ansehen muss?

Bearbeitet von Jeannie am 27.02.2019 09:27:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinen Beitrag im Tippforum zur Werbung, muß ich teilweise revidieren...
Ohne ABlocker ist die Werbung relativ moderat mit AdBlocker wird's dann doch etwas bizarr bzw, aggressiv...
Ob das wirklich so sein muß ?
Natürlich muß FM von etwas Leben, dass dürfte unstrittig sein....
Aber entgegen der Behauptungen vom Forenbetreiber, trägt jeder der diese Seite besucht dazu bei, dass Clickzahlen generiert werden und somit zum Erfolg der Seite beiträgt....
Da spielt es keine Rolle, ob man Einzeiler, Pamphlete oder Tipps schreibt...
Natürlich ist bei den Tipps mehr zu verdienen, weil die in Buchform noch mal verkauft werden...
Und natürlich hat Bernhard recht, wenn er schreibt, daß er diese Plattform kostenlos zur Verfügung stellt...
Allerdings sind es die User die diese Plattform mit Leben füllen, denn eine Plattform ohne User, würde keine Einnahmen generieren...
Wenn man darauf hinweist, dass dieses Forum kostenlos ist, sollte man sich auch Gedanken machen, wer denn für dieses Forum bezahlen würde...
Wie hoch wäre der Betrag ?
Wie würde man das Verwalten ?
Wie wären die Zahlungsmodalitäten ? ( Meine Bankdaten würde ich mit Sicherheit nicht preisgeben und ein PayPal Konnte besitze ich nicht)
Und last but not least : welcher Tippgeber würde dafür bezahlen wollen, um hier seine Tipps einzustellen ?


In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag...


P:S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 26.02.2019)
Und das Thaimädel, daß mich gerne in Urlaub begleiten möchte, muß alleine nach Thailand fliegen, denn mir bekommt die Feucht-Warme Luft dort nicht... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Also take it easy... cool.gif

Stimmt, die feuchte Luft klebt dir das Gefiederlein zusammen und das Thai-Girl hast bestimmt keine Lust, dir dauernd im Gefieder rumzukraulen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist die Werbung egal, geht mir irgendwie am A...…..vorbei. Muss halt sein wie so einiges , was man auch geistig wegschalten sollte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 27.02.2019)
Ganz ernst gemeinte Frage: Wie mache ich das?
Pfeile zum Ziehen finde ich da nicht.
Meinst du, statt 100% nur 80% anzeigen lassen?

Noch eine Frage:
Lässt es sich wirklich nicht vermeidem, dass ich bei jedem Wechsel zwischen Forum und Tippbereich -unabhängig von der Zeit- ein Werbevideo ansehen muss?

Ich nehme an, du nutzt Windows? Ganz rechts oben in der sog. "Titelleiste" am Browserfenster hast du drei Symbole: ein "Kästchen", ein "Unterstrich" und ein "X".

"Kästchen" = Fenster maximieren bzw. kleiner machen
"Unterstrich" = Fenster minimieren, also "Fenster weg, aber Programm läuft noch"
"X" = Programm beenden

Du klickst auf das "Kästchen". Jetzt sollte das Browserfenster etwas kleiner werden (oder ganz groß - dann nochmal drauf klicken, um es wieder kleiner zu machen). Nun nimmst du deine Maus und fährst damit an den rechten oder linken Rand des Browserfensters. Sobald sich der Mauszeiger in ein Pfeilchen ändert, linke Maustaste gedrückt halten und mit der Maus nach links und rechts bewegen, um die Fenstergröße zu verbreitern oder zu schmälern. Bei der gewünschten Größe Maustaste wieder loslassen. Fertig.

Analog klappt das am oberen und unteren Rand, um die Höhe des Fensters zu verändern.

Du kannst auch das gesamte Browserfenster verschieben, indem du mit der Maustaste in die Titelleiste fährst, die linke Maus gedrückt hältst und dann das Fenster verschiebst. Loslassen, fertig.

