wieder mal Bastelstunde?

Zitat (Jeannie, 06.03.2017)
Hallo Bernhard, jetzt sehe ich den Balken auf jeder einzelnen Seite.
Wegklicken geht, aber wenn ich eine weitere Seite aufrufe, ist er jedesmal wieder da.

B E R N H A R D !! Aufwachen!!

Auch bei mir ist dieses schwarze Band wieder dauernd da..
Genau, wie u.a. Jeannie beschreibt.
Trotz der Zusage, dass das vorbei sei..... mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte einmal die Cookies loeschen, dann sollte der Balken wirklich nur noch 1x auftauchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es nervt! Bis jetzt wurde ich verschont, seit heute darf Ich auch schwarz-gelb sehen. Welche Partei war das doch gleich ichversteckmich.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 06.03.2017)
Bitte einmal die Cookies loeschen, dann sollte der Balken wirklich nur noch 1x auftauchen!

genau so gemacht und trotzdem kommt der Balken wieder....

ich werde mich jetzt hier verabschieden, das nervt unheimlich icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke @bernhard.... Es macht wieder Spaß bei FM applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 06.03.2017)
Bitte einmal die Cookies loeschen, dann sollte der Balken wirklich nur noch 1x auftauchen!

Nööö - hilft auch nichts. Es nervt nur noch, ich schließe mich Miss Marple an ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cookies gelöscht, Ergebnis = Null
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist jetzt alles wieder gut.
Nach dem Aufruf der Seite einmal auf OK geklickt und der Balken bleibt weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Balken ist beim Aufrufen der FM-Seite -bei mir- nicht mehr zu sehen. Habe mich zum Testen grad nochmal ausgeloggt , Seite neu aufgerufen und wieder eingeloggt. Kein schwarzer Balken unten.
Gibt es Unterschiede beim Browser? Ich bin dauerhaft chromiert/chromisiert / wink.gif
Wie bereits erwähnt, habe ich aktuell die Cookies/den Browserverlauf gelöscht. Das geht relativ schnell. Ich bin da eher langsam whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es im Chrome, Firefox, Opera, Safari und Microsoft Edge (Internet Explorer) getestet. Ueberall hat es funktioniert.

WICHTIG: Bei wem der Balken staendig kommt, bitte UNBEDINGT die Cookies loeschen. Dann sollte es klappen (d.h. dann sollte der Balken noch einmal kommen und dann nicht mehr).

UND: Nach jedem Loeschen der Cookies wird dieser Balken natuerlich wieder angezeigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem ich jetzt die Cookies gefühlte 10 x gelöscht und FF geschlossen habe, hat der schwarze Balken sich ergeben und erscheint nicht mehr. Schnell dreimal auf Holz klopfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich die cookies lösche, bin ich automatisch bei frag-mutti abgemeldet und muss mich neu einloggen. so geht das spiel von vorne los. was soll das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin bei FF; habe FM aus der Liste der Cookies gelöscht, FF neu gestartet (für alle Fälle...), neu eingeloggt bei FM und - bisher - alles in Ordnung. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit heute habe ich auch diesen blöden Cookiebalken ständig.
Habe in den Einstellungen die Cookies ausgeschaltet, kam dann aber auch nicht bei FM mehr rein. icon_mauer.gif icon_mauer.gif


Danke Bernhard für das Geburtstagsgeschenk, über einen Gutschein hätte ich mich mehr gefreut aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich musste mich auch wieder einloggen, aber das war kein Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 06.03.2017)
Ich musste mich auch wieder einloggen, aber das war kein Problem.

Ich kann mich nicht mehr einloggen wenn die Cookies ausgeschaltet sind icon_mauer.gif
Dieser Balken geht mir auf den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Upsi, im Netz funktioniert kaum noch eine Seite ohne Cookies. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 06.03.2017)
Seit heute habe ich auch diesen blöden Cookiebalken ständig.
Habe in den Einstellungen die Cookies ausgeschaltet, kam dann aber auch nicht bei FM mehr rein. icon_mauer.gif icon_mauer.gif


Danke Bernhard für das Geburtstagsgeschenk, über einen Gutschein hätte ich mich mehr gefreut aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bitte einfach durchfuehren, was ich oben geschrieben habe, dann klappt es. Ich wiederhole es aber sehr gerne noch einmal:

1. Cookies loeschen
2. wieder auf FM gehen
3. Der Balken sollte nun genau einmal auftauchen - bis zu dem Zeitpunkt, wo du deine cookies wieder loescht
4. Du wirst dich wieder einloggen muessen, da man durchs Cookie loeschen ausgeloggt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Menno!!!
Ich habe frag-mutti aus der Cookies-Liste entfernt gehabt, gestern. Habe mich - wie Bernhard angibt - dann wieder eingeloggt, und nachdem ich mich weider eingeloggt hatte, war es ja in Ordnung. - wie ich gestern schrieb...

Nur: Heute Morgen wieder eingeloggt - war der blöde Balken wieder da. Und ok half nichts, er kommt immer und immer wieder. icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Na ja, noch mal von vorne...

Muss man das denn jedes Mal neu entfernen, wenn man sich ausgeloggt hat??

Bearbeitet von dahlie am 07.03.2017 10:10:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 07.03.2017)
Menno!!!
Ich habe frag-mutti aus der Cookies-Liste entfernt gehabt, gestern. Habe mich - wie Bernhard angibt - dann wieder eingeloggt, und nachdem ich mich weider eingeloggt hatte, war es ja in Ordnung. - wie ich gestern schrieb...

Nur: Heute Morgen wieder eingeloggt - war der blöde Balken wieder da. Und ok half nichts, er kommt immer und immer wieder. icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Na ja, noch mal von vorne...

Muss man das denn jedes Mal neu entfernen, wenn man sich ausgeloggt hat??

Nein, mit dem Ausloggen hat es nichts zu tun.

Der Balken erscheint dann wieder, wenn du deine Cookies geloescht hast. Evtl. loescht dein Browser automatisch die Cookies, wenn du ihn schliesst? Das wuerde dazu fuehren, dass der Balken beim naechsten Oeffnen des Browsers und der Seite wiederkommt. Allerdings sollte er dann auch nur beim ersten Seitenaufruf kommen. Dazu muss man auch nicht auf OK klicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bernhard, bei mir ist der Balken weg, ich hoffe es bleibt so.
Sorry, daß du die Bedienungsanweisung nochmal schreiben mußtest, ich lese nie die ganze Forumseite, nur die letzten Kommentare.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 07.03.2017)
Nein, mit dem Ausloggen hat es nichts zu tun.

Der Balken erscheint dann wieder, wenn du deine Cookies geloescht hast. Evtl. loescht dein Browser automatisch die Cookies, wenn du ihn schliesst? Das wuerde dazu fuehren, dass der Balken beim naechsten Oeffnen des Browsers und der Seite wiederkommt. Allerdings sollte er dann auch nur beim ersten Seitenaufruf kommen. Dazu muss man auch nicht auf OK klicken.

Ich hatte weder ausgeloggt, noch FF geschlossen; nur ein paar Stunden das Laptop zugemacht, Nun habe ich wieder einige Zeitungen gelesen, wollte mal gucken, was bei FM so los ist - und WIEDER IST DER BLÖDE BALKEN DA UND LÄSST SICH NICHT VERTREIBEN.
Ich habe gerade mal FM in einem neuen Tab geöffnet. Da ist er wieder,... icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Nein, der Browser (FF) löscht NICHT automatisch Cookies - und ich hatte ihn nicht mal geschlossen.

@Wecker hatte mir ein Sceenshot geschickt, wie es bei FF aussehen soll - so ist es auch bei mir - und trotzdem....

