Streusalz in Badesalz

Durch ein Versehen habe ich den Rest des Streusalzes vom winter in das Badesalz meiner Frau entsorgt... kann man das Gemisch noch als Badesalz verwenden oder gesundheitliche Probs ? ach, das tut mir ja so leid...
15 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Ach wo. dm.gif

Schöne Ferien, grosser. flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?

Echt jetzt, glaubt das wirklich jemand?.... dftt.gif

Bearbeitet von SvenjaM am 02.07.2019 10:02:18

War diese Antwort hilfreich?

Ach wo. dm.gif

Schöne Ferien, grosser. flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?

leider ist das passiert. cry_1.gif

War diese Antwort hilfreich?
@TE: kein Problem. Was meinst du, was die Gattin für eine zarte Babyhaut bekommt und alles Fettbolken rubbeln sich gleich mit weg. Solltest du noch was übrig haben, mach einfach ein Peeling.
War diese Antwort hilfreich?

na svenja, ich bin neu hier, aber deine "antwort " finde ich trollig..

War diese Antwort hilfreich?

idun, ich bin neu hier, kenne also " euch " noch nicht und damit eure antworten auch nicht.. kann man es nutzen, ja oder nein ?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (grosser, 02.07.2019)
idun, ich bin neu hier, kenne also " euch " noch nicht und damit eure antworten auch nicht.. kann man es nutzen, ja oder nein ?

Es gibt etwas, das nennt sich gesunder Menschenverstand.
Einfach mal die kleinen grauen Zellen einsetzen ca.gif
War diese Antwort hilfreich?

Wie passiert sowas versehentlich? Die Geschichte würde ich gerne mal hören.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (grosser, 02.07.2019)
na svenja, ich bin neu hier, aber deine "antwort " finde ich trollig..

Und ich find dich "drollig" und "trollig" und vielleicht ein wenig (selbst zensiert) wenn du Badesalz und Streusalz mischst whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 02.07.2019)
@TE: kein Problem. Was meinst du, was die Gattin für eine zarte Babyhaut bekommt und alles Fettbolken rubbeln sich gleich mit weg. Solltest du noch was übrig haben, mach einfach ein Peeling.

ohmy.gif ... aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ist doch ganz praktisch, dann rutscht der TE nicht von der Gattin runter - gestreut ist ja schon... aufmbodenliegenundlachen.gif

Tante Edit hat noch ein "t" spendiert whistling.gif

Bearbeitet von Kampfente am 02.07.2019 11:52:39

War diese Antwort hilfreich?
Ich würde nicht mehr darin baden wollen.
War diese Antwort hilfreich?

Aber zum Würzen von Fleisch?
Salz ist doch Salz oder?

Oder besser Fisch?

War diese Antwort hilfreich?

du scheinst ja eine ganz lustige und sehr kluge teilehmerin zu sein. ist das hier ein witz-block oder kann man fragen stellen, IDUN ? aufmbodenliegenundlachen.gif

War diese Antwort hilfreich?

hay highländer , hier scheinen nur witzbolde zu sein, vielleicht titel ändern in : heute schon gewitzt ?y, highlander, schon 11 jahre witzelst du, super,
icon_mauer.gif

Bearbeitet von grosser am 02.07.2019 12:53:20

War diese Antwort hilfreich?
Also, jetzt mal ernsthaft:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Streusalz der Haut gut bekommt.
Es ist ungereinigt und enthält Beimischungen, die ich nirgendwo kleben haben möchte.

Damit du deine "Spezialmischung" nicht wegwerfen musst, hier mein Vorschlag:
Leg sie auf Halde und nutze sie im nächsten Winter zum Streuen. Das Badesalz darin wird der Straße nicht schaden.

Und deiner Frau kaufst du (jetzt - nicht erst im Winter!) ein feines neues Badesalz. biggrin.gif
Sooo teuer ist das ja nun auch nicht.
War diese Antwort hilfreich?

Jeannie, deine vorschläge werde ich wahrnehmen. und dir danke ich für die bisher einzige vernünftige antwort. tongue.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (grosser, 02.07.2019)
Jeannie,  deine vorschläge werde ich wahrnehmen. und dir danke ich für die bisher  einzige vernünftige antwort. tongue.gif

Gerne doch. flowers_2.gif

Manchmal dauert es zwar etwas, aber bei FM bist du immer gut aufgehoben.
Schau mal wieder rein. wink2.gif
War diese Antwort hilfreich?
Aber dennoch frage ich mich, wie kann man Badesalz mit Streusalz mischen?

Ich bewahre Badesalz im Badezimmer auf, Streusalz entweder im Keller oder im Schuppen. Da würde es mir nie in den Sinn kommen, diese beiden Teile zu vermischen keineahnung.gif gruebel.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ditto, daher mein Verdacht, dass da jemand einfach nur Langeweile hat. Es ist einfach zu bizarr um wahr zu sein.

War diese Antwort hilfreich?

Übrigens, Streusalz braucht man nicht entsorgen. Das kann man bis zum nächsten Winter aufheben und bei Bedarf weiter verwenden - falls erlaubt.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (grosser, 02.07.2019)
Durch ein Versehen habe ich den Rest des Streusalzes vom winter in das Badesalz meiner Frau entsorgt... kann man das Gemisch noch als Badesalz verwenden oder gesundheitliche Probs ? ach, das tut mir ja so leid...

Hä? deppenalarm.gif

Du willst uns wohl versche........?

Wer soll dir das denn glauben.....Streusalz im Badesalz, so ein Blödsinn! tuktuk.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente, 02.07.2019)
Aber dennoch frage ich mich, wie kann man Badesalz mit Streusalz mischen?

Ich bewahre Badesalz im Badezimmer auf, Streusalz entweder im Keller oder im Schuppen. Da würde es mir nie in den Sinn kommen, diese beiden Teile zu vermischen keineahnung.gif  gruebel.gif

Vielleicht badet die Frau von @grosser ja im Keller oder im Schuppen aufmbodenliegenundlachen.gif, ansonsten kann ich mir eine Verwechslung bzw. Vermischung der beiden Salze auch kaum vorstellen.

Bearbeitet von Brandy am 02.07.2019 13:48:19
War diese Antwort hilfreich?

hay, brandy, deine antwort war am blö...ten für mich.wir haben eine aussentherme, die nur bei sommertemperaturen genutzt wird. ich weiss nicht wie deine lebensverhältnisse sind, wenn man solche vergleiche argumentiert, dann kann ich mich nur wundern,wie du bist... .
leb weiter in deinen verhältnissen, deren zustand kann ich mir schon vorstellen kann , bei dieser antwort..für dich was gewohntes, oder ?

Bearbeitet von grosser am 02.07.2019 14:16:03

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (grosser, 02.07.2019)
du scheinst ja eine ganz lustige und sehr kluge teilehmerin zu sein. ist das hier ein witz-block oder kann man fragen stellen, IDUN ? aufmbodenliegenundlachen.gif

du kannst mich alles fragen, was dir auf dem Herzlein liegt.
Idun fragen in allen Lebenslagen
War diese Antwort hilfreich?
Seit einigen Jahren ist der Einsatz von Streusalz auf den Straßen und Wegen verboten, und wird sogar bestraft, wenn man erwischt wird.- Die Belastungen für die Umwelt zu groß.- Was an sich die Antwort auf die Frage darstellt, ob man ein Gemisch aus Badesalz und Streusalz für die Anwendung am Menschen verwenden kann/soll (falls diese Frage denn ernst gemeint sein sollte).

Stellt sich mir die weitere Frage: wie kann man zwei so unterschiedliche Produkte miteinander "versehentlich" mischen?- Zumal man Streusalz ja nicht entsorgen muss, sondern -wie bereits erwähnt- im nächsten Winter einsetzen kann (wenn es denn erlaubt sein sollte!).
War diese Antwort hilfreich?
Hallo??

