Werbung nimmt überhand: Einfach nur noch lästig

Zuhause habe ich diese Werbung ja gottseidank nicht, über die ihr da schreibt.

Bis ich mir mein Tablet für den Urlaub zugelegt habe, konnte ich nicht aus vollem Herzen verstehen, was euch da so nervt.

Als ich dann im Urlaub ein wenig FM gucken wollte.............. da hab ich es verstanden biggrin.gif , und erst nach dem Urlaub zuhause wieder in FM reingeschaut.

Ich bin mit meiner Meinung dazu halt auch in der Zwickmühle. Ich schaue gerne FM, würde aber nicht dafür bezahlen, dabei zu sein.

Andererseits ist es viel Arbeit für den Betreiber und die Mitarbeiter, und von einer Dienstleistung, für die keiner was zahlt, kann man nicht leben. Wäre Bernhard ein Tischler, wo keiner zahlen will für die gelieferten Möbel, müsste er Konkurs anmelden, den Laden dicht machen und noch lange Schulden abzahlen.

Daher muss Werbung sein. Und ich denke, solange die Klicks so sind, dass die Firmen ihre Werbung hier platzieren, es sich rechnet-wie man so sagt, wird sich am Werbeaufkommen nichts tun.
Wäre ich der Boss, ich würde es auch so machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 27.10.2015)
Zuhause habe ich diese Werbung ja gottseidank nicht, über die ihr da schreibt.

Bis ich mir mein Tablet für den Urlaub zugelegt habe, konnte ich  nicht aus vollem Herzen verstehen, was euch da so nervt.

Als ich dann im Urlaub ein wenig FM gucken wollte.............. da hab ich es verstanden biggrin.gif , und erst nach dem Urlaub zuhause wieder in FM reingeschaut.

Ich bin mit meiner Meinung dazu halt auch in der Zwickmühle. Ich schaue gerne FM, würde aber nicht dafür bezahlen, dabei zu sein.

Andererseits ist es viel Arbeit für den Betreiber und die Mitarbeiter, und von einer Dienstleistung, für die keiner was zahlt, kann man nicht leben. Wäre Bernhard ein Tischler, wo keiner zahlen will für die gelieferten Möbel, müsste er Konkurs anmelden, den Laden dicht machen und noch lange Schulden abzahlen.

Daher muss Werbung sein. Und ich denke, solange die Klicks so sind, dass die Firmen ihre Werbung hier platzieren, es sich rechnet-wie man so sagt, wird sich am Werbeaufkommen nichts tun.
Wäre ich der Boss, ich würde es auch so machen.

Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen. Bernhard hat Kosten für Erstellung und Betreiben der Plattform, das ist richtig, aber das Entscheidende, also die Inhalte bekommt er von den Usern. Kostenlos.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: das wäre so, als würde der Schreiner nur liefern und die Rechnung stellen, während unbezahlte Mitarbeiter die Möbel tischlern. Da ist nichts mit Konkurs, das ist ein geschicktes Geschäftsmodell. Was auch okay ist, solange beide Seiten zufrieden sind. Als jemand, der durchaus schon zum Inhalt beigetragen hat, bin ich das nicht. Ich werde genauso wie User X mit Werbung erschlagen.

Es ging dem Ersteller dieses Threads und auch mir gar nicht gegen Werbung per se, im vernünftigen Rahmen ist das noch tolerierbar, es geht um die übermäßige Menge, die dann eben auch zu Bedienungseinbußen führt. Und noch mal, das ist bei anderen Foren oder Seiten längst nicht so.

Man könnte beispielsweise denjenigen, die hier schon 10 und mehr gute Tipps veröffentlicht haben, so was wie eine Goldmemberschaft einräumen, mit der sie als Inhaltgeber von Werbung verschont sind. Dann hätte man die Werbeeinnahmen von denen, die nur lesen und nichts Wesentliches beitragen, weiterhin. Wär aber Programmieraufwand.

Natze, kannst du zum Thema mal wieder was sagen?

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 28.10.2015 11:30:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Man könnte beispielsweise denjenigen, die hier schon 10 und mehr gute Tipps veröffentlicht haben, so was wie eine Goldmemberschaft einräumen, mit der sie als Inhaltgeber von Werbung verschont sind.


