Kritische Kommentare werden gelöscht: Wie steht ihr dazu?

smile.gif Schau mer mal wie lange es dauert bis dieses Thema gelöscht wird, aber ich versuch's trotzdem mal.

Zum wiederholten Male werden kritische Kommentare bei den Tipps gelöscht,
kritische Kommentare... keine Beleidigungen.

Ich selbst habe die Kommentare von Seidenlöckchen und Ribbit bei dem Schnürsenkel-Tipp gelesen und es ist in keinster Weise gerechtfertigt, dass sie gelöscht wurden.

Ribbit hat sich nun abgemeldet, was ich sehr schade finde!

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!
Ich kann dir nur beipflichten, VIVA, ich finde es auch in keinster Weise angebracht, daß gegenteilige Meinungen und/oder kritische Kommentare gelöscht werden und wohl offensichtlich nicht erwünscht sind!

Offensichtlich ist zukünftig nur noch Lob und Zustimmung auf der Tippseite angebracht!

Falsche Lobhudeleien, nur um auf der Tippseite mitreden zu können, sind für mich inakzeptabel!

Logische Folge für mich ist daher, die Tippseite nicht mehr zu besuchen und auch keinen wie auch immer gearteten Tipp mehr einzustellen! Damit hat sich für mich die Tippseite zukünftig erledigt!

Bearbeitet von Murmeltier am 23.03.2016 11:33:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 23.03.2016)
Falsche Lobhudeleien, nur um auf der Tippseite mitreden zu können, sind für mich inakzeptabel!


Aus diesem Grund bin ich selbst so gut wie nie auf der Tippseite unterwegs.

Schade, dass Ribbit sich abgemeldet hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen...
Werde mich auch zurücknehmen auf der Tippseite whistling.gif

Ja, und das sich ein langjähriges Mitglied wie Ribbit gerade deswegen abgemeldet hat, finde ich traurig, Schade.. traurig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann euch da auch nur beipflichten.

Wenn man dann nicht täglich auf der Tippseite liest, ist man oft über die zusammenhanglos erscheinenden Kommentare verwundert.

Wenn es um Beleidigungen geht, ist es in Ordnung, wenn gelöscht wird. Aber Kritik muss schon angebracht sein dürfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 23.03.2016)
Ja, und das sich ein langjähriges Mitglied wie Ribbit gerade deswegen abgemeldet hat, finde ich traurig, Schade.. traurig.gif

N e i n, ach menno! sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe das ganz genauso!
Frag Mutti wird immer mehr zur weichgespülten wir-haben-uns-alle-so-lieb Langeweiler Seite.
Nicht nur bei den Tipps.
Im Forum gibt zu 99% nur noch gähnend langweilige (zumeist Haushalts)-Themen, weil alle anderen, sobald es mal ein wenig schärfer zugeht, sofort geschlossen werden.
Ich schau hier zwar fast täglich rein, guck in die Übersicht und nach 2 Minuten geh ich wieder.
Nee, es gefällt mir hier gar nicht mehr cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es kommt mir so vor, als sei eigentlich nicht meine kritik an dem tipp der grund für das löschen gewesen, sondern etwas anderes. beleidigend waren meine ausführungen nicht, das sehe ich auch so. jedoch habe ich in meinen kommentaren auch meiner verwunderung darüber ausdruck verliehen, wie der schnürsenkel-tipp es überhaupt geschafft hat, als solcher veröffentlicht zu werden. das frage ich mich immer noch. auch mein kommentar nach der löschaktion, in dem ich dazu stellung nahm, wurde entfernt. meine kommentare waren themenbezogen und sachlich, in keinster weise den verfasser oder die verfasserin beleidigend.

deswegen vermute ich, dass die person, die den tipp freigeschaltet hat, sich angegriffen sah. als fühle sie sich brüskiert, in der kompetenz bezweifelt oder als person herabgesetzt, weil ich und vielleicht auch andere sich wieder einmal gefragt haben, weswegen so seltsame (so sehe ich das) kriterien für das veröffentlichen zugrunde gelegt werden. vielleicht liege ich falsch. erfahren werde ich es wahrscheinlich nicht, und es ist auch nicht wichtig. meine kommentare dazu würde ich genauso wieder verfassen und stehe nach wie vor zu ihnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber es ist schon ärgerlich wenn Kommentare gelöscht werden.
Schließlich haben wir uns die Mühe gemacht, sie zu verfassen.

Vielleicht wäre es wirklich das Einfachste gar nicht mehr bei den Tipps reinzuschauen.
Aber ich habe dort auch schon viele gute Tipps und tolle Rezepte gefunden.
Deshalb werde ich auch weiterhin dort vorbeischauen.

Von mir wurde auch ein Kommentar gelöscht, wo ich nachfragte warum es denn 1-5 Sterne gibt, wenn erwartet wird dass alle nur 5 Sterne geben.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 23.03.2016 16:49:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie bitte? was soll denn dieser unsinn? mad.gif

ich finde, man sollte, wenn man bewerten will, danach bewerten, wie man den tipp findet. und zwar nicht alles hochjubeln, was ein mitglied einstellt, nur weil man es mag, und nicht alles niedermachen, was von mitgliedern kommt, die man vielleicht unsympathisch findet. denn mit tipp-bewertungen hat es dann nichts mehr zu tun, sondern mit mitglied-bewertungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 23.03.2016)
deswegen vermute ich, dass die person, die den tipp freigeschaltet hat, sich angegriffen sah. als fühle sie sich brüskiert, in der kompetenz bezweifelt oder als person herabgesetzt, weil ich und vielleicht auch andere sich wieder einmal gefragt haben, weswegen so seltsame (so sehe ich das) kriterien für das veröffentlichen zugrunde gelegt werden.

rolleyes.gif Das vermute ich auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werde weiterhin so kommentieren, wie ich es für richtig halte. und dabei gewiss auch in zukunft erscheinende tipps ähnlichen kalibers nach meiner einstellung dazu bewerten. es wäre interessant zu sehen, ob dann wieder gelöscht wird.

frag-mutti ist nur ein kleine tippseite mit angeschlossenem forum, auf dem grob geschätzt 500 menschen mindestens halbwegs aktiv schreiben oder als mitglied lesen. hier wird keine weltpolitik betrieben, es findet nichts geschichtlich relevantes statt und hier gibt es nach meinem wissen keine berühmtheiten, die dafür werbung machen würden. insofern kann es mir eigentlich gleich sein, was hier geschieht.

was mir jedoch nicht gleich ist, ist der umstand, dass möglicherweise jemand nicht den richtigen emotionalen abstand zur arbeit und der eigenen position an einer website hat, so klein sie auch sein mag, und deswegen nach eigenem gutdünken löscht (was einer zensur gleichkommt), was ihr oder ihm nicht passt. dann ist diese person in meinen augen nicht dazu geeignet, diese aufgabe zu übernehmen. es sind hier wirklich schon unglaubliche viele tipps veröffentlicht worden, die ich einfach nur bescheuert oder sogar gefährlich fand. manche wurden auch gleich ganz entfernt.

ich reiche aus prinzip keine tipps ein. täte ich es, wäre es mir völlig gleich, ob jemand etwas daran auszusetzen hat oder nicht. es wären gewiss zu einem sehr großen teil rezepte, und über geschmack lässt sich nicht streiten. es sind nur tipps, keine gesetze. anregungen wären selbstverständlich willkommen, beleidigungen jedoch fände auch ich nicht akzeptabel. da dies nicht der fall war, finde ich die löschaktion absolut unprofessionell, auch im falle des kommentars von vivaespana, an den ich mich sehr gut erinnere.

