Welche Werbungen findet ihr gut....

Auch wenn die meisten von uns ja verständlicherweise nicht gerne Werbung sehen , so gibt es ja doch durchaus einige gute Werbespots. Welche findet ihr denn gut?

Bei mir ist es z.B. die Red Bull Werbung mit dem Vampir oder die Herbal Essences Werbung (am besten fand ich die mit den Affen:"Wir essen die falschen Früchte" ansonsten fallen mir momentan nur ältere Werbespots ein wie z.B. die alte Gelbe Seiten Werbung mit dem Hund der in der Wohnung stand , die Schlüssel in der Pfote hielt , die die vor der Haustür stehende Oma vergessen hatte mitzunehmen , und die Zunge rausgestreckt diesen *brrrrr* Laut von sich gab oder die Toyota Werbung war auch nicht schlecht. Was habt ihr für Favoriten?
JAMBA!!!
"Have it or hate it!" Der Spot hat echt was. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorweg: Mir ist so, als hätten wir hier vor einigen Wochen genau so einen Fred ge-
habt.
Geschenkt.

Was mir an wirklich überzeugenden Spots einfällt, ist auch nicht mehr ganz neu (ich gucke allerdings auch sehr selten TV).

Ganz oben steht bei mir der Spot von Vorwerk:
Im Bild: irgendwo eine Gesellschaft. Fragt eine Tussie so richtig arrogant von oben und richtig spöttisch: "Und? Was machen Sie so beruflich?" Drauf die andere (Typ: unglaublich sympathisch): "Ich" - Und dann folgen Einblendungen, wie sie ihrem Kleinen ein Pflaster aufs Knie klebt, wie derweil der Hund das Kotelett vom Teller klaut, wie sie mit dem Vorwerk saugt, und ...und... . Und dann fährt sie fort: "Ich leite - ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen." Und wie sie das sagt: stolz, und mit einem Lächeln.
Genau das erstarrt der arroganten Tussie in dem Moment (vom Typ her ebenfalls klasse ausgewählt) ... .
Der Spot ist rundum hervorragend gelungen.

Der zweite Spot, den ich auch noch gern erinnere, ist der von Villeroy & Boch.
Vielleicht ergibt sich ja später die Gelegenheit, den auch noch mal in Erinnerung zu bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die von HDI whistling.gif
Wo das Ehepaar im rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein absoluter Favorit...weil einfach nur schön, sexy, erfrischend...

Lacoste Inspiration....*she's a lady*

Ich finde, das hat so etwas erfrischendes, wie die Frau dort um den Brunnen tanzt...und dazu das Lied von tom jones she's a lady...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die GEZ -Werbung finde ich witzig.


Die C&A -Werbung fand ich früher meistens sehr schön (alleine schon wegen der Musik).
Gefällt dir dieser Beitrag?
die erste Werbung für Cool Water
der Typ war klasse und die Musik war prima (die such ich schon seit Jahren überall, finde sie aber nicht)
wenn der Kerl ins Wasser sprang, dann kam bei mir das absolute Erfrischungsgefühl rüber

die neue Cola-Werbung find ich auch gut
der steckt ne Münze in den Automaten und dann sieht man wie alles geerntet u. verarbeitet wird, das ganze wird durch den Dschungel transportiert und zum Schluss - schwupps - kullert die Flasche aus dem Automaten

die C&A-Werbung mit den Windmühlen u. dazu Far, far away von Slade

die Audio-Werbung***, als der Audi Quattro die Schanze hochgefahren ist (ist er übrigens wirklich, war kein Trick)

es gibt tatsächlich ne ganze Menge gute Werbung


***natürlich Audi-Werbung, nicht Audio wink.gif

Bearbeitet von Die Außerirdische am 03.09.2006 01:22:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mir auch gut gefällt, die kam aber schon lange nicht mehr, ist die von Bresso.
Einmal mit dem Busfahrer und einmal mit dem Page am Hotel.
Da könnt ich mich beömmeln laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
EEEEEEEDEKA! biggrin.gif
die Werbungen der "Wir lieben Lebensmittel" kampagne sind ja wohl wirklich toll!!!
Die neue mit der Fleischfachverkäuferin gefällt den leuten aus der Fleisch Bedienung allerdings wenig, weil sie sich mehrmals täglich anhören müssen "Können sie das auch so wie in der Werbung?" *gg*
Wenn ich einkauf schnall ich meine Einkaufstüten übrigens auch an wenn ich sie auf den Rücksitz stelle! auch schon vor der Werbung smile.gif Bin eben ne echte Edekanerin smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin!