Gar keine schlechte Idee!
Wie hoch der Programmieraufwand wäre, muss Bernhard abschätzen.
Werden das intern mal besprechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Programmieraufwand ist nicht zu hoch (gewesen...)

Ab sofort gibt es weniger Werbung fuer alle User, die in den letzten 30 Tagen 3 Tipps bei uns veroeffentlicht haben!

D.h. wer monatlich erfolgreich 3 Tipps bei uns einreicht, wird weniger Werbung sehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besteht dann nicht die Gefahr, daß die Leute Tips einstellen, egal wie gut oder schlecht, Hauptsache sie bekommen ihre drei Tips pro Monat zusammen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 29.10.2015)
Besteht dann nicht die Gefahr, daß die Leute Tips einstellen, egal wie gut oder schlecht, Hauptsache sie bekommen ihre drei Tips pro Monat zusammen?

Das denke ich auch. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise soll es ja so sein, dass Tipps erst nach Prüfung freigestellt werden. Wenn nur ca. 10% der User je 3 Tipps pro Monat schreiben, sind das über 6.600/Monat. Wer soll das a)prüfen, b.)was ist dann wirklich noch neu und c)wer von interessierten Usern will das alles lesen? Das kann mM nicht funktionieren. Alles bleibt für ca. 99% der User alles beim alten.

Edit: Eigentlich falscher Thread, ich kopiers noch mal in den anderen.

Bearbeitet von Drachima am 29.10.2015 17:02:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab die Sache für mich jetzt so gelöst, dass ich für FM den AdBlocker aktiviert habe - obwohl ich das ursprünglich eigentlich nicht wollte. Sorry, aber ging nicht mehr anders. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, gibt es in keinem anderen Forum, das ich kenne, auch nur annähernd so viel Werbung, schaut mal beispielsweise das IOFF an. Sorry, aber das macht auf mich einen zu gierigen Eindruck.

Außerdem habe ich als Tippgeber von nicht mal wenigen Tipps hier entscheidend mit dazu beigetragen, dass es überhaupt Inhalt/content gibt, der interessierte Menschen von außen anlockt. Ich finde, das hätte eine Art lebenslanger Goldmitgliedschaft verdient aber nee, dieser Vorschlag wurde zwar aufgegriffen, aber auch nur bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt.

Sorry, FM-Team, ihr macht es einem echt nicht leicht, FM zu mögen - wenn da die user nicht wären, die dann vieles wieder rausreissen. Schade eigentlich, dass ihr nicht mehr daraus macht, kann ich da nur sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Ich hatte am Anfang mal ein paar Tipps reingestellt, als dann aber die Meldung kam "Mit deinem Tipp überträgst du alle Rechte an FM" oder so ähnlich, da ist mir die Lust vergangen.

ranting.gif Es werden auch Videos nach älteren Tipps gedreht und da hat man nicht mal den Anstand den Original-Tippschreiber namentlich zu erwähnen.

Ich bin auch nur wegen der netten Leute im Forum hier wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 14.11.2015)
smile.gif Ich hatte am Anfang mal ein paar Tipps reingestellt, als dann aber die Meldung kam "Mit deinem Tipp überträgst du alle Rechte an FM" oder so ähnlich, da ist mir die Lust vergangen.

ranting.gif Es werden auch Videos nach älteren Tipps gedreht und da hat man nicht mal den Anstand den Original-Tippschreiber namentlich zu erwähnen.

Ich bin auch nur wegen der netten Leute im Forum hier wub.gif

Ich habe anfangs mal einen Tipp reingestellt und erst danach bemerkt, dass aus den Tipps Bücher gemacht worden waren - ohne die Tippgeber zu erwähnen, geschweige denn zu beteiligen.

Seitdem gebe ich immer noch gerne Tipps - aber nur im Forum (in dem ich nach wie vor nicht auf die netten Kontakte verzichten möchte wub.gif ) und nur auf konkrete Fragen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 28.10.2015)
Programmieraufwand ist nicht zu hoch (gewesen...)

Ab sofort gibt es weniger Werbung fuer alle User, die in den letzten 30 Tagen 3 Tipps bei uns veroeffentlicht haben!

D.h. wer monatlich erfolgreich 3 Tipps bei uns einreicht, wird weniger Werbung sehen!