streitereien und beleidigungen gehören gewiss nicht in die kommentare. doch wenn nicht einmal mehr sachliche kritik und hinterfragen von unsinnigem gebahren stehen gelassen wird, dann frage ich hier die zuständigen: was soll das? was bezweckt ihr damit? erkennt ihr nicht, dass ihr damit keine gesunde kommentarkultur schafft, sondern schweigen oder eintönigen "ja, das ist toll, fünf sterne dafür!"-standardbrei heraufbeschwört von denjenigen, die ihre kommentare nicht gelöscht haben wollen? authentischer wird frag-mutti damit gewiss nicht. ganz im gegenteil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so, dann ist das also wie bei den Produktwerbeseiten: nur Lobhudeleien, auf die man sich nicht verlassen kann??????

Eigentlich lese ich, wenn mir ein Tipp zusagt, immer die Kommentare drunter und richte mich evtl. auch mal nach einer anderen Meinung. Na klasse...... Kann man den Kommentaren also auch nicht mehr glauben, da geschönt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich das richtig interpretiere, geht es hier um Löschung von Beiträgen auf der Tippseite. Richtig? Das Forum bleibt davon unberührt. Richtig?

Nein, das ist nicht ganz richtig. Es mag jetzt wohl etwas off-topic sein, aber auch ich habe schon beobachtet, dass Forumsbeiträge einfach verschwunden sind. Meine waren zuweilen auch darunter. Deshalb fiel es mir ja auch auf. Ich bin auf der Tippseite überhaupt nicht unterwegs, mich interessiert nur und ausschließlich das Forum.

Nun hätte ich aber mal eine pragmatische Frage: Was passiert mit meinem Beiträge-Konto, wenn mein Beitrag gelöscht wurde? Bekomme ich den Beitragspunkt dann wieder vom Konto abgezogen? Auf diese Weise erreiche ich nie den Hildepokal ranting.gif

gruebel.gif

Nachdenkliche Grüßlies,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 24.03.2016 06:40:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
was jetzt kritisch, beleidigend oder unfair ist, liegt im Auge des Betrachters. Natuerlich beruft sich ein User, der einen unfairen Kommentar geschrieben hat, darauf, dass dies ein kritischer Kommentar sei. Das mag er/sie vielleicht so sehen. Der Tippschreiber, der unfair behandelt wurde, und auch andere User, sehen das nicht so. Wir auch nicht in der "Redaktion". Dieser User sollte aber nicht annehmen, dass seine Wahrnehmung auch die der anderen ist. Im Gegenteil, sie ist subjektiv.

Dass FM zur "immer mehr zur weichgespülten wir-haben-uns-alle-so-lieb Langeweiler Seite" wird, ist einfach falsch. Genau das Gegenteil ist der Fall: Der Ton auf FM ist immer rauher geworden! Und das ist fuer uns nicht akzeptabel und hiergegen gehen wir vor.

Natuerlich sind kritische Kommentare erlaubt, so lange sie fair und sachbezogen sind. Das sind sie aber oft nicht, und dann ist es keine akzeptable Kritik mehr.

Ich weiss, ich kann mir hier die Finger wund schreiben, alle die sich hier melden, sehen das nicht so und sind empoert. Dieser Thread wird nach meiner Antwort geschlossen.

Akzeptiert es oder besucht die Tippseite nicht mehr, so wie manche das ja schon "angedroht" haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kommentare mit Herzchen versehen: Neue Funktion für Tippautor*innen Kommentare werden gefiltert, warum? Erweiterung des Forumsaccounts auf die Tippseite frag Mutti Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort! Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Regeln für Bilder in Postings (Urheberrecht): BITTE UNBEDINGT BEACHTEN!
Passende Tipps
Kommunikation ohne thematische Substanz
Kommunikation ohne thematische Substanz
10 11
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
6 8
Schufa Auskunft kostenlos
Schufa Auskunft kostenlos
1 9