Nun habe ich noch mal die Liste aufgerufen, da stand FM wieder drin. ohmy.gif Noch mal gelöscht, noch mal neu eingeloggt - und nun mal abwarrten.. sad.gif

Bearbeitet von dahlie am 07.03.2017 19:53:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm... bei mir ist wieder alles in Ordnung.
Ich muss noch nicht einmal auf OK klicken. Wenn ich die nächste Seite aufrufe (und allein durch diese Aktion die Cookies akzeptiere), ist der Hinweis weg.
Gut, wenn ich den PC runterfahre werden bei mir wunschgemäß die Cookies gelöscht und ich sehe das Band jedesmal wieder, wenn ich FM aufrufe. Damit kann ich leben.

So ist es auch auf (fast) allen anderen Seiten im Netz und so soll es sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würdest du das Löschen alles Cookies empfehlen?

Bearbeitet von dahlie am 07.03.2017 19:55:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
heute habe ich noch keinen balken gehabt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der war bestimmt bei mir. yes.gif
Wer weiß, wohin er jetzt unterwegs ist... wacko.gif



Ich halte mich gaaanz klein und still: bisher hat er mich nicht wieder gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir erscheinen sie bei jedem Bild. Seit gestern. Wie kann ich PC-Legastheniker denn Cookies löschen? Samsung Tablet. Ich weiß nichtmal, was ein Browser ist und was für einen ich hab. Hilfeeeee
Gefällt dir dieser Beitrag?
VERFL** UND ZUGENÄHT!!!!

Jetzt - kurz nach 1/2 12, ist dieser verd*** Balken plötzlich wieder da, nachdem ich vorher Ruhe davor hatte.

Habe in der Cookiesliste nachgeschaut: Stand FM unverfroren wieder drin.
Also das Ganze noch mal: aus der Liste löschen, neu anmelden.
Musste ich ja, um meinem Ärger Ausdruck zu geben... girl_werewolf.gif girl_werewolf.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
NOCH MAL NACHGESCHAUT....
Nun stand da nicht mehr "frag-mutti" - wie vorher, sondern: "forum.frag-mutti" icon_mauer.gif
Ist das ein neuer Trick von euch????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir stehen beide drin. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So was blödes. Am 24.2. sah ich ab und zu diesen Balken, danach war Ruhe, jetzt ist er schon wieder da.
Ich habe keine Lust mich ständig um die Cookies zu kümmern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Cookis habe ich gelöscht,jetzt erscheint bei jedem Seiten Wechsel der Balken,gleich wie vor dem löschen,das macht keinen Spaß. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab heute meinen kompletten Browserverlauf gelöscht. Jetzt ist der Balken weg! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 10.03.2017)
Die Cookis habe ich gelöscht,jetzt erscheint bei jedem Seiten Wechsel der Balken,gleich wie vor dem löschen,das macht keinen Spaß. icon_mauer.gif

Hast du sie bei beiden gelöscht?
Bei: forum.frag-mutti
Und: frag-mutti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Balken ist auch weggeblieben. Ich lösche jetzt alle paar Tage Browserverlauf und Cookies, geht alles ein wenig schneller als mit dem ganzen Müll.
Cleaner kommt auch öfter zum Einsatz. Alles gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 10.03.2017)
Mein Balken ist auch weggeblieben. Ich lösche jetzt alle paar Tage Browserverlauf und Cookies, geht alles ein wenig schneller als mit dem ganzen Müll.
Cleaner kommt auch öfter zum Einsatz. Alles gut.

Upsi der Tipp mit dem Cleaner hat jetzt auch geholfen,danke. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls die Balken wieder bei jedem Klick auftauchen, dann liegt das vermutlich daran, dass nicht alle Cookies geloescht wurden, die geloescht werden muessen. Am besten einfach komplett alle Cookies loeschen und evtl. auch den Browser-cache leeren. Dann duerfte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit zwei Tagen lahmt FM gewaltig, wenn ich einzelne Seiten besuchen will. Der Donut kreiselt und kreiselt und nix passiert.
Nur minutenweise, dann aber queerbeet und egal welche Seite ich aufrufe. Wenn ich den Ladevorgang abbreche und es erneut versuche, klappt es schneller - oder auch nicht.
Das passiert nur bei FM, nirgendwo anders.

Ist das nur bei mir so oder fällt es auch anderen auf?

Bearbeitet von Jeannie am 15.03.2017 11:37:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 15.03.2017)
Ist das nur bei mir so oder fällt es auch anderen auf?

Ja, manchmal brauchen die Seiten länger zum Laden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir auch. Manchmal erscheint es so, daß man genau dann nicht in das Forumsthema kommt, wo man reinwill, weil genau in dem Moment jemand was schreibt, kann das sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 15.03.2017)
Seit zwei Tagen lahmt FM gewaltig, wenn ich einzelne Seiten besuchen will. Der Donut kreiselt und kreiselt und nix passiert.
Nur minutenweise, dann aber queerbeet und egal welche Seite ich aufrufe. Wenn ich den Ladevorgang abbreche und es erneut versuche, klappt es schneller - oder auch nicht.
Das passiert nur bei FM, nirgendwo anders.

Ist das nur bei mir so oder fällt es auch anderen auf?

Bei mir auch...
Ich dachte, es läge daran, dass ich die Maus nicht an der richtigen Strelle richtig gedrückt hatte, denn wenn ich es sehr betont wiederhole, geht es schneller - meistens.

Der Donut (guter Begriff; ich sagte immer Rädchen) ist dann grau, und erst wenn er blau ist, geht es schnell(er).

Bearbeitet von dahlie am 15.03.2017 20:56:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir passiert das ab und zu mal. Manchmal wird das "Rädchen" (so nenne ich es auch) nicht blau sondern bleibt grau.
Kurze Zeit später läuft aber alles wieder gut.
Das ist auch nur bei FM so.

Ich lasse auch in gewissen Abständen den CCleaner laufen. Dort habe ich die Cookis so eingestellt, dass alle gelöscht werden, außer jenen bei denen ich mich wieder neu anmelden oder einloggen müsste. Die lösche ich nur, wenn es mal Probleme gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn heute im Forum los?
Mindestens jede zweite aufgerufene Seite kommt total "strubbelig" daher.

Ich weiß nicht wie ich es fachgerecht beschreiben soll:
Die Schrift ist blau und sieht aus, wie mit einer mechanischen Schreibmaschine getippt.
Username, Mitgliedertitel, Text, Sig - alles völlig unstrukturiert zusammengewürfelt.
Und wieder nur bei FM... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Jeannie, genau das selbe habe ich auch seit heute Nachmittag festgestellt wacko.gif

so ein Kuddelmuttel, man an kann keine Beiträge schreiben cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 27.03.2017)


so ein Kuddelmuttel, man an kann keine Beiträge schreiben cry_1.gif

Du hast doch gerade einen geschrieben... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem haben wir auch festgestellt, ich habe aber leider noch keine Ahnung woran es liegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung. flowers_2.gif
Dann weiß ich wenigstens, dass es nicht an meinem Equipment liegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch, bei mir ist alles normal. :-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Brandy: Willst du dich jetzt darüber beschweren? wink.gif
Musst dich nicht ausgegrenzt fühlen. console.gif

Selbst in diesem einzelnen Thread: Ich rufe deinen Beitrag auf - Fehler.
30 sec später geht es.
Ich will dir antworten - Fehler.
Kurz drauf geht es...

Da ist der Wurm drin oder ein anderes Insekt, dass bei Frühlingswetter aus dem Loch krabbelt. biggrin.gif

Bearbeitet von Jeannie am 27.03.2017 18:12:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war heute Mittag mal kurz hier, alles war normal, jetzt auch.

Es kommt ja öfter mal vor,dass einige Probleme haben, andere nicht.
Ich fühle mich aber nicht ausgegrenzt biggrin.gif , wollte es nur mal mitteilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Basteln: Einfach und trotzdem toll Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten?
Passende Tipps
Stiftehalter selbst gebastelt
18 12
Adventskalender mit Hinweisen auf das Weihnachtsgeschenk basteln
Adventskalender mit Hinweisen auf das Weihnachtsgeschenk basteln
13 5
Beschäftigung für Nager: aus Klopapier
12 4
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6