Mal ganz dumm von mir als Laie gefragt: Siehst du, Bernhard, auch die Werbung oder hast du einen Adblock? unsure.gif

Bearbeitet von moirita am 14.11.2015 20:45:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 14.11.2015)
smile.gif Ich hatte am Anfang mal ein paar Tipps reingestellt, als dann aber die Meldung kam "Mit deinem Tipp überträgst du alle Rechte an FM" oder so ähnlich, da ist mir die Lust vergangen.


Es wird schwierig mit den Rechten, wenn überhaupt nicht geprüft wird, ob der Tipp wirklich auf dem Mist des Tippschreibers gewachsen ist, oder einfach irgendwo im Netz geklaut wurde.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 14.11.2015 20:56:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin eigentlich nur im Forum.
Und da finde ich die Werbung nicht soo extrem. unsure.gif

Oben den Balken und rechts das Feld.
Klar, manchmal nervt die blau hinterlegte Werbung mitten im Text. Aber dafür nutzten wir die Seite hier gratis. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 14.11.2015)
Mal ganz dumm von mir als Laie gefragt: Siehst du, Bernhard, auch die Werbung oder hast du einen Adblock? unsure.gif

ich nutze keinen Adblocker, nein. Erstens muss ich ja sehen, dass bei uns alles funktioniert und zweitens faende ich es unfair den Webseiten gegenueber, die ich besuche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bißchen übertrieben, oder?

Das kommt jetzt nach jedem neuen Klick!

ph34r.gif

Könnt Ihr Euch nicht mehr anders wehren? Das vermiest mir FM jetzt total. Werde mir überlegen, ob ich die Seite zukünftig noch anklicke.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 26.02.2019 00:29:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir finden das ein faires Angebot. Clip anschauen und 15 Minuten surfen oder eben unsere Seite im Werbeblocker deaktivieren. Schließlich müssen wir 7 Mitarbeiter finanzieren, damit wir euch hier eine schöne Zeit bereiten können, für die ihr nichts zahlen müsst. Ein Besuch im Kino kostet über 10 Euro für 2 Stunden - wie viele Stunden Unterhaltung haben wir dir kostenlos seit deiner Anmeldung im Jahr 2012 hier schon beschert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich hier im Büro leider nicht sehen, was da auf dem Bild ist ... aber wenn ich das aus @Bernhards Antwort richtig deute ... bin mal gespannt, wie das bei mir auf dem Privatrechner heute Abend aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 26.02.2019)
Wir finden das ein faires Angebot. Clip anschauen und 15 Minuten surfen oder eben unsere Seite im Werbeblocker deaktivieren. Schließlich müssen wir 7 Mitarbeiter finanzieren, damit wir euch hier eine schöne Zeit bereiten können, für die ihr nichts zahlen müsst. Ein Besuch im Kino kostet über 10 Euro für 2 Stunden - wie viele Stunden Unterhaltung haben wir dir kostenlos seit deiner Anmeldung im Jahr 2012 hier schon beschert?

Ich bekam gestern das Fenster innerhalb von 5 Minuten 3 x angezeigt, obwohl ich mir die Werbung angesehen hatte. Wie gesagt, nach jedem Klick, nicht erst nach 15 Minuten. Ich finde es nicht nett den Stamm-Usern gegenüber, die das Forum und die Tippseite am Laufen halten. Denn ohne die User könntet ihr die Seite schließen. Wer zwingt Euch denn, so viele Mitarbeiter einzustellen, die Ihr bezahlen müßt? Das klappt doch bestimmt auch mit weniger Personen. Und was den Spaß betrifft den wir hier haben - den machen sich die User untereinander selbst. sleep.gif

P.S. Auch mit Werbeblocker bekomme ich noch genug Werbung angezeigt. whistling.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 26.02.2019 10:45:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Denn ohne die User könntet ihr die Seite schließen.

Genau.
Ich bin dankbar für jeden Tipp, den ich bekomme, aber ich verbringe auch viel Zeit damit, anderen Usern helfen zu wollen. Das ist kein reines Vergnügen, sondern oft auch eine Menge Arbeit, aber gehört für mich zum Prinzip von Geben und Nehmen. Nur so kann so ein Forum funktionieren. Den Spruch "schöne Zeit für die ich nichts zahlen muss" finde ich ziemlich derb.
Ich mache es freiwillig und trage meinen Teil bei, aber wenn mich etwas zu sehr nervt, ist der Spaß vorbei. Das muss ich mir nicht geben. Deswegen sollte man ggf schon mal schauen, welche Werbung wirklich zumutbar ist und welche nicht.

