WC-Keramik: Kleine schwarze Flecken / Punkte

Hallo, ich habe eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass sich in meiner Toilette (unter dem Klodeckel, über dem stehenden Wasser im WC) kleine schwarze Punkte gebildet haben. Nun weiß ich nicht, um was es sich hierbei handelt. Habe Essig sowie ATA-Pulver-Reiniger verwendet - und damit keinen Erfolg gehabt.

Sind dies eventuell auch normale "Alterserscheinungen"?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Das hatte ich in meiner früheren Wohnung auch. Wegputzen ließen sie sich nicht, wie du schon vermutest, sind es Alterserscheinungen. Woher die kamen, konnte mir der Sanitärhändler auch nicht sagen. Er meinte, dass es sich hierbei wahrscheinlich um "billige" Keramik handelte. :blink:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um ein hochwertiges Modell handelt es sich hier sicher auch nicht ;-) Von daher liegt dies nahe.
Leider.

Danke für die Antwort.

Bearbeitet von SignoreRossi am 17.06.2016 11:02:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Welches Putzmittel für welche Oberfläche, Gerät... Welches Putzmittel für welche Oberfläche Umstellung des Gutschein- und Punktesystems: nun unabhängig von der Rangliste! Spiel Whatsapp: Whatsapp Spiel Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Flecken nach dem Waschen: Komische Flecken nach dem Waschgang Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg