Vorhängeschloss

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte eure Hilfe.
Ich habe den Schlüssel vom Vorhängeschloss verloren.
Wie kann ich das Vorhängeschloss ohne Schlüssel öffnen?
Habt ihr gute Vorschläge? Bin für jeden Vorschlag dankbar.
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Gib die Frage mal bei Youtube ein. Da gibt es einige Videos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die elegante Methode: lockpicking
Die einfache Methode: mit der Flex
Die brutale Methode (bei einfachen Schlössern): z.B. Hacke reinklemmen und mit schwerem Hammer da draufkloppen (bei der Bundeswehr früher Hacke vom Klappspaten und Stahlhelm, aber ob die das heute noch aushalten whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nachdem wie dick der Bügel vom Schloss ist, tut es auch ein nicht zu kleiner Bolzenschneider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ chris35

Bei YouTube habe ich mal einen Vorschlag mit zwei Maulschlüsseln gesehen, die wurden flach aufgelegt und gegeneinander verdreht. Wenn sie lang genug sind erzielt man durch die Hebelwirkung große Kräfte, die das Schloss nach außen auseinander drückten.


https://www.youtube.com/results?search_quer...schloss+knacken

Bearbeitet von Ambrosius am 30.11.2023 23:08:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde einfach einen Bolzenschneider nehmen, so wie die Fahrradschlossknacker, die das Rad meiner Enkeltochter geklaut haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bolzenschneider - OK, wenn man den im Haus hat whistling.gif
Den Tipp mit den Maulschlüsseln hatte ich auch schon mal gesehen, scheint mir aber etwas "Aua" gefährlich.
Vielleicht lohnt auch, mal den Rest des Schranks (oder was auch immer) genauer anzugucken: manchmal lässt sich das Schloss mit dem ganzen Riegel abschrauben oder die Türscharniere - oder die komplette Schrank-Rückwand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Bolzenschneider ist gerade zum Training, wie wäre es mit einem Winkelschleifer mit Akku oder Netzbetrieb.
Den bekommt man immer wieder günstig und Einsatzfälle gibt es auch, wenn man ihn erstmal besitzt.
Für die Zukunft einen Zweitschlüssel sicher deponieren und der Aufbewahrungsort steht unter der Fußmatte natürlich in Geheimschrift.
Ein bisschen Humor macht jedes Drama schön zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vorhängeschloss öffnen, Schlüssel verloren Suche Empfehlung für sicheres (!) Vorhängeschloss Vorhängeschloss Vermieter verwehrt Zutritt zum Garten. Fahrradunterbringung... Welches Schloss für den Keller? Suche Bedienungsanleitung: Concept PA 415 Telefon