EDIT: Diese aktuelle Werbung habe ich jetzt noch nicht gesehen, habe mich aber schon über so manche andere beschwert, die für mich auch ein No-Go war.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 26.02.2019 11:25:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von wegen, "Guck dir ein Werbevideo an, um 15 Min. werbefrei lesen zu können."...

Bei jedem einzelnen Wechsel zwischen Forum und Tippseite oder umgekehrt sowie bei jedem Aufruf eines Profils, einer PN usw. soll ich mir diese bescheuerte Werbung ansehen - u. U. also auch dreimal in einer Minute.
Lange tue ich mir das bestimmt nicht an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe keine Ad Blocker aktiviert und somit auch keine Werbefenster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 26.02.2019)
Ich bekam gestern das Fenster innerhalb von 5 Minuten 3 x angezeigt, obwohl ich mir die Werbung angesehen hatte. Wie gesagt, nach jedem Klick, nicht erst nach 15 Minuten. Ich finde es nicht nett den Stamm-Usern gegenüber, die das Forum und die Tippseite am Laufen halten. Denn ohne die User könntet ihr die Seite schließen. Wer zwingt Euch denn, so viele Mitarbeiter einzustellen, die Ihr bezahlen müßt? Das klappt doch bestimmt auch mit weniger Personen. Und was den Spaß betrifft den wir hier haben - den machen sich die User untereinander selbst. sleep.gif

P.S. Auch mit Werbeblocker bekomme ich noch genug Werbung angezeigt. whistling.gif

Liebe viertelvorsieben,

ich habe gerade große Mühe hier ruhig zu bleiben. Dein Beitrag erscheint mir reichlich unüberlegt.

Aber im einzelnen:

1. Zu deiner (widersprüchlichen) Aussage wann das Fenster nun kommt:
Ja was denn jetzt? Kam das Fenster nach jedem Klick oder kam es innerhalb von 5 Minuten 3x? Welche deiner beiden Aussagen kann ich denn jetzt an die Technik unseres Vermarkters weiterleiten, damit die das prüfen? Oder hast du einfach irgendwas geschrieben egal ob es nun stimmt oder nicht?

2. Zu deiner Aussage "halten das Forum und die Tippseite am Laufen":
Du hältst die Tippseite nicht am Laufen, denn du hast noch nie einen Tipp bei uns eingereicht. Deine Forenbeiträge als auch deine Kommentare sind i.d.R. Einzeiler und so gut wie immer relativ nichtssagend, siehe https://www.frag-mutti.de/profile.php?member=68061
Deine Beiträge kann ich daher weder als hilfreich noch unterhaltsam einstufen. Interessant, dass du dich aber dennoch als erstes hier beschwerst und dich zu den Leuten zählst, die "das Forum und die Tippseite am Laufen halten".
Hinzu kommt, dass du durch die Nutzung eines Adblockers auch sonst nichts beizutragen hast, was die Seite unterstützt.
Fazit: Die Stamm-User, die die Seite am Laufen halten, sind mir wichtig. Nur zu denen gehörst du meiner Meinung nach nicht. Sorry.

3. "Wer zwingt Euch denn, so viele Mitarbeiter einzustellen, die Ihr bezahlen müßt? Das klappt doch bestimmt auch mit weniger Personen."
Aha, du weißt also wie viele Leute es braucht, um eine Internetseite zu betreiben? Äh, nein, weißt du nicht. Nein, es klappt nicht mit weniger Personen. Überlass solche Überlegungen doch den Leuten, die sich damit auskennen - denn du hast keine Ahnung davon.

