Bittermandelöl-Bittermandelaroma?

Ich möchte gerne Zimtsterne backen,habe aber im Laden gestern anstatt Bittermandelöl nur Bittermandelaroma bekommen,was muss ich beachten???Kann ich es genauso benutzen??Danke im Vorraus für die Info....GLG Diane
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Soweit ich es weiß, ist in Bittermandelöl ein Hauch Blausäure, jedoch so wenig, dass es nicht gefährlich ist. Jedoch sollten Schwangere Bittermandelöl meiden.
Bittermandelaroma ist ein künstlich hergestelltes Produkt, dass nur den Geschmack von Bittermandeln einbringt. Von daher würde ich das Aroma sogar bevorzugen.
War diese Antwort hilfreich?

Wie lautet das Rezept?

War diese Antwort hilfreich?
Hier ein Rezept für Aquatouch tongue.gif



Bittermandelöl und Bittermandelaroma ist meiner Meinung nach das Gleiche.

Welche Menge man benötigt sollte auf der Verpackung stehen.
War diese Antwort hilfreich?

Ich brauche das Rezept nicht.
Die TE sollte es aufschreiben.
Bei Interesse wird sie das schon tun.
Ich habe mein Zimtsternrezept, ohne so Gedöns tongue.gif

War diese Antwort hilfreich?

Es werden in dem Rezept 3 Tropfen Bittermandelöl "verlangt"......

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Mondfee39, 13.12.2015)
Ich möchte gerne Zimtsterne backen,habe aber im Laden gestern anstatt Bittermandelöl nur Bittermandelaroma bekommen,was muss ich beachten???Kann ich es genauso benutzen??Danke im Vorraus für die Info....GLG Diane

Ja. smile.gif
War diese Antwort hilfreich?

Soweit ich es weiß, ist in Bittermandelöl ein Hauch Blausäure, jedoch so wenig, dass es nicht gefährlich ist. Jedoch sollten Schwangere Bittermandelöl meiden.
Bittermandelaroma ist ein künstlich hergestelltes Produkt, dass nur den Geschmack von Bittermandeln einbringt. Von daher würde ich das Aroma sogar bevorzugen.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eierlikörkuchen: noch ein lecker Rezept Italienisches Gebäck - suche Rezept Marzipan mit bitteren Mandeln
Passende Tipps
Spanischer Kirschkuchen
7 7
Leckerer Apfelmuskuchen
9 6
Vollkorn-Mandel-Cantuccini
8 1
Mohnkuchen a la Schwiegermutter
19 20
Brokkr's experimentelle Haferplätzchen
3 1
Kokosstangen ohne backen - Schnelles für den Weihnachtsteller
17 9