wie entferne ich streusalz?

 

hallo,
ich bin verzweifelt ich hoffe ihr könnt mir helfen und fals diese frage schon mal gestellt wurde tut es mir jetzt schonmal sehr leid das ich sie nicht gefunden habe und sie erneút stelle!

so aber jetzt zu der frage

wie kann ich durchs boden wischen streusalz rückstände entfernen??

ich arbeite in einem fitness studio das fast komplett mit dunkelgrauen fast schwazen fließen gefließt ist und durch die momentane wetter lage habe ich totale salz eis wasser flecken die mit wischen schimmer wurden
ich habe erst mit normalen allzweckreiniger und dann komplett klar versucht zu wischen aber es sind immer noch rückstände da was kann ich tun

danke danke danke für eure tipps


Hallo Sandra,

ich würde zuerst das Streusalz trocken zusammenkehren, danach mit einem Essig-Wasser -Gemisch aufwischen.

Viel Erfolg !


huhu

könnt ihr am eingang so nen großen schmutzfänger oder sowas hinlegen ? oder auch ein schild, bitte schuhe ausziehen ?

dann kommt erst gar kein salz in die räume

bei meiner physio muß man die schuhe gleich an der tür ausziehen, damit das streugranulat keinen schaden im laminat macht.

liebe grüße


Danke werde ich morgen gleich mal probieren
Und trauriger Weise haben wir so gar 2 große Teppiche da liegen bevor Man überhaupt in den Eingangsbereich kommt aber den nutzt niemand leider :(


Hallo Sandra, also Schmutzfängermatte ist ne gute Idee, Fussabstreicher vorm Eingang. Aber jetzt kommts: Jedes Salz ist wasserlöslich ! Gesäuertes Wasser bringt nichts.Streusalz ist zu 98 % stinknormales Kochsalz. Also so heiss wie möglich wischen. Vorher Saugen oder Fegen, wenns trocken ist, macht sicher auch Sinn. Keine Reinigungszusätze im Wischwasser!, die verändern den pH-Wert des Wischwassers. Wischmop, damit du nicht ins heisse Wasser greifen musst. Wasser häufig erneuern, je höher der Salzanteil, um so weniger wird aufgenommen (Aufsättigung). Viel Glück! Im Übrigen, Scheiss Arbeit, sorry. Im übrigen guter Studentenaushilfsjob (Stunde 5 € ).