4. "Und was den Spaß betrifft den wir hier haben - den machen sich die User untereinander selbst."
Dieser Satz ist an Einfältigkeit kaum zu überbieten. Ja was denkst du denn, wer die Plattform hier bereitstellt, dass ihr überhaupt untereinander Spaß haben könnt?! Du sagst wohl auch: "Ich brauch kein Telefon mehr, ich kann mich mit meiner Freundin in der Nachbarstadt unterhalten, indem ich rüber schreie." icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin immer nur ein paar Minuten hier bei euch, mich stört die Werbung kein bisschen ... allerdings passt KEINE davon zu mir und meinen Bedürfnissen ... ich muss wohl an meinen Cookies arbeiten tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So , das wär's für mich hier......schade . Habe den AdBlock auf dem Tablet weil die Werbung überhand nimmt für meinen Geschmack . Leider kann ich dort den AdBlock nicht für diese Seite deaktivieren , sondern nur komplett löschen . Da brauche ich die URL Adresse , die ich nicht kenne .
War schön hier ......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir lassen gerade prüfen, ob das 15-Minuten-Intervall korrekt funktioniert, oder ob es hier Probleme gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 26.02.2019)
ich habe gerade große Mühe hier ruhig zu bleiben.

Ich auch. Deshalb werde ich mich zu Deiner Antwort nicht äußern. Es lohnt sich nicht. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 26.02.2019)
ich habe gerade große Mühe hier ruhig zu bleiben. Dein Beitrag erscheint mir reichlich unüberlegt.

Aber so harsch hättest Du @viertelvorsieben auch nicht angehen müssen.
Als IT-Laie weiß man eben nicht, welchen Aufwand und welche Mühe es kostet, so ein System fehlerfrei am Laufen zu halten. Es soll funktionieren und sonst nichts.

Zu der Aufregung über dieses erwähnte Werbefenster kann ich nichts sagen, denn bei mir taucht es nicht auf. Ich benutze FM am heimischen Laptop, falls diese Info hilft.
lightbulb.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 26.02.2019)
Aber so harsch hättest Du @viertelvorsieben auch nicht angehen müssen.
Als IT-Laie weiß man eben nicht, welchen Aufwand und welche Mühe es kostet, so ein System fehlerfrei am Laufen zu halten. Es soll funktionieren und sonst nichts.

Zu der Aufregung über dieses erwähnte Werbefenster kann ich nichts sagen, denn bei mir taucht es nicht auf. Ich benutze FM am heimischen Laptop, falls diese Info hilft.
lightbulb.gif

genau, als IT-Laie weiß man sowas nicht. Und darum sollte man dazu keine forschen Behauptungen aufstellen, denke ich. Man kann jederzeit nachfragen, ich gebe gerne Auskunft.

Du erhältst das Fenster höchstwahrscheinlich nicht, weil du keinen Adblocker einsetzt. Nur User, die einen Adblocker einsetzen und sich damit nicht an der Erhaltung dieser Seite beteiligen wollen, erhalten dieses Fenster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 26.02.2019)
Du erhältst das Fenster höchstwahrscheinlich nicht, weil du keinen Adblocker einsetzt. Nur User, die einen Adblocker einsetzen und sich damit nicht an der Erhaltung dieser Seite beteiligen wollen, erhalten dieses Fenster.

Wieder was dazu gelernt, danke.
Ich benutze zwar einen Werbeblocker, der Werbung aber nicht komplett unterdrückt sondern auf ein erträgliches Maß reduziert. Damit kann ich gut leben.
grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme die Werbung hier hin, sowie ich das Wetter hinnehme....

Bei den Firmen die hier Werbung machen, kaufe ich eh nichts....

Und das Thaimädel, daß mich gerne in Urlaub begleiten möchte, muß alleine nach Thailand fliegen, denn mir bekommt die Feucht-Warme Luft dort nicht... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Also take it easy... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe keinen Werbeblocker aktiviert und soll mir trotzdem den Werbespot ansehen, das finde ich allerdings frech icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weder auf meinem Handy noch beim Laptop tut sich bei mir solche Art Werbung auf.

Die vergleichsweise wenige Werbung, die ich auf meinen Geräten sehe, stört mich nicht. Ich sehe einfach darüber hinweg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mich juckt Werbung auch nicht sonderlich und hier hält sie sich in Grenzen.
Es gibt Webseiten, wenn man da was lesen will, soll man erst Fragen beantworten, was ich natürlich nie mache.
Ich würd ja gern für mich werben und Kohle kassieren, aber ich wüsste nicht wofür. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vieles kann ich auch ignorieren, aber schlimm finde ich diese alles blockierende Werbung, um die man nicht herumkommt und die man auch nicht wegklicken kann. Die verhindert, dass man überhaupt Beiträge lesen kann. Das ist einfach nur ärgerlich.
Es glaubt doch auch hoffentlich keiner, dass er sich und sein Produkt mit solchen Werbemaßnahmen sympathisch macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 26.02.2019)
mich juckt Werbung auch nicht sonderlich und hier hält sie sich in Grenzen.
Es gibt Webseiten, wenn man da was lesen will, soll man erst Fragen beantworten, was ich natürlich nie mache.

Das stimmt.
Dann gibt es Webseiten, da muss man gefühlt erst mal 5 Minuten warten bis der letzte Werbelink aufgeploppt ist. Das ist richtig nervig.
Wenn ich so eine Seite kenne, besuche ich sie nicht mehr. Falls es der Betreiber übertreibt, muss er auf mich verzichten.
grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin meistens über Firefox hier, habe durch Kaspersky einen Werbeblocker, diesen aber für FM deaktiviert. Ich sehe dann natürlich Werbung, für mich nicht übertrieben, aber dieser Clip der fast den ganzen Bildschirm ausfüllt, kommt bei mir nicht.

Mein Mann ist auf diesem Lapptop meisten mit Vivaldi unterwegs. Da habe ich das jetzt getestet und ja, da ich den Werbeblocker nicht deaktiviert habe, ist dieser Clip da.

Man kann aber auch bei jedem AdBlocker einstellen, daß dieser für eine bestimmte Seite deaktiviert wird. Einfach draufklicken und dann sieht man was zu machen ist. Habe ich jetzt auch bei Vivaldi gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 26.02.2019)
Ich habe keinen Werbeblocker aktiviert und soll mir trotzdem den Werbespot ansehen, das finde ich allerdings frech icon_mauer.gif

Bist du da sicher? Hast du z.B. den Avira Browserschutz o.ä. installiert? => Das ist auch ein Werbeblocker.
(oder Tool eines anderen Antivirenherstellers)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank an all diejenigen, die Werbung auf Frag-Mutti.de zulassen, indem sie entweder keinen Adblocker nutzen, oder uns auf die "Whitelist" ihres Adblockers gesetzt haben. Eure Rückmeldungen bestätigen mir, dass wir keineswegs "ausufernd" Werbung hier auf der Seite einsetzen, sondern dies in einem erträglichen Maße tun. Ohne Werbung geht es eben nicht, denn das Betreiben einer Seite dieser Größe kostet heutzutage nun mal viel Geld* und für uns ist es wichtig, dass die Seite ansonsten kostenlos bleibt.

Ich habe daher wenig Verständnis für diejenigen, die diesen "Handel" nicht mit uns eingehen möchten.

Klar, ich kann nicht für das gesamte Internet sprechen und es gibt genug Seiten, die sind mit Werbung überfrachtet. Da mag ein Adblocker die angemessene Reaktion sein. Ich denke aber, dass FM da nicht dazu gehört.

Wir selbst hier im Büro nutzen FM ja täglich und regelmäßig ("Eat your own dog food") und daher achten wir darauf, dass die Seite immer gut bedienbar ist. Wir könnten wohl kurzfristig mehr Geld verdienen, indem wir penetrantere Werbung einsetzen würden, aber langfristig schneiden wir uns ins eigene Fleisch.

Klar, das Empfinden was zu viel Werbung ist, ist sicherlich subjektiv, individuell und daher oft unterschiedlich. Wir denken aber, dass wir einen ganz guten Kompromiss gefunden haben, der den allermeisten Besuchern hier gerecht wird.

Wer meint, er/sie müsste auf FM dennoch einen Werbeblocker einsetzen, muss mit den Konsequenzen leben. (Oder wir, wenn er/sie uns verlässt. Aber damit kann ich dann leben.)

* Hier ein kleiner (!) Auszug aus den regelmäßigen Betriebskosten:

- Serverkosten (monatliche Miete)
- Backupkosten (monatliche Miete)
- Kosten für Datenschutz
- Community-Management (Tipps freischalten, E-Mails beantworten, Betreuung der Website - d.h. Lohnkosten)
- Miete für Büro
- Internet- und Telefonanschlüsse
- Hardware/Software (z.B. Laptops, Monitore, etc. für Mitarbeiter)
- Betriebshaftpflichtversicherung
- Kosten, um Videos zu drehen, Texte zu verfassen, etc.
- Anwaltskosten (wenn wir z.B. abgemahnt werden, weil irgendjemand gegen das Urheberrecht o.ä. verstoßen hat oder um die Interessen unserer Tippautoren durchzusetzen)
- Steuerberaterkosten
- uvm.

Bearbeitet von Bernhard am 26.02.2019 20:37:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Werbung oft sogar sehr lustig. Wenn ich einen Tipp über gesunde Ernährung lese und gleich darunter werden fette Torten oder Bratkartoffeln beworben.
Manchmal hab ich schon schallend gelacht.
Ich möchte das Frag Mutti so bleibt wie es ist, kostenlos und informativ. Wenn ich einen Anwalt um Rat oder Tipp frage, der langt aber ordentlich zu, auch andere Internetseiten lassen sich die Werbefreiheit gut bezahlen.
Ist nur mal so meine Meinung.

Kopf einzieh und wech mussweg.gif mussweg.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 26.02.2019)
Bist du da sicher? Hast du z.B. den Avira Browserschutz o.ä. installiert? => Das ist auch ein Werbeblocker.
(oder Tool eines anderen Antivirenherstellers)

Ja, Avira habe ich nicht installiert. Allerdings ist es bisher erst zweimal vorgekommen, dass ich diesen Hinweis bekommen habe, jetzt habe ich schon eine ganze Zeit Ruhe whistling.gif
Woran auch immer das gelegen hat gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 26.02.2019)
Ja, Avira habe ich nicht installiert. Allerdings ist es bisher erst zweimal vorgekommen, dass ich diesen Hinweis bekommen habe, jetzt habe ich schon eine ganze Zeit Ruhe whistling.gif
Woran auch immer das gelegen hat gruebel.gif

Dann lag es eventuell an etwas komplett anderem console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich mußte feststellen, daß die Werbung überhand nimmt.
Es gibt keine Kontrolle über die Gefährlichkeit der Werbung, daher ist ein Adblocker auch vom Gericht als gut und richtig erklärt worden.
Hin und wieder kontrolliert ein Filmchen ansehen war da meine Wahl.

Jetzt geht das mit dem Video nicht und wenn man drei mal draufklickte wird man zum Werbevermittler weitergeleitet, also weg von hier !!!! um einen Vertrag mit denen zu machen.
GEHTS NOCH!!!!!!

Mußte meine Sicherheitseinstellungen runterschrauben, damit ihc dies hier loswerden kann.
Wenn das sich nicht ändert bin ich weg.
Ich bin dann weg und es gibt weder Tipps noch Anregungen, ich bin dann auch als einfacher Werbenutzer weg.

Gruß
Jan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe hier mal einen Auszug der Kosten aufgelistet, die das Betreiben einer Seite wie FM so mit sich bringt, damit man ein bisschen sehen kann, was da so alles an laufenden Kosten anfällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 26.02.2019)
Ich habe hier mal einen Auszug der Kosten aufgelistet, die das Betreiben einer Seite wie FM so mit sich bringt, damit man ein bisschen sehen kann, was da so alles an laufenden Kosten anfällt.

---- gelöscht ----

Bearbeitet von Kampfente am 26.02.2019 21:25:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich lese hier schon lange mit und habe den einen oder anderen Tipp erhalten.

Ich nutze auch eine Adblocker, den ich heute für dieses Forum ausgeschaltet habe.
Die Werbung, die danach angezeigt wird, ist wirklich moderat.
Ich kenne da andere Foren, die ohne Adblocker praktisch unbenutzbar werden, weil Werbung die komplette Seite überdeckt.
Das ist hier nicht der Fall.

Mir ist auch bekannt, dass der Betrieb eines Forums Geld Kostet, was Bernhard ja schon aufgelistet hat.
Ich war mal Mod bei einem anderen Forum...
Also nicht aufregen, die Werbung hier ist nicht aufdringlich, poppt nicht über der Seite, die ich gerade lesen will auf und gut ist.

