wie entferne ich streusalz?

hallo,
ich bin verzweifelt ich hoffe ihr könnt mir helfen und fals diese frage schon mal gestellt wurde tut es mir jetzt schonmal sehr leid das ich sie nicht gefunden habe und sie erneút stelle!

so aber jetzt zu der frage

wie kann ich durchs boden wischen streusalz rückstände entfernen??

ich arbeite in einem fitness studio das fast komplett mit dunkelgrauen fast schwazen fließen gefließt ist und durch die momentane wetter lage habe ich totale salz eis wasser flecken die mit wischen schimmer wurden
ich habe erst mit normalen allzweckreiniger und dann komplett klar versucht zu wischen aber es sind immer noch rückstände da was kann ich tun

danke danke danke für eure tipps
Hallo Sandra,

ich würde zuerst das Streusalz trocken zusammenkehren, danach mit einem Essig-Wasser -Gemisch aufwischen.

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu

könnt ihr am eingang so nen großen schmutzfänger oder sowas hinlegen ? oder auch ein schild, bitte schuhe ausziehen ?

dann kommt erst gar kein salz in die räume

bei meiner physio muß man die schuhe gleich an der tür ausziehen, damit das streugranulat keinen schaden im laminat macht.

liebe grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke werde ich morgen gleich mal probieren
Und trauriger Weise haben wir so gar 2 große Teppiche da liegen bevor Man überhaupt in den Eingangsbereich kommt aber den nutzt niemand leider sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sandra, also Schmutzfängermatte ist ne gute Idee, Fussabstreicher vorm Eingang. Aber jetzt kommts: Jedes Salz ist wasserlöslich ! Gesäuertes Wasser bringt nichts.Streusalz ist zu 98 % stinknormales Kochsalz. Also so heiss wie möglich wischen. Vorher Saugen oder Fegen, wenns trocken ist, macht sicher auch Sinn. Keine Reinigungszusätze im Wischwasser!, die verändern den pH-Wert des Wischwassers. Wischmop, damit du nicht ins heisse Wasser greifen musst. Wasser häufig erneuern, je höher der Salzanteil, um so weniger wird aufgenommen (Aufsättigung). Viel Glück! Im Übrigen, Scheiss Arbeit, sorry. Im übrigen guter Studentenaushilfsjob (Stunde 5 € ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Streusalz in Badesalz Wollmantel und Streusalzflecken Streusalz: Was macht ihr bei Streusalz Streusalzflecken aus Sneakers entfernen
Passende Tipps
Schnecken vertreiben mit Streusalz
Schnecken vertreiben mit Streusalz
17 15
Streusalz ersetzen - umweltschonender und effektiver
Streusalz ersetzen - umweltschonender und effektiver
13 65
Schnelle Pfotenpflege beim Hund
Schnelle Pfotenpflege beim Hund
21 10
Winterstreu kostenlos und umweltfreundlich
Winterstreu kostenlos und umweltfreundlich
11 13