Suche Empfehlung für sicheres (!) Vorhängeschloss


Ich suche eine Empfehlung für ein sicheres (!) Vorhängeschloss.

Es geht wohlgemerkt nicht um ein Fahrrodschloss sondern um eines für z.B. Kellertüren.

Mir ist schon klar dass es keine absolute Sicherheit gibt (z.B. gegen Bolzenschneider) aber
ein gutes Vorhängeschloss sollte zumindest nicht mit kleinem Einbruchswerkzeug knackbar sein.
Habe keinen Vergleichstest gefunden.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Das darf von mir aus auch auch etwas kosten

Sind Zahlen- oder Schlüsselvorhängeschlösser besser?

Ben


Lass' Dich im Fachgeschäft beraten. :)


Wie du richtig sagst gibt es keine absolute Sicherheit, aber es gibt gute Abschreckung:) Ich habe zuerst für mein Fahrrad seit 10 Jahren ein Schloss von Kryptonite gehabt und da weiß zumindest jeder Dieb dass es verdammt schwer wird. Denn anders als Abus hat Kryptonite nicht sowohl leicht als auch schwer knackbare Schlösser, sondern nichts im Niedrigpreis-Segment. Seit 10 Jahren hat nicht ein Dieb versucht es zu knacken.
Auch wenn ich persönlich keine Erfahrung damit hab, würde ich dir deswegen Kryptonite Vorhängeschlösser empfehlen. Gibt´s bei Amazon mit der ID B0062FC6N6 schon für 10 Euro.



Kostenloser Newsletter