Plastikröhrchen an Deckenlampenaufhängung


Wir sind grade umgezogen und wollen heute die Deckenlampen anbringen. An der Decke im Wohnzimmer sind drei Kabel (weiß, blau und gelb-grün) die etwa 15 cm lang sind. An der Stelle an der sie aus der Decke kommen sind an jedem Kabel je ein blaues ca 2 cm langes Plastikröhrchen angebracht. Was ist das? Mit den Plastikröhrchen passen die Kabel nicht unter die Lampenaufhängung selbst wenn man die Kabel kürzt. Kann uns jemand weiterhelfen? Vielen Dank!


Das dürften Silikonschläuche sein: die werden oft den Lampen zum Schutz der Anschlüsse vor Hitze beigelegt, gehören also nicht zur "Wohnung".
Du weisst aber schon, daß die Elektroinstallation von einer Fachkraft durchgeführt werden sollte? Die sollte das kennen ;) Soo teuer sind die gar nicht - und sind dann haftbar, wenn etwas passieren sollte...



Kostenloser Newsletter