Hilft dir das weiter?

Das klappt übrigens nicht nur mit dem Browserfenster, sondern mit jedem Fenster in Windows (daher auch der Name "Windows" zu deutsch "Fenster").

Hierzu auch ein Video, wie das in Windows 10 aussieht: https://www.youtube.com/watch?v=l0gptYQZJfA

Zu deiner zweiten Frage: Wie ich schon weiter oben schrieb. Das habe ich bereits gestern an unseren Vermarkter weitergegeben. Ich warte hier noch auf Rückmeldung und hoffe, dass dieses Problem bald behoben wird. Ich selbst kann es leider nicht beheben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab grade Weinwerbung gehabt am frühen Morgen. Rotwein von Giord……… Was soll mir das sagen? Bin ich als heimliche Morgentrinkerin registriert oder will die Werbung mir sagen: Mädel, trink dir einen, dein Tag wird schwer genug ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 27.02.2019)
Hilft dir das weiter?

Ja, vielen Dank. flowers_2.gif

Jetzt muss ich nur testen ob ich noch was lesen kann, wenn das Fenster kleiner ist.
Nachtrag: Funktioniert! smile.gif

In der anderen Frage fasse ich mich dann mal in Geduld.

Bearbeitet von Jeannie am 27.02.2019 10:32:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kann mir wer helfen ? Habe den AdBlock gestern deaktiviert auf dem Tablet . Habe es jetzt das 3.x gestartet und muss mir trotzdem diesen Werbefilm ansehen . Habe im Tablet keine Karte , nutze Windows 10 und habe Mozilla als Browser .
Habe allerdings auf dem Laptop und PC den Werbeblocker noch aktiv . Auch dort ist Mozilla der Browser .
Denke aber dass das mit dem Tablet nichts zu tun hat , oder ?
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 27.02.2019)
Vielleicht kann mir wer helfen ? Habe den AdBlock gestern deaktiviert auf dem Tablet . Habe es jetzt das 3.x gestartet und muss mir trotzdem diesen Werbefilm ansehen . Habe im Tablet keine Karte , nutze Windows 10 und habe Mozilla als Browser .
Habe allerdings auf dem Laptop und PC den Werbeblocker noch aktiv . Auch dort ist Mozilla der Browser .
Denke aber dass das mit dem Tablet nichts zu tun hat , oder ?
LG

Wie klappt es denn an Laptop und PC? Funktioniert es da?

Klingt mir, als ob du evtl. mehrere Werbeblocker auf dem Tablet aktiv hast? Kannst du es mal mit einem anderen Browser testen am Tablet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 27.02.2019)
Stimmt, die feuchte Luft klebt dir das Gefiederlein zusammen und das Thai-Girl hast bestimmt keine Lust, dir dauernd im Gefieder rumzukraulen whistling.gif

So lange mein Gefieder trocken ist, ist das kein Problem.... whistling.gif laugh.gif

