Was zum Lachen - Webdesign ganz groß: Beispiel für "gutes" Webdesign


Soeben im Netz auf einer Website entdeckt:

Zitat
Willkommen auf meiner WebSite !

Diese Site ist relaunched worden.
Es wurde ganz bewusst auf die Empfehlung des W3C geachtet.
Ich benutze jetzt ausnahmslos CSS.
Allerdings kann es in einige Browsern Probleme mit der Darstellung geben.
(Einfach einen neuen besorgen!)

Benutzt zum Navigieren bitte auch die Buttons Eurer Browser !


Wollen wirs mal genauer anschaun.

Zitat
Diese Site ist relaunched worden.

Interessiert eigentlich niemanden. Und dann auch noch denglisch...

Zitat
Es wurde ganz bewusst auf die Empfehlung des W3C geachtet.

Sehr löblich!

Zitat
Ich benutze jetzt ausnahmslos CSS.

Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Die Website, die AUSNAHMSLOS aus CSS besteht, muss erst noch erfunden werden. Ein Blick in den Quelltext zeigt, dass auch HTML verwendet wird (CSS ist ohne HTML unbrauchbar).

Zitat
Allerdings kann es in einige Browsern Probleme mit der Darstellung geben.

LOL! Und das trotz Empfehlung des W3C?

Zitat
(Einfach einen neuen besorgen!)

Klar, wenns der Webdesigner nicht kann, solls der Besucher ausbügeln. Das macht aber keiner. Wieso soll ich für ne mittelmäßige Homepage einen neuen Browser runterladen? Keine Zeit, da surf ich lieber weiter...

Zitat
Benutzt zum Navigieren bitte auch die Buttons Eurer Browser !

Jetzt wirds bunt. Frei nach dem Motto: "Ich bin zu blöd mir ne gescheite Navigation auszudenken! Soll doch der Benutzer schauen, wie er an die Infos hier rankommt"

ich versteh zwar nicht alles....muss ich ja nicht...
aber ich rofl rofl rofl rofl trotzdem mit.

ja sowas dämliches trifft man des öfteren an :pfeifen: :pfeifen:


Zitat (bonny @ 03.08.2006 23:23:05)
ich versteh zwar nicht alles....muss ich ja nicht...
aber ich rofl rofl rofl rofl trotzdem mit.

ja sowas dämliches trifft man des öfteren an :pfeifen: :pfeifen:

Ich verstehe garnix :blink:

:glühbirne: rofl rofl rofl rofl rofl rofl


Zitat (Ela @ 03.08.2006 23:26:21)
Zitat (bonny @ 03.08.2006 23:23:05)
ich versteh zwar nicht alles....muss ich ja nicht...
aber ich  rofl  rofl  rofl  rofl trotzdem mit.

ja sowas dämliches trifft man des öfteren an :pfeifen:  :pfeifen:

Ich verstehe garnix :blink:

schließ mich an, da hab ich 0 AHnung ........... muss man das wissen CHeffe???

muss man nicht, deshalb hab ichs auch für die computer-checker hier im computer-forum platziert...


Wieso muss aber Compi Sprache fast so schlimm sein wie chineisch


(IMG:http://cosgan.de/images/more/schilder/003.gif) :lol: :lol: :lol:

Bearbeitet von Bücherwurm am 04.08.2006 07:59:25


Das muss ja 'ne richtige Blitzbirne sein, die sowas verfasst rofl rofl rofl rofl


Wieso braucht der 3 WC's? Aber ansonsten bin ich echt von der Kompetenz beeindruckt. B)


Zitat (Wecker @ 03.08.2006 23:45:00)
Das muss ja 'ne richtige Blitzbirne sein, die sowas verfasst rofl rofl rofl rofl

Ist denn schon Birnensaison :unsure: :pfeifen:

ein bisserl Erklärung.

Das W3C ist das so genannte World Wide Web Consortium.
Das ist ein Gremium, das Techniken standardisiert, die das World Wide Web betreffen. (gegründet übrigens von Tim Berners-Lee, der als Begründer des WWW (wie die meisten es kennen) gilt.

zu diesen Techniken, die das W3C standardisiert, gehört z.B. HTML (Hypertext Markup Language). HTML ist eine Beschreibungssprache, mit der Websites erstellt werden. (so wie auch dieses Forum auf HTML fußt). man kann damit z.B. Text zentrieren, Grafiken einbauen, Tabellen erstellen, etc. - also das, was ihr tagtäglich auf dem Weg durchs Internet zu sehen bekommt.

CSS (Cascading Style Sheets) ist ebenso eine Technik, die das W3C standardisiert. CSS ist eine Formatierungssprache für HTML-Seiten. Man kann also damit u.a. die Schriftart, Farben, Hintergrundgrafiken, Zeilenabstände uvm. von HTML-Seiten relativ elegant (je nach Können) mit CSS beeinflussen.

CSS ist sozusagen eine Ergänzung von HTML, funktioniert aber nicht alleine.

ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.


Aber klar doch :hmm:


Da ist wohl ein ganz großer Meister vom Himmel gefallen. Hoffentlich in ein tiefes Mauseloch, denn überirdisch kann er damit wohl kaum jemanden beeindrucken rofl


Autsch!

Diseint der auch für andere Leute?

Dann kann man nur empfehlen "einfach einen neuen besorgen"

rofl


Also wollte er einfach nur den Usern erklären was sie alles im Forum machen können .... :hmm:

na, dann hat er das doch geschafft oder nicht? :pfeifen:

rofl rofl


oops hab ich Halluzinationen?

hab mir mal die Seite angeguckt
irgendwie kommen mir der Name und einige andere Details doch bekannt vor :pfeifen:


Die Quadratur des Kreises -mit runden Ecken! Klasse! :rolleyes: :pfeifen:


Zitat (Die Außerirdische @ 04.08.2006 12:25:05)
oops hab ich Halluzinationen?

hab mir mal die Seite angeguckt
irgendwie kommen mir der Name und einige andere Details doch bekannt vor :pfeifen:

alle hochachtung dass du die seite gefunden hast.
da gibts ja zig Willkommen auf meiner WebSite ! pages :lol: :lol: :lol:
einer der sogar schreit rofl rofl rofl

Zitat (Bernhard @ 03.08.2006 23:10:11)
Soeben im Netz auf einer Website entdeckt:

Zitat
Willkommen auf meiner WebSite !

Diese Site ist relaunched worden.
Es wurde ganz bewusst auf die Empfehlung des W3C geachtet.
Ich benutze jetzt ausnahmslos CSS.
Allerdings kann es in einige Browsern Probleme mit der Darstellung geben.
(Einfach einen neuen besorgen!)

Benutzt zum Navigieren bitte auch die Buttons Eurer Browser !


Wollen wirs mal genauer anschaun.

Zitat
Diese Site ist relaunched worden.

Interessiert eigentlich niemanden. Und dann auch noch denglisch...

Zitat
Es wurde ganz bewusst auf die Empfehlung des W3C geachtet.

Sehr löblich!

Zitat
Ich benutze jetzt ausnahmslos CSS.

Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Die Website, die AUSNAHMSLOS aus CSS besteht, muss erst noch erfunden werden. Ein Blick in den Quelltext zeigt, dass auch HTML verwendet wird (CSS ist ohne HTML unbrauchbar).

Zitat
Allerdings kann es in einige Browsern Probleme mit der Darstellung geben.

LOL! Und das trotz Empfehlung des W3C?

Zitat
(Einfach einen neuen besorgen!)

Klar, wenns der Webdesigner nicht kann, solls der Besucher ausbügeln. Das macht aber keiner. Wieso soll ich für ne mittelmäßige Homepage einen neuen Browser runterladen? Keine Zeit, da surf ich lieber weiter...

Zitat
Benutzt zum Navigieren bitte auch die Buttons Eurer Browser !

Jetzt wirds bunt. Frei nach dem Motto: "Ich bin zu blöd mir ne gescheite Navigation auszudenken! Soll doch der Benutzer schauen, wie er an die Infos hier rankommt"

wo kann man diese herrausragende Leistung besichtigen?

gib datta bei google ein und es ist die erste :D

* Diese Site ist relaunched worden w3c *

also ich denke zumindest, dass es so ist...^^


Juchhu, offenbar ist mein Studium doch zu was nütze. Ich habs verstanden. *fg*
Manche Leut sind echt faszinierend. Werde mir die Seite auch mal antun. :D


ja ja, wo doch der Bernhard überall seine Augen hat.


Hallo, ich weiß jetzt wie der W3C- CSS- Webdesigner aussieht.

Ich habe ihn heimlich mit seinem neuen Laptop abgelichtet und hier relaunchet.

Noch Fragen?


Da derServer seit gestern spinnt, komme ich nicht mal dazu unseren W3C Css Coolman einzustellen.
Aber hier isser nun!


Wem das Bild zu klein ist, einfach drauf klicken.

Bei der heutigen Serverleistung kann das dauern. Oder nicht?

:wallbash:


ein glück das
dass nicht meine seite ist, rofl rofl rofl rofl rofl rofl
da habe ich gut lachen rofl


na ja in CSS bin ich ne niete >.<..... mehr kann ich da net dazu sagen
*einfach poste ohne die anderen beiträge zu lesen*

Das einzigste was ich da hinbekomme sind Hover und farbige scrollbalken....... na ja ich bin zufrieden besser als nix, aber es wäre net wenn mir einer das mal genauer erklären kann >.<

HTML is glücklicherweise etwas einfacher für mich aber das thema liegt mia auch net wirklich



Kostenloser Newsletter