Liebe Grüße
jsigi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde es jetzt hier auch mal ohne Adblocker testen, was ich persönlich aber extrem ätzend finde, ist die Werbung, welche hintergrundfüllend knallrote Farbe hinterlegt (Sparkasse müsste das sein), Werbung oben und rechts ist okay, aber als Hintergrund"beleuchtung" muss es nun echt nicht sein, finde ich.

Und was immer noch ist: ist die Werbung über dem Forujmm unterschiedlich breit, hüpft es permanent hin und her, bis es sich irgendwann mal beruhigt.

Nachtrag: die OPtto-Werbung färbt auch alles ein, grade erst erlebt.

Nachtrag 2: trotz deaktiviertem Adblocker (und sonst keinerlei Blockern), ploppt beim Wechsel in den Tippbereich das Videogenerve auf ... nicht schön, hoffentlich nur ein "Verschlucker" und kein Dauerzustand.

Bearbeitet von Binefant am 26.02.2019 21:34:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
So , ich schreibe gerade vom Smartphone und da ist kein Werbeblocker drauf . Trau mich jetzt Mal auf dem Tablet den komplett zu deaktivieren.....bin gespannt wie viele Werbung mich da erwartet weil ich eigendlich seit dem ich Internet habe immer sie geblockt hatte.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.02.2019)
was ich persönlich aber extrem ätzend finde, ist die Werbung, welche hintergrundfüllend knallrote Farbe hinterlegt (Sparkasse müsste das sein), Werbung oben und rechts ist okay, aber als Hintergrund"beleuchtung" muss es nun echt nicht sein, finde ich.

Nachtrag: die OPtto-Werbung färbt auch alles ein, grade erst erlebt.

Warte mal ein Stündchen, dann wirst du merken, dass es bei knallrot nicht bleibt.
Es gibt als "Hintergrundfarben" auch noch quietschgelb, giftgrün, krassblau, schrillorange und schreiendlila.
Zusammen mit der teils selbsttätig durchlaufenden Werbung am rechten Rand ein absoluter Trigger für Migräneanfällige wie z. B. mich.
Ein freundlicher Hinweis meinerseits auf diese Tatsache hatte keine Konsequenzen.
Ist wohl mein persönliches Pech.
Habs vorhin nochmal ohne Adblocker getestet. Abgesehen von den grellen Farben sind die Ladezeiten grottenschlecht.

Mit einem Video in geregelten Abständen könnte ich mich durchaus arrangieren. Wenn es aber dabei bleibt, dass -wie ich oben schon beschrieb- bei jedem Wechsel der Rubrik die Aufforderung zum Filmchengucken aufploppt, macht es hier wirklich keinen Spaß mehr.
Schade eigentlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfe, was mache ich nur falsch?
Ich habe meinen Werbeblocker komplett abgeschaltet. Ich bekomme aber trotzdem keinen dieser tollen Werbe-Effekte??
Bin am Laptop. Treten diese Phänomene vielleicht nur auf Tablets und Smartphones auf. gruebel.gif
War bis hier zwar ironisch gemeint (nicht dass jemand glaubt, ich wäre Masochistin), aber mich würde das wirklich interessieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 26.02.2019)
Hilfe, was mache ich nur falsch?
Ich habe meinen Werbeblocker komplett abgeschaltet. Ich bekomme aber trotzdem keinen dieser tollen Werbe-Effekte??
Bin am Laptop. Treten diese Phänomene vielleicht nur auf Tablets und Smartphones auf. gruebel.gif
War bis hier zwar ironisch gemeint (nicht dass jemand glaubt, ich wäre Masochistin), aber mich würde das wirklich interessieren.

Ich sitze ausschließlich am PC.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
FM-Richtlinien: Was ist Werbung und was nicht? Bitte beachten! Werbung: Werbung ok - aber zu aufdringlich Paketannahme Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Löschorgien und Zensur, abweichend von eigenen "Re: geln" Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Welche Werbungen findet ihr gut.... Automatisierte Werbeverlinkung nervt: und nimmt unmögliche Ausmaße an...
Passende Tipps
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
21 12
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
17 33
Verkaufsveranstaltungen (auch Kaffeefahrten)
197 55
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Neu bei Frag Mutti: Werbefrei-Abo
Neu bei Frag Mutti: Werbefrei-Abo
7 6
Nostalgische Blechschilder für Wände
Nostalgische Blechschilder für Wände
2 14