Aber im Ernst, ich hab die Werbung hier tatsächlich schon mal bekommen, ist allerdings ein Weilchen her....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bernd, ich kann verstehen, dass du gestern sehr genervt warst. Sicher hattest du auch auf anderen Wegen Kritik einstecken müssen über diese "Neuerung". Die hat mich im Übrigen auch erst mal geärgert, nachdem ich den Ad-blocker deaktiviert hatte und trotzdem mehrmals immer noch aufgefordert wurde, es zu tun. Deine Reaktion auf viertelvorsieben war aber mehr als grenzwertig. Sie mag vielleicht im Tippbereich nicht so aktiv gewesen sein, aber den Bereich "in und out" war sie fast jeden Tag zu lesen und hat ihn mit ihren Beiträgen sehr bereichert. Es war immer schön von ihr zu Lesen. Deshalb ist es sehr traurig, dass sie nicht mehr dabei ist. Es wäre wirklich besser gewesen, wenn du deine Erklärungen direkt gegeben hättest, statt viertelvorsieben so runter zu putzen. Wut und Ärger sind kein guter Ratgeber. Wahrscheinlich hättest du aber unter anderen Umständen sicher besonnener reagiert. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf dem Tablet hatte ich nur den Adblock drauf . War auch unsicher dass da noch ein Blocker wäre , habe aber in der angezeigten Liste die aufploppt vor dem Werbefilm nichts mehr in meiner Liste gefunden .
Hm , wg. Browser.....mag den Edge nicht und mit Google , na ja....aber werde es mal mit Google testen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bernhard ,
hab den Mozilla deaktiviert und bin jetzt mit "Samsung Internet" hier. Da gibt es keine Probleme , zu Zeit .
Freue mich auf weitere Tipps und Ratschläge . Komisches Tablet.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 26.02.2019)
2. Zu deiner Aussage "halten das Forum und die Tippseite am Laufen":
Du hältst die Tippseite nicht am Laufen, denn du hast noch nie einen Tipp bei uns eingereicht. Deine Forenbeiträge als auch deine Kommentare sind i.d.R. Einzeiler und so gut wie immer relativ nichtssagend, siehe https://www.frag-mutti.de/profile.php?member=68061

Das finde ich eine Frechheit!

Ich wusste nicht, dass unsere Beiträge wie in der Schule bewertet werden.

Und ob etwas nichtssagend ist oder nicht, liegt sicher im Auge des Betrachters... wie so oft.

Ich habe viertelvorsieben sehr gern gelesen und finde es schade, dass sie nicht mehr dabei ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 26.02.2019)
2. Zu deiner Aussage "halten das Forum und die Tippseite am Laufen":
Du hältst die Tippseite nicht am Laufen, denn du hast noch nie einen Tipp bei uns eingereicht. Deine Forenbeiträge als auch deine Kommentare sind i.d.R. Einzeiler und so gut wie immer relativ nichtssagend, siehe https://www.frag-mutti.de/profile.php?member=68061
Deine Beiträge kann ich daher weder als hilfreich noch unterhaltsam einstufen. Interessant, dass du dich aber dennoch als erstes hier beschwerst und dich zu den Leuten zählst, die "das Forum und die Tippseite am Laufen halten".
Hinzu kommt, dass du durch die Nutzung eines Adblockers auch sonst nichts beizutragen hast, was die Seite unterstützt.
Fazit: Die Stamm-User, die die Seite am Laufen halten, sind mir wichtig. Nur zu denen gehörst du meiner Meinung nach nicht. Sorry.

DAS lese ich ja jetzt erst ... ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

wo wäret ihr denn, wenn es nicht die "Normaluser" gibt?!? Habt ihr lieber lauter Tipps à la "wie putze ich mein Klo richtig" oder "ich bastel mir aus altem Zeugs häßliche Dinge" oder den hundertsten fast gleichlautenden Tipp?



Sorry, aber ein Forum ... ähm ach ne, eine TIPP-Seite whistling.gif lebt auch von den Mitgliedern, die hier Fragen beantworten, die von der so gelobten Tipp-Userschaft hier rüberschwappen und dort nicht gestellt werden können. Ja, wir blödeln hier auch rum und schreiben manchmal kleine Kurzbeiträge oder sonstiges, ABER: wir beantworten auch Fragen, die hier gestellt werden. oder erzählen im Bekannten- und Freundeskreis von dieser Seite. Werbung platzieren zu wollen ist das eine, den Usern gegenüber so unverschämt zu werden, ist eine andere Sache.

Wir könnten ja mal testen, wenn die Forumsnutzer hier keinerlei Fragen mehr beantworten, wo diese Seite dann wäre ...
Diese Aussage finde ich persönlich extrem frech gegen @viertelvorsieben und alle User hier. Mehr schreibe ich lieber nicht, denn das wäre nicht nett ... *kopfschüttel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 27.02.2019)
...

@Kampfente: Evtl. ist deine Internetverbindung zu langsam, und/oder dein PC oder Browser. Du kannst aber auch obigen "Trick" anwenden, um das Wallpaper zu verbergen.

...

Bernhard, wenn dem so wäre, müssten dann nicht aber auch andere Seiten "hüpfen" bis sie voll geladen sind? Die Seiten laden alle zügig hoch, das kann dann wohl nicht der Grund sein. Es ist auch so, dass die eigentliche Seite von FM sehr schnell angezeigt wird, nur eben die Werbung "hinterherhinkt" und erst später wie zuvor von mir geschildert, aufploppt.
Aber bevor ich nun an der Größe des Fensters rumfummel, nimm ich es eben hin wie es ist.
Trotzdem danke für die Beachtung.

Es ist sehr schade, dass viertelvorsieben ihre Konsequenzen gezogen hat. Ich habe sie immer sehr gerne gelesen und sie hat hier im Forum auch viele Ratschläge gegeben. Schade wacko.gif

Tante Edit hat noch einen Buchstaben gefunden und eingefügt whistling.gif

Bearbeitet von Kampfente am 27.02.2019 16:23:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es mag ja sein, dass die Kommentare von @viertelvorsieben meistens eher knapp gehalten waren. Aber ich wusste nicht, dass epische Breite die Richtlinie ist. Ich habe sie immer verstanden und ihre Beiträge gerne gelesen.
Und dass sie nie einen Tipp eingestellt hat, kann ich verstehen, wenn man sieht, wie manche gut gemeinten Tipps zerfetzt werden.

Bei dieser Misere sind wohl diverse unglückliche Umstände aufeinander geprallt.
Vielleicht ist Bernhard mit dem falschen Fuß aufgestanden und hatte noch anderen Ärger am Hals?
@viertelvorsieben war vielleicht wegen der Werbung extrem genervt?

Mir tut es leid, dass sie sich abgemeldet hat.

cry_1.gif

Bearbeitet von DWL am 27.02.2019 16:43:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch, seh jetzt erst, daß viertelvorsieben weg ist. Das finde ich schade, aber kann es ihr nicht verdenken.
War doch ein bissl sehr hart, wie sie runtergemacht wurde, da wär ich auch abgehaun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin jetzt paar Tage mehr oder weniger hier nur kurz drübergerutscht, mit dem Handy.
Gestern und heute mit dem Läppi auf einmal auch diese Adblocker Aufforderung. Hab mich sehr gewundert.
Gestern ausgeschalten, heute erneut die Aufforderung. Wieder abgeschalten. Jetzt bin ich mal gespannt.

Wie, @viertelvorsieben ist raus? Was hab ich verpasst? Werde mal in Ruhe nachlesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 26.02.2019)
2. Zu deiner Aussage "halten das Forum und die Tippseite am Laufen":
Du hältst die Tippseite nicht am Laufen, denn du hast noch nie einen Tipp bei uns eingereicht. Deine Forenbeiträge als auch deine Kommentare sind i.d.R. Einzeiler und so gut wie immer relativ nichtssagend, ...
Deine Beiträge kann ich daher weder als hilfreich noch unterhaltsam einstufen. Interessant, dass du dich aber dennoch als
Fazit: Die Stamm-User, die die Seite am Laufen halten, sind mir wichtig. Nur zu denen gehörst du meiner Meinung nach nicht. Sorry.

Diese Aussage finde ich echt krass.
Schade, dann gehöre ich scheinbar auch nicht zu den wichtigen Stamm-Usern. Ich schaue zwar jeden Tag hier rein, aber manchmal nur kurz.
Ich schreibe auch nicht immer was, weil ich nicht zu jedem Thema meinen Senf dazu geben muss.
Und dann habe ich als AN und Mutter auch noch anderes zu tun.


Jetzt bin ich seit 25min hier. Hatte 1x am Rand 2 lila Streifen Werbung. Weiß aber nicht was, weil ich nicht drauf achte.
Aber ich bin gespannt, ob ich beim nächsten einloggen wieder den Adblocker deaktivieren muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 27.02.2019)
Wie, @viertelvorsieben ist raus?  Was hab ich verpasst? Werde mal in Ruhe nachlesen.
Zitat (Arjenjoris, 27.02.2019)
Diese Aussage finde ich echt krass.