Also mein Favorit ist die Renault-Werbung mit den Lebensmittel-Crashes. Vorallem wg. der Anspielungen auf andere "Autonationen" .


Gruß Koala rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die meisten Beispiele, die hier genannt werden, kenne ich überhaupt nicht. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool find ich auch diese Autowerbung mit den Marienkäfern die im Auto Liebe machen , wo das ganze Auto wackelt , weiß aber nicht mehr welche Automarke. Oder die eine alte Cola-Werbung "Can't beat the feeling"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Sony-Werbung mit den Gummibällen einfach genial, hier kann man sich die lange Kinoversion anschauen.
Ursprünglich dachte ich es wäre eine gut gemachte Computeranimation, aber die haben wirklich 250.000 (!) Flummis eine Straße in San Francisco runterhoppeln lassen. blink.gif
Hier gibt es ein paar "Making-of"-Videos.
Einfach faszinierend! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 03.09.2006)
Cool find ich auch diese Autowerbung mit den Marienkäfern die im Auto Liebe machen , wo das ganze Auto wackelt , weiß aber nicht mehr welche Automarke. Oder die eine alte Cola-Werbung "Can't beat the feeling"

Find ich auch gut und weis die Marke auch nicht mehr. Als Werbung gut gemacht, nur erfüllt sie nicht ihren Zweck, wenn man sich an das produkt nicht mehr erinnert. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 03.09.2006)
Ich finde die Sony-Werbung mit den Gummibällen einfach genial, hier kann man sich die lange Kinoversion anschauen.
Ursprünglich dachte ich es wäre eine gut gemachte Computeranimation, aber die haben wirklich 250.000 (!) Flummis eine Straße in San Francisco runterhoppeln lassen. blink.gif
Hier gibt es ein paar "Making-of"-Videos.
Einfach faszinierend! biggrin.gif

blink.gif ich dacht auch das wär ne Computer Animation... is ja krass... da wär ich ja gern dabeigewesen *grins* ich stell mir das witzig vor wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tuesday, 03.09.2006)
...da wär ich ja gern dabeigewesen *grins*...

Ich auch! biggrin.gif
Unten allerdings nur mit guter Schutzkleidung! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Find ich auch gut und weis die Marke auch nicht mehr. Als Werbung gut gemacht, nur erfüllt sie nicht ihren Zweck, wenn man sich an das produkt nicht mehr erinnert.


Allerdings muß ich zu meiner Ehrenrettung sagen , das ich den Spot noch nicht so oft gesehen habe.
Mein Freund hat da aber auch mal ne coole Geschichte erzählt:

Da lief wohl früher mal so ne Deckenlamellenwerbung in der man ein Päärchen sah die gerade ordentlich bei der Sache waren. Er schaute an ihr vorbei zur Decke und sagte: Liebling , wir hätten gleich die Lamellen von ......... nehmen sollen.

Jeder der die Werbung kennt kann sich an das Päärchen erinnern , aber nicht an den Namen der Firma. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 03.09.2006)
Cool find ich auch diese Autowerbung mit den Marienkäfern die im Auto Liebe machen , wo das ganze Auto wackelt , weiß aber nicht mehr welche Automarke. Oder die eine alte Cola-Werbung "Can't beat the feeling"

Das ist für Peugeot whistling.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 03.09.2006 14:48:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 03.09.2006)
Die von HDI whistling.gif
Wo das Ehepaar im Auto sitzt und sie ihm den Ellenbogen ins Gesicht haut rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Die ist allerdings wirklich mal geil laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gell? Das könnt glatt ich sein whistling.gif rofl1.gif

Neeee, ganz so schlimm bin ich dann doch nicht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 03.09.2006)
Gell? Das könnt glatt ich sein whistling.gif rofl1.gif

Neeee, ganz so schlimm bin ich dann doch nicht flowers_2.gif

Naja, wer weiß, wenn man mal ne ganz hartnäckige biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"papa, wenn ich groß bin, will ich auch mal spießer werden!" das mädchen guckt so herrlich verrucht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt - darüber könnte ich mich auch immer wieder abrollen.