Was ist dir denn in die Suppe gesprungen?

Meine Lebensverhältnisse zu kritisieren und zu diskreditieren, steht Dir ganz sicher nicht zu, denn Du weißt nicht, wie ich lebe!

Mit ziemlicher Sicherheit ist es unverständlicher und sicher mehr als verwunderlich, wenn jemand ordinäres Streusalz offensichtlich so aufbewahrt, daß eine Entsorgung/Fehlabfüllung im Badesalz überhaupt möglich sein kann.

Bei diesem mehr als seltsam anmutenden Umstand sind meine Lebensverhältnisse mit Sicherheit nicht in Vergleich zu setzen mit der Ordnung in Deiner häuslichen Umgebung. dl.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Brandy, 02.07.2019)
Hallo??

Was ist dir denn in die Suppe gesprungen?

Meine Lebensverhältnisse zu kritisieren und zu diskreditieren, steht Dir ganz sicher nicht zu, denn Du weißt nicht, wie ich lebe!

Mit ziemlicher Sicherheit ist es unverständlicher und sicher mehr als verwunderlich, wenn jemand ordinäres Streusalz offensichtlich so aufbewahrt, daß eine Entsorgung/Fehlabfüllung im Badesalz überhaupt möglich sein kann.

Bei diesem mehr als seltsam anmutenden Umstand sind meine Lebensverhältnisse mit Sicherheit nicht in Vergleich zu setzen mit der Ordnung in Deiner häuslichen Umgebung. dl.gif

Egal wie deine Lebensumstaende sind, liebe Brandy, zumindest bist du nicht unklug genug Badesalz und Streusalz zu mischen. Das kann man ja nun nicht von jedem sagen, wie ich hier feststellen muss dry.gif rolleyes.gif biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?
Was sagt eigentlich deine Frau dazu das sie in Streusalz baden soll ? whistling.gif wacko.gif
War diese Antwort hilfreich?
Gute Frage! Das würde mich auch interessieren. thumbup.gif

Allein die Aussage, daß es dem TE leid tut, reicht ja wohl kaum aus, diesen haarsträubenden Faux Pas aus der Welt zu schaffen und immerhin hat er ja auch wohl nicht in Erwägung gezogen, den Schaden durch Neukauf eines Badesalzes wieder gutzumachen, denn er fragte ja nur, ob eine weitere Nutzung des verunreinigten Badesalzes gesundheitliche Schäden hervorrufen kann. icon_mauer.gif
War diese Antwort hilfreich?
Er könnte ja einen Selbstversuch starten ca.gif tut bestimmt gut in manchen Regionen ..... ph34r.gif
War diese Antwort hilfreich?
Ich fände es besser, wenn der Thread nicht weiter aus dem Ruder laufen würde. flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jeannie, 02.07.2019)
Ich fände es besser, wenn der Thread nicht weiter aus dem Ruder laufen würde. flowers_2.gif

Dem kann ich nur beipflichten. Aber der Nudelsalat-Thread läuft ja auch weiter und aus dem Ruder. So etwas bekommt man dann per Mail als Top-Tipps der Woche aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?
So.
Ab jetzt kann jeder einen Selbstversuch starten.

Ich mache mal die Salztüte zu.
War diese Antwort hilfreich?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zeitschrift gesucht mit Rezepten für Rosenbadesalz Badesalz: Badezusatz Kunterbuntes Badesalz für Kinder selber machen: Kunterbuntes Badesalz für Kinder selber Badesalzflecken auf Fliesen Streusalz: Was macht ihr bei Streusalz Salzflecken auf Fliesen? Salzflecken entfernen Wollmantel und Streusalzflecken Kein Streugut mehr auf Vorrat?
Passende Tipps
Schnecken vertreiben mit Streusalz
Schnecken vertreiben mit Streusalz
17 15
Streusalz ersetzen - umweltschonender und effektiver
Streusalz ersetzen - umweltschonender und effektiver
13 65
Badesalz herstellen
Badesalz herstellen
8 6