Ja, diese von dir zitierte Aussage war der Grund für viertelvorsiebens Abmeldung.
Sie fühlt sich zutiefst verletzt, und das kann ich nachfühlen.

Keine Ahnung, warum die Situation so aus dem Ruder gelaufen ist.
Einfach nur schade.

Bearbeitet von Jeannie am 27.02.2019 19:31:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir tut die Abmeldung von viertelvorsieben sehr leid und ich kann sie sehr gut verstehen. Sie hat ihren ausschlaggebenden Kommentar absolut nicht auf sich bezogen und wo sie recht hat, hat sie recht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 27.02.2019)
Ja, diese von dir zitierte Aussage war der Grund für viertelvorsiebens Abmeldung.
Sie fühlt sich zutiefst verletzt, und das kann ich nachfühlen.

Ich habe es auch vorher erst gesehen, dass sich viertelvorsieben abgemeldet hat.

Ihr seid toll, dass ich mir die Sucherei nach dem Grund erspart habt. wub.gif

Die abmeldung kann ich gut nachvollziehen. Einen Tipp habe ich auch noch nie eingereicht und werde es auch bewusst nie machen, wenn man sich da die Kommentare zu teilweise tollen Tipps durchliest.

Ich bin auch so eine nichtsnutzige Userin, die nicht stänig schreibt und jetzt das Schlimmste vom Schlimmen : außer zwei roten Balken sehe ich nicht mal Werbung.

Im Forum hat mir viertelvorsieben durchaus schon hilfreiche Ratschläge gegeben. Schade, dass sie weg ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir tut es auch richtig, richtig leid drum sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, dass viertelvorsieben nicht mehr hier ist.
Durch die vielen Jahre hat man sich an die Personen gewöhnt und wenn einer weg ist, fehlt er einfach.

Bin jedenfalls traurig. sad.gif sad.gif sad.gif

Bearbeitet von Tessa_ am 27.02.2019 21:30:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht raffen sich die beiden Beteiligten doch wieder zusammen. Es sind ja zwei erwachsene Menschen, die sich gegenseitig die Hand reichen könnten. Das sollte doch zu machen sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 27.02.2019)
Vielleicht raffen sich die beiden Beteiligten doch wieder zusammen. Es sind ja zwei erwachsene Menschen, die sich gegenseitig die Hand reichen könnten. Das sollte doch zu machen sein.

Das muss dann aber von Bernhard ausgehen. Finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Absolut, denn sie hatte recht mit dem ausschlaggebenden Kommentar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 27.02.2019)
Absolut, denn sie hatte recht mit dem ausschlaggebenden Kommentar.

Genau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es auch völlig daneben, hier öffentlich das Forumsverhalten von einem einzelnen Mitglied aufzudröseln, zu bewerten und anzukreiden, was derjenige angeblich nicht zum Gelingen des Forums beiträgt.
Viertelvorsieben war im Forum durchaus eine nennenswerte und wertvolle Ratgeberin und ich werde sie auch vermissen. Ich kann sie verstehen, finde es aber schade, dass sie deswegen gegegangen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 27.02.2019)
Diese Aussage finde ich echt krass.
Schade, dann gehöre ich scheinbar auch nicht zu den wichtigen Stamm-Usern. Ich schaue zwar jeden Tag hier rein, aber manchmal nur kurz.
Ich schreibe auch nicht immer was, weil ich nicht zu jedem Thema meinen Senf dazu geben muss.

Dem schließe ich mich auch an !

Und ich finde es sehr traurig das viertelvorsieben weg ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja, ich vermisse auch heute noch viele,
in der Vergangenheit, vertriebene Personen sad.gif

Alle hatten das Forum belebt und sind trotzdem aus den unterschiedlichsten
Gründen gegangen oder gegangen worden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 27.02.2019)
Ach ja, ich vermisse auch heute noch viele,
in der Vergangenheit, vertriebene Personen sad.gif

Alle hatten das Forum belebt und sind trotzdem aus den unterschiedlichsten
Gründen gegangen oder gegangen worden whistling.gif

Erinnerst du dich auch noch an murphy?

Fand ich damals auch sehr schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich gebe zu, meine Reaktion auf viertelvorsiebens Kommentar war heftig, vielleicht zu heftig.

Aber auch wenn das andere anders sehen mögen, so hat sie sich meiner Meinung nach mit ihrem Kommentar sehr weit aus dem Fenster gelehnt und das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen.

PS: Man arbeitet bereits daran, dass das Anti-Adblocker-Fenster wirklich nur alle 15 Minuten kommt. Bis dahin ist es deaktiviert, soll aber morgen wieder aktiviert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 26.02.2019)
Man kann aber auch bei jedem AdBlocker einstellen, daß dieser für eine bestimmte Seite deaktiviert wird. Einfach draufklicken und dann sieht man was zu machen ist.

Wie auch immer, ich konnte mich inzwischen hier nach mehrtägiger "Zwangspause" wieder "einschleusen" und fand dabei JUKAs Empfehlung, die ich befolgt habe. Ist die wirklich einfachere Variante.
DANKE JUKA! thumbup.gif

Edith möchte noch bemerken, dass man den Werbeblocker nicht nur für die betr. Seite, sondern auch für eine bestimmte Zeit deaktivieren kann.

Bearbeitet von Backoefele am 28.02.2019 16:54:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 28.02.2019)
PS: Man arbeitet bereits daran, dass das Anti-Adblocker-Fenster wirklich nur alle 15 Minuten kommt. Bis dahin ist es deaktiviert, soll aber morgen wieder aktiviert werden.

Bei mir kam - vor meinem obigen Beitrag - die nervige Aufforderung den Werbeblocker zu deaktivieren/der Vorschlag sich ein Werbefilmchen anzuschauen trotzdem ... hoffe allerdings, dass ich morgen nicht wieder "hänge". sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Ich nutze FM vom normalen Computer aus. Ganz normal mit Firefox. Den Adblocker habe ich deaktiviert, dennoch erscheint bei mir das Fenster ich soll ihn deaktivieren oder muss ein Video schauen. Das ist sehr ärgerlich und wird mich vom Nutzen der Seite abhalten. Ich bin als Userin keine Bittstellerin. Solange sich an diesem System nichts ändert, werde ich die Seite deutlich weniger nutzen, denn ich lasse mich nicht zwingen ein Video zu schauen wo ich sowieso niemals etwas kaufen würde.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe keinen extra AdBlocker, aber ein paar Firefox-Einstellungen unter Einstellungen / Datenschutz und Sicherheit gemacht:
Seitenelemente blockieren / Benutzerdefiniert / (X) Elemente zur Aktivitätenverfolgung und
"Do Not Track" (X) Immer
Bei FM habe ich damit keine Probleme, aber ein paar Webseiten nörgeln schon, ich hätte einen AdBlocker laufen.. Vielleicht habt Ihr dort (ggfs. automatisch durch den AdBlocker) noch "stärkere" Einstellungen drin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
FM-Richtlinien: Was ist Werbung und was nicht? Bitte beachten! Werbung: Werbung ok - aber zu aufdringlich Paketannahme Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Löschorgien und Zensur, abweichend von eigenen "Re: geln" Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Welche Werbungen findet ihr gut.... Automatisierte Werbeverlinkung nervt: und nimmt unmögliche Ausmaße an...
Passende Tipps
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
21 12
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
17 33
Verkaufsveranstaltungen (auch Kaffeefahrten)
197 55
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Neu bei Frag Mutti: Werbefrei-Abo
Neu bei Frag Mutti: Werbefrei-Abo
7 6
Nostalgische Blechschilder für Wände
Nostalgische Blechschilder für Wände
2 14