Gruß Koala applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find den toll: --Axe-- Spray more get more

http://www.eylol.de/fun/werbespots/spray-m...effect-674.html

Bearbeitet von emailanmelle am 03.09.2006 18:36:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 03.09.2006)
Cool find ich auch diese Autowerbung mit den Marienkäfern die im Auto Liebe machen , wo das ganze Auto wackelt , weiß aber nicht mehr welche Automarke. Oder die eine alte Cola-Werbung "Can't beat the feeling"

Die mag ich auch mit den Käfern laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ganz lustig fand ich die werbespots von apollo-optik. laugh.gif sind aber schon etwas älter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die mit den Marienkäfern mag ich gerne,
die mit der Eintagsfliege (ewig nicht gesehen, die Musik war so schön),
die Rexona-Girl-Werbung ("Wir wissen, was dich ins Schwitzen bringt"),

die mit der kotzenden Blume (ist schon Jahre her),
und natürlich die Stammhalter-Werbung ("Endlich! Mein Sohn, mein Stammhalter, meine Altersvorsorge" und das Baby tippt sich an die Stirn. Ist auch schon ewig her.)

Die Edeka-Werbungen sind auch gut. biggrin.gif

Bearbeitet von Jinx Augusta am 04.09.2006 12:04:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
"papa, wenn ich groß bin, will ich auch mal spießer werden!"


ja , den find ich auch klasse
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab zwei neue coole Werbungen entdeckt: Regina Kamillenpapier und Werbung für die Sportschau biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Werbung für Tempos finde ich irgendwie niedlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 03.09.2006)
Ich finde die Sony-Werbung mit den Gummibällen einfach genial, hier kann man sich die lange Kinoversion anschauen.
Ursprünglich dachte ich es wäre eine gut gemachte Computeranimation, aber die haben wirklich 250.000 (!) Flummis eine Straße in San Francisco runterhoppeln lassen. blink.gif
Hier gibt es ein paar "Making-of"-Videos.
Einfach faszinierend! biggrin.gif


DANKE! flowers_2.gif

Ich hab mich immer gefragt, wie die das so echt hinbekommen haben!

ICh mochte die AUDI-Werbung mit dem Eskimo. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt die Werbung von McDonalds für die Asia-Gerichte, mit diesem tollen Pärchen. biggrin.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,gut fand ich ne werbung von einer versicherung,in der ein mann einen hund
hinter einem zaun ärgert,später leider festellen muss,dass im zaun ein loch ist.. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die beiden Opas auf der Bank wo der eine sagt :"Also diese Klarinettistinen , ich wollt ich hätt ne Brille ."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gabs die Werbung zur Altersvorsorge wo der eine sich selbst als armer Rentner sieht und eine..
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist bestimmt schon ein Jahr her, da gabs mal 'ne Werbung für eine Automarke (k.A. welche das war). Das saß ein ca. 6jähriger Junge auf Treppenstufen mit einem imaginären Lenkrad und machte Motorgeräusche nach, bis ihm bald der Kopf platzte - der hat mich immer an meinen Schatz erinnert, so muss er ausgesehen haben, als er klein war biggrin.gif

Bearbeitet von Perle1147 am 25.10.2006 21:59:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Perle - die Werbung war auch gut laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die war von VW wink.gif

Die Werbung von VW find ich im allgemeinen meist gelungen.

An die vom Eos kann ich mich nicht mehr ganz erinnern.... gruebel.gif der letzte Satz ist ist nur warum trägst du Sonnenbrille, wenn keine Sonne. Vieleicht fällt sie mir ja wieder ein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir hat immer die Werbung von Mc Donalds gefallen -
Ein kleiner Junge zieht mit seinen Eltern um.
Er gaaaaaanz traurig und dann schaut er aus seinem Fenster
und sieht das goldene *M*
und dann fängt der Song an "Stell dir mal vor, da ist ein Platz du
weist schon wo......."

Die mit dem Spiesser find ich auch klasse und
zu Weihnachten die CocaCola Werbung (da gabs mal welche mit
Eisbären die kam schon ewig nich mehr... sad.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche ich auch sooooooo süß finde ist die
wo in dem Auto hinten bei den Kids ein Elefant mit sitzt.... rofl1.gif
Der is so wa von knuffig... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sau Sau Sau Saubillig und noch viel mehr..... *sing* whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die mag ich nun gerade nicht, ich finde sie unmöglich. Aber die Firma haz für mich eH einen an der Klatsche mit ihrer Werbung.

Richtig schön sind für mich die Werbespots von Bertolli.

Und vor Jahren gab es mal eine Werbung für eine Haustierversicherung, wo ein Hund einem Kätzchen Blumen ins Krankenhaus bringt. Die war absolut gelungen vom Gesamtaufbau bis zur Musik.

Wer kann sich noch an die Sparkassenwerbung erinnern, in der ein armer Mensch gaaanz viele Treppen hinaufgeht, klingelt, ein Kind öffnet. Er fragt: Kann ich mal deine Eltern sprechen? Das Kind sagt Nein und knallt die Tür zu. Die Schrift erscheint: Wir kommen auch zu Ihnen, wenn Sie uns lassen!

O ja, es gibt einige sehr gute Werbungen, aber leider auch zu viele schlechte.

Sammelt weiter, auch wenn wir vielleicht nicht immer einer Meinung sind. Es ist interessant zu sehen, was andere mögen.


Herzlichst

Lanonna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sparkassen-Werbung, wo ein etwas merkwürdig aussehender Typ von seiner Ex ein Baby in die Hand gedrückt bekommt. Dann erscheint seine Neue an der Tür, welche höchst erbost abzieht, als sie sein Baby sieht. Nächstes Klingeln: Die Brüder der Neuen klatschen ihm eine. Dann kommt der Vermieter und kündigt ihm fristlos die Wohnung. Letztes Klingeln: Die neuen Nachmieter marschieren an ihm vorbei in die Wohnung. Er steht im Treppenhaus, Baby auf dem Arm und der Zwerg pupst abschließend.
So ein armes Schwein, amüsiere mich immer köstlich. rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, die Sparkassen-Werbung finde ich auch gut.
Ich mag Werbung, die witzig gemacht ist und sich nicht
so ernst nimmt.
Die LBS-Werbung "wenn ich groß bin, dann will ich auch mal Spießer
werden" gefällt mir auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
@lassie Die LBS-Werbung "wenn ich groß bin, dann will ich auch mal Spießer
werden" gefällt mir auch.


Ganau, diese Werbung find ich auch super! applause.gif
Die Kleine aus dem Spot spielt ja jetzt auch in einem neuen Kinofilm mit. Nur wie der jetzt heisst...? Keine Ahnung. gruebel.gif

Ist ja auch egal, aber das Mädchen ist süß!

Die kleine Elfe! blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, diverse IKEA- werbungen, v.a. die, wo die Tannenbäume aus den Fenstern geschmissen werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letztens konnte ich mich über eine OBI- Werbung bekringeln: Ein Typ steckt das Rohr seines Laub-Gebläses in ein Maulwurfsloch, und aus den anderen Löchern in seinem Garten kommen mit einem "Plopp" die Maulwürfe in hohem Bogen geflogen.... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Auto werbung mit den marienkäfern die es treiben. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Apollo-Optik-Werbung witzig wo die 2 Rentner auf der Bank sitzen und man im Hintergrund ne Klarinette hört. Sagt der eine "Ich wollt ich hätt ne bessere Brille", darauf der andere "Ich wollt ich hätt ne Klarinettistin". biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade auch einen schönen Werbespot gefunden. Hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage