Music-/Videodownload, welcher Anbieter?

Hallo FM'lers,

ich bin auf der Suche nach einem guten Anbieter für Musicdownload. Bisher war ich überwiegend bei iTunes. Die gehen mir allerdings mit ihren eingeschränkten Nutzungsrechten langsam ziemlich auf den Kecks. Damit Ihr mich nicht falsch versteht: ich suche nichts illegales oder irgendwas aus der Musikhalbwelt (es soll da ja angeblich irgendwelche Anbieter im Ausland geben). Für meinen Musikkonsum bin ich durchaus bereit einen angemessenen Preis zu bezahlen. Allerdings möchte ich dann auch das Recht erwerben, einen Song (oder auch ein Video) privat uneingeschränkt nutzen zu können. Bei iTunes kann man sich ja (z.B. vom iPod) durch Zahlung eines Mehrpreises freikaufen.

Ich suche einen Anbieter mit einer möglichst umfassenden Auswahl an Musiktiteln und Musikvideos aus allen Genren, der es mir erlaubt einen erworbenen Titel möglichst uneingeschränkt für meine Privatzwecke zu nutzen.

Welchen Anbieter nutzt Ihr denn so? Habt Ihr eine/n Empfehlung/Tipp für mich?


Dankääschön

Hipposhit
Vielleicht wirst du hier beim Tonspion fündig !!

Hier kann man ganze Alben, oder eizelne Titel kopierschutzfreier Musik kaufen.
Die MP3 Files gibt es in einer Qualität von 192 kbt/s.

Die Auswahl ist noch nicht so gross, da noch lange nicht alle Anbieter bereit sind " ihre" Musik kopierschutzfrei zu verkaufen ... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Handy und schnelles Internet
Handy und schnelles Internet
17 13
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Vorsicht beim Wechsel des Telefonanbieters - rechtzeitig kündigen
Vorsicht beim Wechsel des Telefonanbieters - rechtzeitig kündigen
3 24
Verbrauchsabrechnung für 2017 - gibt es Sparpotenzial?
Verbrauchsabrechnung für 2017 - gibt es Sparpotenzial?
1 3
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
25 82